Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JACOB

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

17 Apr. 2023 15:44
#19
Wir kommen eben von einem Ausflug vom Chiemsee zurück 😀

Jacob hat einen Schwan entdeckt und wollte sofort hin Guten Tag sagen 😳 Der Schwan fand das nicht lustig. Jacob ist zurück, nicht ohne ihm zu bellen daß er sehr unfreundlich ist 😉

Er ist wirklich überall neugierig hin gelaufen. Wenn das Wetter besser gewesen wäre hätten wir auch ne Bootstour gemacht. Jacob lief schon einfach auf ein Boot zu. 😂

Bis jetzt konnten wir Jacob überall mit nehmen. Was noch fehlt ist ein Restaurant 😉
Man kann es nicht glauben dass er erst so kurz aus dem Labor raus ist. Er ist einfach wunderbar 😍

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

17 Apr. 2023 16:30
#20
Zum Thema "überall mit hinnehmen" muss ich doch noch etwas schreiben.
Natürlich nehmen wir Jacob nicht mit zu Veranstaltungen oder Menschenaufläufe.
Wir schauen schon dass es nicht hektisch zu geht.
Da er super gut an der Leine läuft, geht er wie selbstverständlich dahin wo wir hin gehen. Man kann sogar auf einer leeren Straße mit ihm Schlangenlinien laufen 😂
Eine Uferpromenade mit Spaziergänger, eine Einkaufsstraße und an einer Hauptstraße entlang gehen ist mit ihm echt easy. Er hat da überhaupt keine Angst und bewegt sich als ob er das schon Jahre macht.
In die Ferienwohnung war er aufgeregt weil er wohl nicht wusste was hier abgeht. Aber er hat schnell gelernt wo er seine Plätze hat 😀 Am ersten Morgen war er schon wie zu Hause.
Er lernt wirklich sehr schnell 👌🏻
Neue Sachen/Begebenheiten lassen wir ihn selbst untersuchen. So ist er am Chiemsee einfach so auf einen Steg gelaufen, hat alles beschnüffelt und ist wieder zurück. 🥰
Etwas Panik hat er nur wenn Pflegemama "entschwindet" 😂 Dann hat er etwas Unruhe, und hängt sich direkt an Pflegepapa. Nicht ohne zwischendurch an die Tür zu laufen und zu schauen ob ich gleich wieder komme 😘
17 Tage ist er in Freiheit und oft kommt es mir vor als ob er schon Jahre bei uns lebt. 😘
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf JACOB

18 Apr. 2023 08:52
#21
Das klingt nach Traumboy mit ausbaufähigen Potential. Nach einem Familienhund ....immer mittendrin und überall dabei.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANKE, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

18 Apr. 2023 18:18 - 18 Apr. 2023 18:20
#22
Heute morgen um 9 ging es los nach Hause 👏🏻😀

Schön bequem machen im Auto 😴 Kurze Pausen während der Fahrt. Logo, mit Niesel und Wind.

Am Anfang vom Dorf hat mein Mann mich mit Jacob raus gelassen. Wie schön zu Hause zu sein 🥰 Jacob hatte die Nase fast nur unten am Boden. Es ist trocken und ab und zu kitzelt uns die Sonne ☀️
Am Haus ist er direkt in den Garten abgebogen. Nach mindestens 36278593725 mal durchs Haus laufen liegt er wieder auf der Couch.

Anhänge:

Letzte Änderung: 18 Apr. 2023 18:20 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

19 Apr. 2023 18:47
#23
Ach Leute 😟 ich verstehe es nicht!
Kann doch nicht soooo schwer sein in Deutschland ein nettes Paar, oder Single, zu finden für Jacob.
Das einzige was er braucht ist Futter, ein bisschen Garten, lange Spaziergänge und eine Couch auf der ein 2beiner sitzt und ihn bekuschelt 😀
🤭 Ich darf nichts verheimlichen.... Bett findet er auch toll 👌🏻

Manchmal hat er etwas Angst und zittert. Vor was kann ich nicht sagen. Vielleicht überlegt er dann zu viel und weiß gerade nicht was los ist. Ich knuddel, streichel und lenk ihn ab. Schwupps, vorbei mit Knochengeklapper 😉
Geräusche von einer Etage über ihm, die er nicht einordnen kann, sind es wert mal bewufft zu werden. Genauso Besuche die, die Tür ohne ein Ton öffnen und die er nicht sehen kann. 😬 Hat mich auch schon getroffen 😂 Macht man Tür auf und quasselt normal, kommt er gleich zur Begrüßung 👍🏻
Wuffen heißt bei ihm aber nicht dass er sich die Seele ausbellt. Ein Wuff mit Blick zur Decke. Dann schaut er wie wir reagieren, nämlich gar nicht. Ne Minute ist es noch Wert die Sache zu bedenken 😜 Das war es dann auch.
Er sucht unsere Nähe, immer am besten wie ein Kaugummi 😂 Geht aber nicht immer.
Im Büro oder am Esstisch hat er seine Plätze wo er sich ablegt, ruht und wartet bis ich aufstehe.
Er muss aber noch lernen dass er mich nicht zur Waschmaschine oder kurz in die Küche begleiten muss 😉
Besuche von anderen 2 Beinern ist für ihn toll. Vor allem wenn sie sich auf die Couch setzen und ihn streicheln 🤭
Andere Hunde sind erst mal interessant.
Er möchte zu ihnen, fiept dabei und will guten Tag sagen. Von intensiven Schnüffeln bis bellen war schon alles dabei. Aber egal wie es ausgeht, er dreht sich dann einfach um und geht weiter.

Wir haben Jacob beobachtet in seinem ganzen Verhalten gegenüber anderen Hunden, draussen wie drinnen. Er sollte wohl besser Einzelprinz bleiben, der trotzdem ab und zu Smalltalk mit anderen hält. 😀

Ich habe ja schon geschrieben dass er uns gerne begleitet. 👍🏻
Wir haben das bis jetzt immer kurz gehalten. Und jedes dieser Erlebnisse ist für mich wie im Traum. Er hat keinen Partner an der Seite der ihm zeigt wie so was geht. So wie es jetzt aussieht braucht er nur seine Menschen. 😉 Wenn die da hin gehen, kann er das auch 💪🏻

Jacob in der Bank 🥰
Geduldig wartet er das wir dran kommen.


Als Belohnung gab es heute gammeln in der Sonne ☀️

20 Tage ist er jetzt bei uns. 🥰
Ich habe eigentlich nicht gedacht dass ein Beagle der 9 Jahre im Labor war sich so schnell einlebt. Ich hatte schon jüngere Pflegies die länger gebraucht haben.
Jacob ist der Traum von einem Beagle 😍

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JACOB

20 Apr. 2023 16:19
#24
Heute hat Jacob geübt eine halbe Stunde alleine zu bleiben 😃
Davor waren wir kurz in einem Geschäft etwas abgeben, haben dann eine lange Spazierunde gedreht.
Jacob war danach auch sehr müde 😴
Ich hab mich schnell zum kaufen davon gestohlen.😜
Wir haben die Zeit davor schon geübt mal 5 bis 10 Minuten alleine zu sein. Hat immer gut funktioniert.
Als ich vom Einkauf zurück kam ist er von MEINEM Couchplatz gesprungen 😂 Ist aber vollkommen okay für mich.
Als Belohnung gab es gekochtes Hähnchenfleisch 🥰

Er hat sich überhaupt nicht mehr einbekommen 😂

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Kalle, AnnaR, Pointer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.