Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JACOB

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

JACOB wurde erstellt von ANKE

01 Apr. 2023 17:55
#1
Heute ist Jacob zu uns gekommen. Er ist mehr als aufgeregt aus der Box gekommen.

Unsere Pflegie Greta würde begrüßt, aber da er absolut hektisch hier durch macht, ist sie noch nicht so in seinem Fokus.
Da er überhaupt nicht still stehen wollte haben wir ihn anleinen müssen und mein Mann hat ihn zu sich auf die Couch genommen 😀 Das ging ganz gut. Er ist runter gefahren und hat sich entspannt.
Kraulen hat schon jeden Hektiker runter gefahren 🤭

Am Rhein haben wir auch schon einen Spaziergang gemacht.

Er hört gut auf seinen Namen und macht perfekt Sitz.
Da aber noch alles neu ist braucht es etwas bis er reagiert 😉

Jetzt kommt er ganz langsam in den Ruhemodus.
Mal sehen wie es heute noch weiter geht. Ich werde morgen berichten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, faehrtensucher, Bine, Kalle, AnnaR, Pointer, AndreaS, Tanja G.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf JACOB

02 Apr. 2023 19:14
#2
Die Nacht war etwas chaotisch 🫣 Jacob ist immer wieder durch die Etage gezogen und hat markiert. Auch stündliches raus gehen hindert ihn nicht daran 😉 Draussen macht er fleißig weiter.
Durch mein ständiges Aufstehen und lautes Nein rufen wegen Jacob ist die kleine Greta sehr verwirrt gewesen. Also Mann und Greta nach oben, Jacob und ich unten 😟
Eine ruhige Nacht sieht anders aus 🥱 Aber ist ok. Die erste Nacht der Neuankömmlinge ist schon öfter mal unruhig.

Bis jetzt haben wir hier nicht das Gefühl dass Jacob ein "Opa" ist 🤭 Er kann rennen und flitzen.

Außerdem ist er sehr Neugierig. Was ich dann schon mal mit einem lauten Nein beenden muss. Funktioniert bis jetzt auch sehr gut 👌🏻 Auch sucht er Körperkontakt und liegt gerne eng an uns dran.
Heute morgen beim Gassi kam dann auch das Häufchen 👏🏻 Und einige 4beinige Bekanntschaften wurden geschlossen. Ist alles sehr ruhig abgelaufen 👍🏻
Er läuft auch sehr gut an der Leine. 👍🏻 Da jetzt alles noch so neu ist muss man öfter mal mit einer Vollbremsung rechnen wenn er etwas besonderes riecht 😉

Beim Füttern muss einer dabei stehen. Jacob schlingt und Greta schnabulliert genüsslich ihr Fressen. Jacob will ihr direkt helfen den Napf zu leeren 😬




Wir sind gespannt was morgen noch alles passiert.
😀👋🏻

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, Bine, Kalle, AnnaR, Pointer, AndreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Onkel Douglas
  • Onkel Douglass Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 159
  • Dank erhalten: 1503

Onkel Douglas antwortete auf JACOB

03 Apr. 2023 08:49 - 03 Apr. 2023 08:55
#3
Moin Jacob
Liebe Grüße von Jack, beim Essen ist er genauso schnell wie du und die Spaziergänge stehen hoch im Kurs, diese viiiielen guten Gerüche einfach super.
Ich soll dir sagen er hat es auch gut getroffen, der neue Beaglebruder ist ein super Kumpel, Couch bequem und es wird sooo viel gekuschelt 😊
Genieß die Zeit bei Anke und deinen neuen Lebensabschnitt


Jack auf der Couch

Anhänge:

Letzte Änderung: 03 Apr. 2023 08:55 von Onkel Douglas. Begründung: Bild einfügen
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Bine, Kalle, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf JACOB

03 Apr. 2023 11:27
#4
Lieber Jack,
dein Bruder lässt dich auch grüßen und ist auch etwas Neidisch 🤭
So einen Kumpel könnte er auch gebrauchen 👌🏻 Hier hat er noch ein paar Tage eine Kumpeline die mehr Wert auf Schönheitsschlaf und Gammel-Gassi legt 😂
Sowas kann er nicht gebrauchen 💪🏻 Er steht eher auf lange Spaziergänge und zügiges laufen 😀
Hast du auch einen Schlingnapf bekommen? Jacob hat so gar keinen Benehmen am Napf 😂 Auch wenn's um Leckerlis geht. Da würde er mir am liebsten in den Hosenseckel hüpfen.
Mit Körbchen und so hat er auch nix am Hut 🫣 Boden oder Couch sind seine Favoriten.
Naja, ihr seid halt ganze Kerle 💪🏻 und keine Weicheier.
Es hat uns alle hier gefreut von dir zu hören und zu wissen dass es dir gut geht 👍🏻

Hier dein Bruder auf der Couch.

Hier mal beim Grimassen schneiden 😂

Und das ist von heute morgen. Im Garten mit der "Gammel-Greta" 😉
Lass es dir gut gehen Jack 😀👋🏻 und genieße dein neues Leben

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, Bine, Kalle, AnnaR, Pointer, AndreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf JACOB

04 Apr. 2023 16:41 - 04 Apr. 2023 16:41
#5
Jacob muss noch einiges lernen, aber das wird schon 😀
Im Moment sind wir alle gerne im Garten. Für Jacob regnet es dann schon mal Leckerlis. Jetzt meint er der ganze Garten ist mit Leckerlis voll und ist ständig den Boden am abschnüffeln 😂

Greta hat ihn heute Mittag schwer irritiert 🤭 Ihr rum gerolle verstand er so gar nicht. Musste aber fasziniert zusehen.

Obwohl er selbst gerne die Rolle macht. Mit einem Unterschied zu Greta. ER schläft dabei ein 😂

Anhänge:

Letzte Änderung: 04 Apr. 2023 16:41 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Kalle, AnnaR, Pointer, AndreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf JACOB

05 Apr. 2023 19:56
#6
Den Kampf des Tages hab ich gewonnen 😜

Pfoten vom Tisch wenn Essen drauf steht.
Für Jacob ein langer Weg. Aber es hat sich gelohnt. Er legt sich ab und wartet.
Seltsamerweise ohne Leckerlis als Belohnung für das ruhig liegen 😳 Wir belassen es dann auch so.

Ansonsten waren wir auch heute viel und lange im Garten. Das mag er sehr. 😀
Normal geht er mit rein wenn ich rein gehe. Heute Nachmittag musste ich ihn rufen. Das war auch mal neu für mich 😀

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Kalle, AnnaR, Pointer, AndreaS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.