Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JACOB

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

21 Apr. 2023 09:37
#25
Jacob wartet immer auf mich. 😉

Ob Bad, Toilette oder Küche. Manchmal schläft er dabei auch ein 😂
Am Anfang konnte er sich noch nicht mal hinlegen. Jetzt ist er schon in Phase 2 und legt sich hin. Bald kommt Phase 3 und er steht nicht mal mehr auf wenn ich rum laufe 💪🏻

Mittlerweile stromert er auch alleine mal durch den Garten.

Aber er hat immer noch ein Auge auf mich ob ich noch in der Nähe bin 😉

Gestern, spät Abends, hatten wir kompletten Stromausfall im Dorf. Wir waren gerade ins Bett gegangen. Da auch die Heizung ausging musste einer wach bleiben zur Kontrolle wenn Strom wieder da ist.
So lagen wir zu dritt im Bett. Jacob zwischen uns 🥰 Die Taschenlampe leuchtete an die Decke. Jacob hatte von beiden Seiten Bauchstreichler, was er sichtlich genoss und sich reckte und streckte.
Es sind diese Momente weshalb wir Pflegestelle sind. 😍 Jacob hat es verdient 24 Stunden in einem weichen Bett zu liegen. Umringt von Menschen die ihn lieben und streicheln bis er in den Tiefschlaf versinkt.

So, für heute mal Schluss. Hab gerade was ins Auge bekommen und muss Jacob knuddeln.....

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

22 Apr. 2023 09:59
#26
Auf unserem Gassiweg am Rhein liegt ein Imbiss. Jacob hat dort immer viel geschnüffelt.
Gestern Mittag hab ich die Gunst der Stunde genutzt. 👍🏻 Nur 3 Leute dort.

Ich hab mir nen Kaffee bestellt und mich gesetzt. Jacob hat sich sehr schnell angepasst 😉 Wenn Mama sitz, setz ich mich auch und beobachte die Menschen und Autos.
Nach einer 1/4 Stunde sind wir weiter gegangen.
Ich bin so stolz auf Jacob 😍

Zur Belohnung gab es wieder Sonnenbaden bis zum abwinken.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

23 Apr. 2023 16:59
#27
Hundespielplatz 😂 Jacob ist sofort los gedüst.
Gab nur ein kleines Problem 😟 Kleine, kläffende, zudringliche Terroristen. Also nach 10 Minuten runter vom Platz.
Der große Platz war belegt mit großen, bellenden Terroristen. 🫣
Nix für Jacob.
Ich wollte gehen und hab noch Smalltalk mit Trainerin gehalten. Jacob macht neben mir Sitz und beobachtet das Treiben. 🤔 Also hab ich auch Sitz gemacht und ihm geholfen beim Beobachten 😉
Er mag andere Hunde, aber wenn sie ihn bedrängen und sich auf ihn drauf stürzen ist das zuviel. Er fängt an zu hecheln und versucht aus der Situation raus zu kommen. Geht aber nicht wenn die Terroristen ihn verfolgen. 😬 Aber dafür ist ja Pflegemama da 💪🏻
Wir schauen einfach was nächste Woche auf dem Platz los ist und entscheiden dann ob wir nur zuschauen oder mit machen.

Ansonsten haben wir heute nur gegammelt.

Und Jacob hat versucht hinter das Geheimnis der Becher zu kommen 😂

Er wird es noch lernen 💪🏻

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, Kuno, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

25 Apr. 2023 16:01
#28
Ach jaaaa, stöhn, seufzt 😕
Jacob ging es gestern nicht so gut. Fing schon Nachts mit Unruhe an.
Morgens hatte ich schon etwas "Dünnes" im Garten. Der Rest kam schön verteilt beim Morgen-Gassi 🥴
Also Huhn, Morosuppe und etwas Hüttenkäse für den Tag. Und nur ruhen.

Abends war schon nicht mehr so gerumpel im Bauch 💪🏻
Heute scheint alles wieder gut zu sein 🥰 Aber wir halten trotzdem noch Ruhe und füttern Schonkost.

Wir haben ihm jetzt auch wieder einen normalen Napf gegeben und ihn etwas erhöht.
Seit er alleine bei uns lebt schlingt er nicht mehr so und frisst normal.
Na, okay 🤭 Beagle und normal fressen..... 😂😂😂😂

Ein Erlebnis hatte Jacob gestern Abend noch.
Wir haben beim Spaziergang englische sprachige Männer kennen gelernt. Begleitet wurden sie von einem Wuschelhund und einer weißen deutschen Dogge.
Die Dogge kam aus Südafrika und ist Taub. Wo der Wuschel her kam weiß ich gar nicht mehr, Sorry.
Beides sind gerettet Hunde 🥰
Da standen 3 gerettet Hunde zusammen, von Klein bis Groß alles dabei. Und aus verschiedenen Ländern.
Und ich Dollkopp hab echt vergessen mal ein Foto zu machen 🫣

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

26 Apr. 2023 15:28
#29
Wir kommen eben vom Abenteuer Werkstatt zurück 😃

Jacob durfte heute mit mir im großen Transporter fahren. Hat er perfekt gemacht 👌🏻

In der Werkstatt angekommen haben wir Schlüssel abgegeben und eine kleine Runde gedreht.
Danach haben wir im Autohaus gewartet.

Plup, plup und eingeschlafen. 😴
Die Mitarbeiter waren so begeistert von Jacob. So viel Kommentare wie lieb er ist und so toll 🥰 Dafür habe ich meinen Kaffee nicht holen müssen 🤭 Ein Mitarbeiter hat ihn mir gebracht. Damit Jacob nicht aufstehen und mit mir an den Automaten muss 😂
Normal bezahle ich die Rechnung immer vor Ort. Diesmal musste ich nicht darauf warten. Man schickt sie mir, weil Jacob bestimmt schnell heim auf die Couch will 🫣
Jacob hinterlässt überall seine Spuren 😍

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

27 Apr. 2023 10:20
#30

Und jetzt hat auch Jacob seine Familie gefunden 🥰
Schon am Samstag wird er in die Nähe von Aachen ziehen. Dort wartet ein ruhiges Zuhause mit Garten auf ihn, und ein nettes Paar mit viel Hundeerfahrungen.

Bis dahin werden wir ihn noch verwöhnen und eine schöne Zeit bereiten 😃

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, JoLehmkuhl, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.