Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Arnie

  • Sabrina
  • Sabrinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 555
  • Dank erhalten: 6376

Sabrina antwortete auf Arnie

28 Juli 2021 10:00
#19
Jetzt kommt nich ein ganz verspätets Hallo!

Ohje Arni, wo bist du da nur gelandet 🤭??
Hinterhältige Fliegengitter,
Heimlich untergejubeltes Gemüse,
RasenMonster... 😱


Gehört jetzt wohl alles irgend dazu 😏😉!
Sind schon Scherzkeckse, diese Zweibeiner, oder 😂??

Wir wünsche dir weiterhin einen abenteuerlichen Start ins neue Leben!

Betty 🐾 mit Sabrina
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

28 Juli 2021 13:32
#20
Pfiffikus Arnie hat sich eine kleine Auszeit genommen. Er ist wohl auch ein "Schön-Wetter-Beagle". Bei Regen bleibt er doch lieber drin. Auch Pfützen werden galant umlaufen. Bei uns gab es nicht nur Regen, sondern auch Gewitter! Hat Arnie aber nicht wirklich interessiert. Bei einem ganz großen Krachen hat er mal kurz hochgeschaut und sich dann wieder hingelegt. Und wenn man soviel Energie einspart, kann man Pflegefrauli auch mal anbellen, wenn es mit dem Futter wieder so lange dauert.
Bevor der Regen kam, hat der Nachbar noch schnell den Rasen gemäht. Und Fitzeclown Arnie hat ihn nicht nur beobachtet, sondern ihn auch parallel auf unserer Gartenseite begleitet. Rauf und runter, wie der Nachbar auch gelaufen ist. Der Nachbar auf der anderen Seite des Hauses ist noch viel interressanter! Manchmal kommt er an das Gartentor und hat Leckerchen dabei! Dann steht Arnie wie die anderen Fellnasen auf den Hinterbeinen am Tor und läßt sich füttern.
Jetzt habe ich auch mal Arnies Denkerstirn erwischt:





Und selbst im Wald findet Arnie Socken!



Wo ist das Mäuschen?





Und jetzt müssen wir schnell nochmal Gassi gehen, bevor es wieder regnet. Bis bald!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

30 Juli 2021 13:11
#21
Arnie - ein erwachsenes Baby! Der kleine Racker hat nur Blödsinn im Kopf. Wie ein Welpe ist er total interressiert an allem, neugierig, aufgeschlossen. Genauso hat er auch seine Ruhephasen. Er trägt sehr gerne Gegenstände durch die Gegend. Decken alleine sind ja irgendwann langweilig.



Kletten Maxe



Wo ist denn nun der Nachbar mit den tollen Leckerlis






Und Hasiohr mag er jetzt auch





Arnie holt sich immer öfter seine Streicheleinheiten. Da wird auch schon mal der Kopf auf den Schoß gelegt. Abends ist es zum Ritual geworden: Erst kraulen und dann kann Arnie schön schlafen. Der Süße ist einfach zum Verlieben. Er lernt so schnell. Die vielen Geräusche vom naheliegenden Industriegebiet oder von der Autobahn machen ihm nichts mehr aus. Er saugt sein neues Leben förmlich in sich auf. Er bekommt nicht genug davon Menschen und Hunde kennenzulernen. Wir erweitern jeden Tag unsere Spaziergänge, damit es nicht langweilig wird. Gleich üben wir noch ein bisschen apportieren. Das macht er schon recht gut, egal was er gerade dafür gefunden hat. Den Schuh habe ich von ihm übrigens auch zurück bekommen. :-)
Bis bald!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Arnie

01 Aug. 2021 07:48
#22
Ich lach mich schlapp
über Arnies Transporte in den Garten ...
In mir tauchen alte Bilder auf von unserem Jozzo ...
In späteren Jahren haben wir bei der Gartenarbeit immer noch eingegrabene Putzlappen, Lesebrillen und halbaufgelöste Kauknochen etc. gefunden...
damit wir auch nie vergessen ...

