Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Arnie

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

21 Aug. 2021 13:39
#31
Jetzt ist der Süße schon 5 Wochen bei uns. Ich kann das gar nicht verstehen! Er ist soooo toll! Und ein Clown ist er auch. Er ärgert ganz gerne die Damen des Hauses. Bei Happy traut er sich das nicht, da bekommt er sofort Kontra. Letztens lief im Wald hinter uns ein ein anderer Hund, den Arnie natürlich begrüßen wollte. Die Hündin ist aber sehr ängstlich, deshalb wollte ich einfach weiter gehen. Damit war Arnie mal gar nicht einverstanden und hat sich dann wie ein kleines bockiges Kind auf den Boden geschmissen. :-) Später hat er unterwegs einen herrenlosen Ball gefunden und ihn ganz stolz nach Hause getragen.









Hier noch ein paar Impressionen vom letzten Beaglespieplatz





Mittendrin statt nur dabei



Was machen denn die Pferde dort?



Liebe Grüße, bis bald!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Irina, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, RaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

27 Aug. 2021 18:57
#32
Jetzt wartet Arnie fast 6 Wochen auf seine Familie. Mittlerweile ist er eine richtige Schmusebacke geworden. Er hat sich voll an unsere Schnarchfellnasen angepasst und schläft viel. Die Couch hat er auch für sich entdeckt und springt jetzt alleine rauf und runter. Falls das Wort Powerhund abschrecken sollte: Arnie ist einfach ein junger, lebensfroher Beagle und kein Schäferhund oder Border Collie. Der Süße möchte einfach nur seinen Menschen gefallen. Und dabei gibt er sich richtig Mühe. Wir drücken ihm ganz fest die Daumen, daß sich eine liebe Familie für ihn meldet. Der Kuschelbär hat es so verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, RaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Arnie

03 Sep. 2021 13:42
#33
Hallo Arnie, nach gefühlt 10 Jahren hatten die hier jetzt endlich Zeit, mir alle Tagebücher vorzulesen😤 und was erfahre ich? Du bist ja immer noch nicht ausgezogen. Nicht möglich! Woran hängt‘s? Entweder es gibt so viele Bewerbungen, dass sie mit dem Abarbeiten nicht hinterher kommen oder es ruft niemand an, weil die Leute sehen wie gut es dir da geht wo du bist und niemand bringt es übers Herz, dich dort weg zu adoptieren😳.

Ich verstehe das nicht...

Grüblerische Grüße
Dein Leo
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, Andromeda, Sabrina, Babs, RaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RaBe
  • RaBes Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 6

RaBe antwortete auf Arnie

05 Sep. 2021 11:48 - 05 Sep. 2021 12:17
#34
Vielleicht liegt es weniger an fehlenden Bewerbern, sondern vielmehr an der Qualität der Vermittlung?
Frage nicht, um zu motzen oder zu kritisieren, sondern um zu helfen, es zukünftig besser zu machen. Auch auf die Gefahr hin, dass der Beitrag wieder gelöscht wird, da er vermeintlich nur Ärger zum Ausdruck bringt.
Das ist keinesfalls die Motivation, hier zu schreiben. Ja wir hatten uns um Arnie beworben. Ja, leider vergeblich. Mittlerweile ist eine andere Tierschutzorganisation an uns herangetreten und wir werden in wenigen Tagen einen Beagle übernehmen. Es ist also keinerlei Frust, nur ein wohl gemeinter Hinweis/Gedanke. Für Arnie alles alles Gute und eurer Organisation noch viel Erfolg!!!
Letzte Änderung: 05 Sep. 2021 12:17 von RaBe.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Weezy, Percy, Bernstein, AnnaR, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tina
  • Tinas Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 867
  • Dank erhalten: 1367

Tina antwortete auf Arnie

05 Sep. 2021 13:31
#35
Ich bin sicher, die Qualität unsere Vermittlungen kann nicht besser sein.
Es kann natürlich vorkommen, dass ein Interessent falsch eingeschätzt wird, das tut uns dann zwar sehr leid, ist aber nicht zu ändern.
Jeder Vermittler tut sein Bestes für „seinen“ Hund, er macht es sich nicht leicht und wägt alle Infos sorgfältig ab.
Das macht die Qualität unsere Vermittlungen aus.
Wir treten auch nicht an potenzielle Familien heran, so etwas entspricht nicht unserem Vermittlungsstandart.

Ich kann verstehen, dass es enttäuschen ist, abgelehnt zu werden.
Aber da das hier ein Tagebuch für Arnie ist, gehört es nicht hierher und sollte hier nicht weiter thematisiert werden.
Wir haben dafür die Mecker- Ecke… gerne weitere Beiträge dort, da wird auch nicht gelöscht.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, Bernstein, Kuno, Sabrina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

05 Sep. 2021 18:40
#36
Mein lieber Schatz Arnie! Du hast es geschafft! Deine Für-immer-Familie hat dich heute besucht und sofort ihr Herz an dich verloren. Und einen tollen Hundekumpel gibt es in deiner Familie auch! Ihr beide habt euch super verstanden und ganz toll gespielt! Ich freue mich so sehr für dich! Ich wünsche dir alles Glück der Welt und ein tolles, langes Leben in deinem Zuhause! Obwohl wir alle sehr traurig sein werden, wenn du ausziehst. Du wirst uns fehlen, mein kleiner Rabaukenclown! Vielen lieben Dank auch an deine Familie, daß sie den weiten Weg auf sich genommen haben um dich kennenzulernen. Aber hat sich ja gelohnt!
Ein bisschen knuddeln können wir dich ja noch. Und das werden wir auch reichlich tun, bis du Mittwoch die Reise in dein Zuhause antritts. Tausend Küsschen mein kleiner Schatz und gute Fahrt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bine, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.