Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bibi

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Bibi

14 Dez. 2019 19:59 - 14 Dez. 2019 20:01
#7
Danke Anke für Deine Aufklärung! :kiss:
Ich glaube Bibi hält Gabi derzeit auf Trab, dass sie anderen Dingen nachgehen muss als Michaelas Frage, und damit auch meine, beantworten zu können! :laugh: :laugh: :laugh:
Bibi, willkommen im Leben! :)
Liebe Gabi, viel Spaß mit dem kleinen Zirkusclown Bibi ... und Lotta setz' Dich durch! ;)
Euch allen und Bibi einen
schönen 3. Advent!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 14 Dez. 2019 20:01 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Bibi

15 Dez. 2019 05:48
#8
Erste Nacht überstanden. Bibi ist immer noch sehr aufgedreht, hat aber einige Stunden geschlafen - im Arm. Da wir in der Woche sehr früh aufstehen und der Beaglemagen Veränderungen schlecht akzeptiert, hat sie schon die zweite Mahlzeit hinter sich. Gestern Abend kurzes Bibi-Lotta-Zicken, als sie unbedingt das Futter aus Lottas Napf probieren wollte. Heute früh speiste man in getrennten Räumen. Der Appetit ist grandios, die Sauerei rund um den Napf auch. Bisher ist hier keine Pfütze oder anderes ausgeschiedenes zu sehen, draußen hat sie's auch noch nicht geschafft. Das ist wohl kein Wunder bei der anhaltenden Anspannung. Aber ich kann Euch sagen: süüüüß ist sie!

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Bibi

15 Dez. 2019 10:02
#9
05:48 Uhr und schon das Frühstück verdrückt? :woohoo:
Klein Jacko hat es sich erst noch mal in den Kissen bequem gemacht, als ich aufgestanden bin (07:45)...
Auch wir sagen Herzlich Willkommen und viel Freude mit Bibi-Beagle-Clown :)
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Bibi

15 Dez. 2019 18:38
#10
Jetzt kehrt Ruhe ein. Bibi hatte während des ganzen Tages gute Laune, war neugierig, sehr wißbegierig auch: sie hat ein großes Interesse an experimenteller Physik (Schwerkraft!). Ich habe die Tischdecke nicht wieder aufgelegt.
Ansonsten kuscheln, Kontakt halten.
Sie ist sehr menschenfreundlich und begrüßt alle, die wir unterwegs treffen. Kinder findet sie anscheinend sehr interessant (im Gegensatz zu Lotta, die Kindern gegenüber sehr skeptisch ist).
Auf unserer Hundewiese ist Bibi freundlich aufgeschlossen. Der Weg dorthin war heute schwieriger als gestern - sicher war sie gestern noch wie betäubt und ist einfach mitgelaufen. Heute hat sie schon eigene Vorstellungen davon gezeigt, wie Wege zu gehen sein können. Dort hat sie dann auch endlich mal draussen Urin absetzen können.
Sie macht viel Freude! Ein feiner kleiner Beagle, der ganz viel Liebe brauchen und sehr viel lernen kann.
Auf den Fotos liegt Lotta links und die kleinere Bibi rechts.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Bibi

16 Dez. 2019 19:31
#11
Bibi hat ihren ersten Arbeitstag im ambulanten Pflegedienst mit Bravour gemeistert. Der Weg dahin hat gut doppelt so lange wie sonst gedauert - Lotta und ich gehen morgens immer circa 30 Minuten bis zum Büro - heute mussten wir wegen rätselhafter Geräusche und Begebenheiten (Vogelzwitschern! Fahrraddynamo! Müllwagen! Wind im Gesicht!) häufige Pausen einlegen.
Sie ist der absolute Knaller: alle Kolleg_innen wurden herzlichst begrüßt und zum Kuscheln eingeladen! Wie kann man so menschenlieb sein?
Den ersten Patient_innenbesuch hat sie auch schon mitgemacht. Davon kann sie Euch selbst erzählen.
"Das glaubt Ihr nicht! Heute mußte ich zur Arbeit! Kaum angekommen und eine erste Ahnung von einem gemütlichen Zuhause gekriegt, wird man morgens um 05.00 Uhr aus dem Haus getrieben. Draussen alles dunkel und gruselige Geräusche, vor allem so ein komisches helles Piepen. Ich konnte einfach nicht weiter gehen. Gabi hat mich dann erstmal ein Stück getragen. Hat geholfen, mich zu beruhigen. Und dann müßt Ihr Euch mal vorstellen, wie das hier auf den Straßen aussieht: ein bißchen Sand, dann mal kleine Steine, plötzlich große Platten, dann alles schwarz und glatt mit weißen Streifen - das muß ja alles als ungefährlich eingestuft werden, bevor man es betreten mag. Ging dann aber ganz gut. Am besten wars, als wir durch einen kleinen Wald gegangen sind (Gabi sagt, es sei nur ein Park). Da konnte ich zum ersten Mal seit Tagen mein großes Geschäft machen, phhh.
Im Büro ist viel Platz, aber unser Zimmer ist klein. Immerhin stehen zwei Hundekörbe bereit. Die tauschen Lotta und ich so ungefähr jede Stunde. Am besten haben mir die Kolleg_innen gefallen, die so unbedingt mit mir kuscheln wollten und dass Freitag keiner die Papierkörbe geleert hat. Lotta hat mir schnell gezeigt, dass man die dann umkippen sollte - sonst vergessen die womöglich wieder, sie zu leeren! War viel Interessantes drin.
Nachmittags sollte ich dann "richtig" arbeiten - wir haben eine kleine Gassirunde gemacht und sind in einem Haus zwei Treppen hoch gegangen - mannomann, da muß ich noch üben, Gabi hat mich wieder getragen. Da lag eine Frau im Bett, ganz gemütlich. Ich habe mir von Gabi ins Bett helfen lassen, um die Frau genauer abzuschnüffeln. Die hat gelacht, dass das ganze Bett gewackelt hat! Wenn das Arbeiten ist, geht noch mehr.
Also Leute, wer mich eines Tages zu sich holt, der kriegt einen echten Pflegebeagle! Ihr werdet staunen, was ich bis dahin alles gelernt haben werde!
Eure Bibi!

Meine Pfoten passen nicht so recht zur Tastatur!

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2917
  • Dank erhalten: 24034

ANKE antwortete auf Bibi

17 Dez. 2019 11:32
#12
Oh, eine kleine Betreuungs-Beageline :woohoo:
Das find ich ja ganz toll von dir dass du andere Leute zum lachen bringst :laugh:
Wenn die Leute dort alle mit dir lachen und kuscheln...... Arbeitet den da auch mal jemand ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, MubamKi, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.