Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Arnie

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

07 Aug. 2021 18:51
#25
Arnie - das Chameleon! Heute melde ich mich mal wieder. Arnie könnte das gar nicht in Worte fassen, was er für ein toller Typ ist. Egal was passiert, der liebe Arnie macht alles mit. Ob kurze oder längere Spaziergänge, ob Wochentags oder Wochenende (da wird dann länger geschlafen), ob Ruhetag oder Actionzeit.....der Süße passt sich immer an. Und er ist bisher immer ruhig und lieb, auch wenn er von anderen Hunden angemacht wird. Eine Nachbarhündin kläfft alle böse an, wenn wir an ihrem Garten vorbei kommen. Und Arnie bleibt am Tor stehen und möchte trotzdem Kontakt zu ihr aufnehmen. Gestern wurde er sogar von einem Zwergspitz richtig angegangen und auch da ist Arnie cool geblieben. Keine Spur von Aggression. Wobei, wenn es um "sein" Rudel geht und ein vermeintlicher Feind bei uns vorbei geht, dann stimmt er in das Zickengetöse mit ein. Allerdings läßt er sich durch rufen und pfeifen auch wieder schnell beruhigen. Bei unseren Mädels klappt das nicht so schnell!
Beim Futter ist er auch nicht mehr so wählerisch. Reinfleischdosen mit Gemüse oder Obst und Kartoffeln oder Nudeln frisst er jetzt mit Genuß. Ja gut, das ist ein kurzer Genuß, so wird das Futter aufgesaugt. Beagle halt! Also, liebe zukünftige Familie, ihr seid das Einzige, was Arnie zu seinem Glück noch fehlt. Wir wünschen es dem Süßen so sehr, auch wenn der Abschied sehr schwer fallen wird.
Liebe Grüße, bis bald!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

08 Aug. 2021 13:17
#26
Hallo ihr Lieben! Arnie hier! Heute war ich nur mit Pflegefrauli und Maja unterwegs. Der Rest des Rudels war zu müde und wollte nicht mit. Und weil wir nur zwei Fellnasen waren, durfte ich mit Maja zusammen in den Autokäfig. Also Auto fahren ist eigentlich gar nicht so schlimm. Ich habe sogar Leckerli gefressen.







Pflegefrauli sagt, sie ist ganz stolz auf mich, weil ich so gut wie nicht mehr bei meinen Hundekumpels aufsteige. Einmal habe ich nur den Ansatz gemacht es zu versuchen, da hat Pflegefrauli Nein gesagt und ich habe es direkt sein lassen. Das Tolle daran ist, daß es dafür direkt Leckerchen gibt.



Manchmal darf ich Leckerchen im Garten suchen. Das macht richtig Spaß! Die anderen sind nur leider viel schneller als ich. Aber ein paar bekomme ich schon ab. Und ich habe wieder etwas neues probiert. Joghurt heißt das wohl. Schmeckt auch ganz gut. :-) Das macht alles ganz schön müde. Jetzt muß ich meinen Schönheitsschlaf halten.



Liebe Grüße, euer Arnie!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Arnie

09 Aug. 2021 09:36
#27
Hallo Arnie,
ich kann gar nicht verstehen wieso da noch kein Telefonterrorismus bei der LBH wegen dir angefangen hat:-)
Du bist so toll.
Kann es sein das die Telefone nur funktionieren wenn deine "Fürimmerfamilie" anruft?
Warte mal ab.
Du sollst ja auch die beste Familie auf der Welt bekommen :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Arnie

10 Aug. 2021 10:16
#28
Lieber Arnie,
ich nhabe auch ne gefühlte Ewigkeit auf meine Fürimmerfamilie gewartet...
Hab schon gedacht das wird nie mehr was ...
und ich hatte keine Pflegefamilie wie du.
Aber dann
hat sich das Warten doch gelohnt
hier bin ich
hier bleib ich
hier geh ich nie wieder weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn wir hier nicht mit 4 Mann
Frauchen schon über den Kopf wachsen würden,
wir würden dich bestimmt holen
denn wir lieben dich jetzt schon...
Wir drücken dir alle Daumen und Pfoten
und bis dahin genieße dein schönes Pflegeleben

dein Herr Murphy
die Katergang
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Arnie

13 Aug. 2021 09:08
#29
Arnue,
Du bist ja wirklich ein Goldstück!

Warum genau bust du nich nicht ausgezogen 🤔?
Hab ich da irgendwas überlesen 😉?
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, Questa, AnnaR, Andromeda, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

14 Aug. 2021 18:34
#30
Hallo ihr Lieben! Ich habe wieder etwas zu erzählen! Gestern waren wir das erste mal bei Pflegeomi zu Besuch. Das war vielleicht aufregend! Anderer Garten, andere Gerüche, andere Nachbarn! Da mußte ich alles genau inspizieren. Und ich muß sagen, die Omi hat auch liebe Nachbarn. Die haben nicht nur einen Hund, sondern auch Leckerlis, die sie auch an uns abgedrückt hat. :-) Dort gabe es auch eine blöde Treppe und wieder sollte ich versuchen auf dieser zu laufen. Nachdem mich alle angefeuert haben und ich mir richtig Mühe gegeben habe, hat es sogar geklappt! Es waren zwar nur 5 Stufen, aber ich habe es geschafft!! Ihr hättet mal hören sollen, was dann los war. Toll! Prima! Super! Aus allen Ecken! Und Leckerli gab es auch noch obendrauf! :-) Pflegefrauli war ganz stolz. Nur leider hatte sie ihr Fotodings zu Hause vergessen und konnte das nicht mal dokumentieren. Abends haben wir einen Teil der letzten Runde an der Straße gedreht. War nicht mehr viel los, deshalb hat mich das auch nicht groß gejuckt. Autos sind eigentlich auch nicht schlimm. Schon gar nicht, wenn man drin sitzt. Und weil ich immer so brav bin, sind wir heute zu einem Sommerfest gefahren. Dort waren ganz viele große Hunde. Galgo heißen die. Und schnell sind die! Aber es war viel zu warm zum Rennen. Ich habe mich nur ein bisschen an den Ständen umgesehen und ein paar Kontakte geknüpft.















Gibt es da auch ein Leckerli?



Auf der Rückfahrt war ich so müde, daß ich mich auf Pflegefraulis Schoß ausruhen mußte.



Zuhause angekommen mußte ich direkt erstmal den Garten kontrollieren, ob alles in Ordnung ist. Beruhigt konnte ich mich dann dem ollen Gestrüpp zuwenden. Ein bisschen draufrumkauen ist erlaubt. Aber es war immer noch warm, deshalb bin ich dabei wieder eingeschlafen.


Bis zur Abendrunde bin ich ausgeruht und kann wieder Gas geben. :-)
Liebe Grüße, Arnie
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs, RaBe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.