Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Arnie

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Arnie

18 Juli 2021 16:56
#7
..... es ist der Fliegenvorhang !!!!!! Woher soll NeuBeagle auch wissen, dass er durch das schwarze wehende Ding so einfach durchgehen kann 🙄🙄🙄🙄

Ein tolles neues Auf-Zeit-Rudel hast du dir da ausgesucht, Arnie!
Genieß es, bis du sicherlich bald ein genauso prima Fürimmerzuhause gefunden hast. 🍀🍀🍀
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Questa, AnnaR, Andromeda, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

18 Juli 2021 19:28
#8
Kleiner Arnie ganz groß. Heute Nachmittag waren wir alle auf dem Beaglespielplatz! Da konnte Arnie endgültig zeigen, was in ihm steckt. Erst wurde der komplette Platz inspiziert. Irgendwann enstand eine Junghundegruppe, in die Arnie sich eingereiht hat. Da waren die richtigen Chaoten zusammen. Es ging teils richtig zur Sache. Entweder ging es von Arnie aus, der meinte er müsse aufreiten oder er war derjenige den es traf bestiegen zu werden. Im Großen und Ganzen war alles easy. Typische Rangeleien unter Jungspunden. Arnie hat sich natürlich irgendwann gewehrt, wenn es zu wild wurde. Genauso wurde auch er in seine Grenzen gewiesen. Aber alles ohne Aggression. Arnie ist zwar manchmal rüpelig, aber nie böse. Gegen Ende hat er sich das erste mal an mich geschmiegt. Dafür hatte er bisher noch keine Zeit. Er ist nur damit beschäftigt seine neue Welt kennenzulernen. Schließlich darf man nichts verpassen! :) Arnie ist immer noch müde und liegt in seiner Gartenecke (was eigentlich Majas Ecke ist, wo sie auf das Grundstück aufpasst). Und aufpassen kann Arnie schließlich auch. Wenn jemand an seinem Posten vorbei geht, wird das von ihm mit kurzem Bellen oder Wuffen kommentiert. Total süß! Er ist ein richtiger Schatz! Anbei ein paar Bilder vom Nachmittag, der Arnie sichtlich gefallen hat. :)























Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Babs
  • Babss Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 3363

Babs antwortete auf Arnie

18 Juli 2021 20:17
#9
Ball Arnie,
Willkommen im Leben.
Das klingt ja schon alles super. Was du schon alles erlebt hast, wow.
Ich bin mir sicher du findest ganz schnell eine tolle Familie.
Wer sich so ins Leben stürzt, der muss doch einfach schnell gefunden werden.
Liebe Grüße Babs
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

20 Juli 2021 11:58
#10
Endlich konnten Arnie und ich ein wenig Schlaf nachholen. Die erste Nacht war wie vorauszusehen kurz. Arnie konnte leider mit Körbchen so gar nichts anfangen. Die erste Nacht hat er auf den Fliesen vor der Terrassentür verbracht. Er war sehr rastlos und damit war mein Schlaf auch recht kurz. Ich bin mit Arnie unten geblieben, auf der Couch. Als ich es mir für die zweite Nacht auf der Couch gemütlich gemacht hatte, legte sich Arnie in das Körbchen neben der Couch. :) Diese Nacht war zwar auch nicht so lang, aber schön ruhig und entspannt. Leider läuft Arnie noch keine Treppen. Auf eine dritte Nacht auf der Couch hatte ich keine Lust. Also wurde das Hundchen nach oben getragen. Tragen fand Arnie komisch, aber oben wurde dann ganz schnell ein freies Körbchen entdeckt und er hat seelenruhig neben dem Bett im Korb die ganze Nacht durchgeschlafen. :)
Der kleine Rambo ist gerne draußen. Er steht oft an der Terrassenkante und beobachtet das Geschehen im Garten. Auch Gassi gehen findet er toll. Wenn ich das Geschirr in die Hand nehme, freut er sich schon. An der Leine läuft er schon recht gut, wenn man das links, rechts laufen und das plötzliche stehenbleiben ausblendet. :laugh: Bis jetzt hat Arnie (bis auf das Begrüßungshäufchen auf der Terrasse) seine Geschäfte im Wald erledigt.
Viele Geräusche und auch manche Bewegungen machen ihm noch Angst. Gestern ist er sogar einmal in Panik geraten, weil ein Nachbar plötzlich laut gehämmert hat, als wir gerade an dessen Grundstück vorbei gelaufen sind. Gott sei Dank war unser Tor nicht mehr weit entfernt und er konnte dann ins Haus flüchten.
Staubsaugen fand er auch doof. Trotzdem stand er teils daneben, obwohl er raus gekonnt hätte.
Wenn unsere Mädels Randale am Zaun machen, saust er raus und macht fleißig mit. Er weiß zwar nicht warum, aber egal, Hauptsache Action. Das ist so süß! Bei allem, was man so zu Hause öffnen kann (Schranktüren, Kühlschrank, Spülmaschine) ist Arnie dabei und steckt seine Nase rein. Man könnte ja was verpassen! An den Beagle-Benimm-Regeln müssen wir noch ein wenig arbeiten. Mr. Rambo stellt sich überall mit den Vorderpfoten drauf, er ist ja schließlich zu klein um sehen zu können, was auf der Anrichte oder dem Tisch los ist. Und das Treppen laufen müssen wir ihm noch schmackhaft machen. Sonst muß ich jeden Abend und Morgen zwei Hunde rauf und runter tragen, unsere gnädige Frau Maja läuft die Treppen auch nicht. Dann werden wir jetzt mal üben und wieder berichten. Bis bald!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Arnie

