Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bibi

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Bibi

28 Dez. 2019 08:47
#25
Bezaubernde Bibi!
Zwei Wochen sind vergangen, seit Maik Dich zu uns brachte - wag magst Du wohl empfunden haben, als Du aus Deiner Box gekommen bist? Du hast Dich uns sofort freundlich gezeigt und ich habe mich gefragt, woher Du dieses Vertrauen in uns Menschen genommen hast. So freundlich bist Du Tag und Nacht, zu allen Menschen und jetzt auch zu allen Hunden, die wir treffen.
Du läufst (im Hellen) unerschrocken und sehr brav auf allen Wegen mit uns an der Leine. Du kommst, wenn wir auf der Hundewiese mit der Schleppleine üben, mindestens jedes zweite Mal, wenn ich Dich rufe und Du zeigst Deine Freude, dann wieder bei mir "andocken" zu dürfen. Selbst auf der vollständig umzäunten Wiese, wenn Du ganz frei laufen kannst, kommst Du auf Zuruf. Da dauert's dann ein bißchen länger, bis Du reagierst, aber Du bist dann auch mit den anderen Hunden in Kontakt und da gilt es wahrscheinlich gar nicht als cool, sofort zu gehorchen. Da muss man schon mal zeigen, dass man Charakter hat.....
Ein bißchen bedrückt mich, dass es Dir so schwer fällt, Dich zu lösen. 20-30 Minuten müssen wir schon gehen, bis Du mit Deinen Ausscheidungen anfangen kannst. Dann läuft's aber gut.
Auch beim Fressen geht's Dir besser. Heute hast Du sogar gewagt, eine kleine Zunge voll aus Lottas Napf zu schlecken! Das ist tapfer.
Das mit Deiner Angst in der Dunkelheit wird sich mit der Zeit legen. Ab und zu kannst Du dann schon aus der Angststarre kommen und wieder ein paar Schritte wagen. Und wenn man dem Zaunkönig, der morgens so überraschend laut ist, mal mit Deinen Ohren zuhört, dann kommt einem schon der Gedanke: Pöbelei! Das ist kein Vogelgesang, da hast Du wirklich recht und es kann einen sicher erschrecken.
Stolz bin ich auf Dich, weil Du seit gestern viel freier im Umgang mit den anderen Hunden bist und sie sogar zum Spielen auffordern magst. Endlich spielst Du!! So eine junge Deern muss ja auch mehr unternehmen als fressen, schlafen, Gassi gehen.
Deine Lust zum Scharren (auf dem Teppich und im Körbchen) macht mir Hoffnung, dass in Dir ein ähnlich großes Gartengestaltungstalent wie in Lotta stecken könnte. Vielleicht legst Du damit los, sobald die Erde nicht mehr so kalt und naß ist?
Bibi, Du bist ein zauberhafter Schatz. Ein Leben als Einzelprinzessin könnte Dir sicher gefallen, aber als "kleine Schwester" ginge es Dir bestimmt auch gut - was wir hier jeden Tag im Zusammensein mit Lotta beobachten können.
Deine Gabi
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Bibi

29 Dez. 2019 07:28
#26
Hallo, Ihr Lieben,
hier ist Bibi!
Habt Ihr es schon gesehen? Ich wurde RESERVIERT!!!!
Am MIttwochnachmittag lerne ich meine neue Familie kennen. Die bringen einen Beaglemix aus dem Tierschutz mit, wollen sehen, ob wir uns vertragen können, weil wir uns drei- bis viermal pro Woche sehen und gemeinsam Urlaub machen werden. Ich seh da kein Problem. Ihr doch auch nicht, oder? So wie ich drauf bin? Hat mit Lotta schließlich auch geklappt.
Bevor es richtig los geht ins neue Zuhause melde ich mich natürlich noch,
Eure Bibi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Bibi

29 Dez. 2019 08:05
#27
Liebe Bibi,

hoffentlich mag dich der andere Hund. Aber ich bin da ganz zuversichtlich.

Ich freue mich für dich und bin auf Mittwoch ganz gespannt :woohoo:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, charlyschnarcher, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Bibi

29 Dez. 2019 15:56
#28
Tolle Nachrichten, liebe Bibi! :woohoo:

Wir drücken dir die Daumen, dass am 1.1. der Grundstein für dein Leben in deiner eigenen Für-Immer-Familie gelegt wird!
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kuno
  • Kunos Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 817
  • Dank erhalten: 9163

Kuno antwortete auf Bibi

29 Dez. 2019 18:16
#29
Kuno hält seiner "vielleicht Schwester" (gleiches Geburtsdatum und auch so nen weißen Streifen am Hals) ganz fest die Daumen und ist total zuversichtlich dass es klappt. Er war schließlich auch nur ne Woche in seiner Pflegefamilie ;).

Liebe Grüße
Dein Kuno mit Anhang
Liebe Grüße
Moni und Andi mit Chiaro im Herzen und Kuno an der Seite
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Bibi

29 Dez. 2019 18:22
#30
Liebe Bibi,
wir drücken auch die Daumen und freuen uns schon an Neujahr auf hoffentlich gute Nachrichten! :)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.