Der Arnie ist ein toller Bursche,
den muss man einfach mögen

Liebe Grüße
Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Andromeda, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

02 Aug. 2021 09:52
#23
Der liebe Arnie möchte überall dabei sein. Selbst als wir am Wochenende den Pool abgebaut haben, hat er sich alles ganz genau angesehen. Auch als der Pool zum sauber machen überdimensional auf der Wäschespinne hing, war Arnie wenig beeindruckt. Erst als der Hochdruckreiniger in Betrieb genommen wurde fand er das nicht mehr witzig. Das machte ihm dann doch Angst. Und selbst diese Angst hat er selbst überwunden und ist schnell an dem bösen Gerät vorbei gelaufen und hat sich ins Haus gerettet. Mutiger kleiner Racker!
Er entwickelt sich toll und lernt sehr schnell. Auf Pfiff kommt er ganz schnell angerannt. Arnie möchte einfach nur gefallen. Auf der letzten Autofahrt habe ich mich mit ihm auf die Rückbank gesetzt. Neugierig hat er durchs Fenster geschaut und sich zwischendurch angekuschelt. Steckt da in dem kleinen Chaot doch eine Schmusekatze? :-)
Beim Spaziergang können wir immer mehr seine Aufmerksamkeit auf uns lenken. Mittlerweile liegt Arnie beim Futterzubereiten ganz artig in der Küche und wartet, bis die Näpfe verteilt werden. Sobald der erste Napf steht, ist die Aufregung natürlich noch groß. Ist ja kein Wunder, wenn die anderen Beagletiere wie wild durch die Gegend hüpfen. Da wird dann auch schon mal gewufft. Nach dem Frühstück ist dann Ruhe angesagt. Alle Fellnasen halten ihren wohlverdienten Vormittagsschlaf. :-) Bis bald!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andromeda
  • Andromedas Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Beiträge: 75
  • Dank erhalten: 1134

Andromeda antwortete auf Arnie

04 Aug. 2021 18:49
#24
Hallo Leute! Hier ist euer Arnie!
Jetzt muß ich euch mal was erzählen. Pflegefrauli möchte immer, daß ich die Teppen laufe. Ich soll auch immer auf die Couch kommen. Aber ich kann das gar nicht. Irgendwie können meine Beine das noch nicht koordinieren. Brauchen sie auch gar nicht, schließlich habe ich meinen persönlichen Treppen- und Couchlift! :-) Ich werde immer von den Menschen hochgehoben und getragen. Toller Service! Hihi.... Auf der Couch liegen ist nämlich total toll! Da kann man so schön schmusen und sich an die Menschen anlehnen. Das macht fast so viel Spaß, wie Spielzeug tragen oder wie Pflegefrauli sagt: apportieren. Naja, wenn sie meint... Manchmal gebe ich ihr halt mein Spielzeug, weil sie es dann wieder weg wirft und ich hinterherrennen kann. Alle 12 Stunden klingelt dieses Handyding. Frauli sagt, Maja muß ihre Tabletten bekommen. Und die bekommt sie mit Leberwurst! Ich darf dann auch immer ein bisschen von der lecker Wurst vom Finger schlecken. Jetzt springe ich schnell auf, wenn es klingelt, nicht daß ich die Wurst verpasse! Ich bin jetzt auch dahinter gekommen, daß vieles was Menschen und die anderen Hunde essen ebenfalls lecker ist. Da stelle ich mich jetzt immer mit an. :-)
Vorhin waren wir in einem anderen Wald. Da habe ich ganz viel erkundet und erschnüffelt. Das ist ganz schön anstrengend! Deshalb muß ich jetzt mit Pflegevati noch ein bisschen auf der Couch kuscheln und mich ausruhen, bevor wir die letzte Runde drehen. :-)
Liebe Grüße, euer Arnie!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kalle, Bernstein, Kuno, JOY, Questa, AnnaR, Sabrina, Babs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.