20 Juli 2021 18:10 - 20 Juli 2021 18:12
#11
Wir freuen uns sehr, dass Arnie sich als viel sozialer entpuppte, als die Beschreibung vom Labor vermuten ließ. Das spricht sehr für euch und euer Umfeld:-)

Die Hunde waren am Entlassungstag sehr nervös, weil sie natürlich schon in der Frühe auf die Abreise vorbereitet werden und dann ganz viel Unruhe entsteht. Für uns ist diese erste Zeit immer heikel, denn oft kriegt der Hund dann nachträglich noch einen Rappel und macht jede Menge Stress. Arnie (und sein Kumpel Sweets ebenso) galt nicht gerade als der kompatibelste.

Wir waren daher überrascht, dass Arnie bereits am Sonntag mit zum Beaglespielplatz durfte.

Liebe Pflegestellen, liebe Neu-Halter: Bitte gestaltet die ersten Tage nach der Ankunft relativ ereignislos. Lasst den Hund erstmal die letzten zwölf Stunden verarbeiten, sie sind für die Beagle mehr, als sie sonst in vier Wochen erleben. Ihr würde uns damit etlliche Sorgen nehmen. Das soll keine Vorschrift sein, und aus eigener Erfahrung wissen wir, wie toll das immer ist, aber für einen frisch entlassenen Laborhund kann Hundefreilauf zu viel sein.
Nichts für ungut und liebe Grüße,
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 20 Juli 2021 18:12 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, faehrtensucher, Kalle, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

21 Juli 2021 18:26
#12
Arnie ist ein richtiger Schatz! Einfach zum Verlieben! Viele Alltagsgeräusche stören ihn schon gar nicht mehr. Er ist richtig chillig. Ja gut, es war auch wieder ziemlich warm heute. In ihm steckt schon viel Power. Und ein kleiner Wachhund. Sobald jemand an seinem Wachposten vorbei kommt, wird das durch kurzes Bellen angezeigt. Und wenn derjenige dann weg ist (schließlich hat er ihn verjagt) läuft er ganz stolz durch den Garten. :) Heute kam Besuch, weil ich zum Arzt mußte. Die Hundesitter wurden neugierig und freundlich begrüßt. Auch im Wald muß Arnie jeden der uns begegnet zumindest einmal beschnüffeln. Mit Schmusen hat er es nicht so. Als hätte er Angst, etwas falsch zu machen. Er möchte gerne, weiß aber wohl nicht richtig wie. Keine Angst, kleiner Arnie! Das ging anderen auch so. Und das sind heute alles Schmusebacken. :)

Und hier kommt Arnie auf seinem Lieblingsbeobachtungsposten:



Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.