Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Die zauberhafte Gerlinde ist angekommen

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Die zauberhafte Gerlinde ist angekommen

24 Jan. 2020 21:14
#7
Ich schließe mich den anderen an :woohoo:
Gerlinde ist ja sooooo süß :kiss:
Bin gespannt wie sie sich so entwickelt bei euch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf Die zauberhafte Gerlinde ist angekommen

24 Jan. 2020 21:42
#8
Hallo Gabi,
bei Dir geht's ja rein und raus wie in der WG! :laugh: Da freut sich die kleine Gerlinde sicher, dass Du und Lotta sie auf das richtige Beagleleben vorbereitest.
Tja, mit den ersten Fotos ist es so eine Sache ... unser "Hotte" sah auch geduckt in die Kamera als sei er auf der Flucht und bestand irgendwie nur aus traurig hängenden Schlappohren! :(
Umso schöner mitzuerleben, wie sie sich Tag für Tag zum positiven verändern!
Danke und viel Spaß dabei! :cheer:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Indra, ANKE, Bine, Kalle, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Die zauberhafte Gerlinde ist angekommen

25 Jan. 2020 07:52
#9
Danke für Eure Zeilen!
Unsere Hundewiesenfreundinnen sind alle aufs Fotografieren abonniert, wir müssen nur noch aufs Tageslicht warten, dann gibt's Nachschub.
Die erste Nacht haben wir in völliger Ruhe verbracht. Egal, was Gerlinde bisher erlebt bzw. erlitten haben mag - einen Kuschelkurs hat sie bestimmt schon absolviert. Die kann genießen! Gleich nach einer kleinen Morgenstreichelei sind die beiden Damen in den Garten gesaust und haben das Wichtige erledigt.
Beim Fressen ist es noch nicht so einfach: Gerlinde frisst lieber in geschlossenen Räumen (würde Lotta nie tun) und am liebsten noch aus meiner Hand oder vom Boden. Naßfutter geht besser als Trockenfutter.
Gestern Nachmittag hat Lotta im Wohnzimmer stehend mit gesträubtem Fell, gefletschten Zähnen und tiefem Groll in der Stimme die Hausordnung erklärt. Gerlinde hat respektvoll zugehört und nun ist alles gut. Ich hatte einen Moment lang Angst. Im Sozialen sind die Beagle wirkliche Meister!
Ihr Name scheint wirklich nur ein Arbeitstitel zu sein, sie verbindet damit wohl nix. Da sie so klein ist, rufe ich erstmal "Linde" oder auch "Lindi" mit möglichst verhaltenem Vokal am Ende und sehr viel Schmalz in der Stimme. Bliebe sie bei mir (nein, sie bleibt nicht!!!!) hieße sie ab sofort "Prinzessin Lillifee"; das wäre angemessen.
Bis später!
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR, pluto, Bambi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Die zauberhafte Gerlinde ist angekommen

25 Jan. 2020 10:29
#10
Auf ihre Namen hören sie nicht wirklich. Das merke ich bei Felix auch.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Bine, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Die zauberhafte Gerlinde ist angekommen

26 Jan. 2020 08:48
#11
Gestern hatten wir einen ereignisreichen Tag! Gerlinde ist sehr agil, deshalb mussten wir uns auch viel draußen tummeln. Unglaubliche zwei Stunden ist sie im Hundeauslaufgebiet an der Schleppleine gerannt. Die fünf Meter Leine sind natürlich viel zu kurz, aber ich glaube, ihr hätten auch 25 m nicht gereicht. Der erste kleine U-Bahn-Versuch kann als gelungen durchgehen. Ist natürlich aufregend, aber läuft.
Nachmittags hat sie angefangen, ihr Panik-Geschirr anzuknabbern. Frei nach dem Motto: Panik? Ich doch nicht.
Bisher habe ich es auch in der Wohnung angelassen, da sie immer wieder in den Garten wollte. Jetzt trägt sie zu Hause nur das Halsband, das akzeptiert sie.
Heute früh, noch im Dunkeln, haben wir eine sehr gut gesicherte Hundewiese besucht. Dort ist sie erstmals ohne Leine gelaufen. Was für ein Genuß!
Das Fressen ist nach wie vor schwierig, macht aber auch Fortschritte.
Ach ja, und was sehr interessant ist: Sie hat am ersten Tag, gleich als Maik weg war, den Wohnzimmerboden reichlich geflutet. Nachmittags und abends schon in den Garten gegangen und drin alles trocken gelassen. Gestern früh eine Minipfütze, mehr als Markierung zu verstehen und seitdem ist alles gut. Sie zeigt, wann sie mal muss.
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Kalle, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Die zauberhafte Gerlinde ist angekommen

27 Jan. 2020 14:54
#12
Heute früh haben Lotta und Gerlinde gefragt, wie man eine online-Petition starten könne.........Thema: Das Recht des Beagle auf Ausschlafen........sie würden sicher schon über diese Seite einige Mitstreiter_innen finden.
Gerlindes erster Arbeitstag hat, von der Empörung übers frühe Aufstehen mal abgesehen, sehr gut begonnen. Sie hat Talent! So können wir jetzt wohl den Reißwolf abbestellen, da sie sich um das Schreddern der Dokumente kümmern wird.
Ich bin wieder mal voller Hochachtung für diese kleinen anpassungsfähigen Hunde! Sie macht einfach mit, was anliegt, ist freundlich und zutraulich und die kleine Rute bleibt fast immer oben. Gestern haben wir ja schon mal die großen Kreuzungen auf unserem Arbeitsweg kennen gelernt, aber am Sonntag fahren ja zum Glück keine Müllwagen und LKW. Auch die Baustellen sind stumm - heute ist alles lärmumtost. Gerlinde hat zum ersten Mal Unbehagen gezeigt, aber zu keinem Zeitpunkt das Weitergehen verweigert. (Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir damals mit Pflegebeagle Anni nicht von der Arbeit weg kamen: nach rechts war eine Baustelle, an der Anni nicht lang konnte. Nach links ein Kindergarten mit draußen spielenden Kindern, an dem Lotta nicht lang konnte und geradeaus eine U-Bahn-Unterführung, die beide nicht wollten. Da habe ich mir ein Taxi rufen müssen)
Mit Gerlinde ist alles viel einfacher! Sie ist ein supersüßer Schatz. Erste Lagebesprechung mit der Kollegin Lotta.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Bine, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.