Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bibi

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Bibi

17 Dez. 2019 19:01
#13
Bibi ist gestern und heute Abend eine Stunde lang an der Schleppleine über unsere Hundewiese gerannt. Sie kommt so ungefähr jedes zweite Mal auf Zuruf, allerdings nicht, wenn etwas Interessantes am Zaun los ist. Das ist sicher noch besser hinzukriegen. Leider haben wir werktags wenig Möglichkeit, im Tageslicht unterwegs zu sein, deshalb ist die Fotoauswahl auch so gering. Wird zum Wochenende besser, versprochen.
Ich möchte nochmals betonen, was für eine zauberhafte kleine Hündin Bibi ist. Sie hat eine anrührende Art, die alle Herzen schmelzen läßt. Unterwegs begrüßt sie alle Menschen, die uns begegnen mit wedelnder Rute und Blickkontakt. Ich staune immer noch über ihre Zutraulichkeit! Sehr aufmerksam ist sie, passt auf, ohne zu bellen und legt sich wieder hin, wenn sie nachgesehen hat, was da los ist.
Lotta und Bibi kuscheln seit gestern miteinander und Bibi hat eben ein wenig Trockenfutter aus ihrem Napf in der Schnauze mitgebracht und vor Lotta hingeworfen. Vielleicht bilde ich mir das ja ein, aber es wirkte sehr sozial. Naja, vielleicht schmeckt's auch nicht.
Heute ist sie sehr müde, schläft endlich auch mal tagsüber und läßt vermutlich die vielen neuen Eindrücke wirken.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Bibi

17 Dez. 2019 19:40
#14
Bibi scheint nicht nur eine fleißige Pflegehelferin, sondern auch eine absolute Herzensbrecherin zu sein :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Bibi

17 Dez. 2019 22:30
#15
Eine echte Hilfe, die neue kleine Mitarbeiterin :cheer:
Naldo ist zwar nicht im Pflegedienst, aber wir sind mehrmals die Woche im Pflegeheim, wo meine Mutter ist, zu Besuch. Alle freuen sich immer sehr, wenn er kommt und er lässt sich streicheln und kuscheln.
Das tut den alten Leuten gut.
LG und viel Spaß weiter mit Bibi
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Bibi

19 Dez. 2019 19:47
#16
Zwei Tage, an denen alles schwer fiel: die Entscheidung, zu fressen oder lieber nicht; ein paar Schritte zu gehen oder lieber wie festgefroren auszuharren; das richtige Ruheplätzchen zu finden. Im Hellen hat Bibi weniger Angst, läuft freier und bleibt seltener stehen. Wenn sie stehen bleibt, ist es, als lausche sie nach Innen. Den Kopf auf die Seite gedreht, das typische Beaglegesicht für den Zustand "ich will aber jetzt nicht". Dann ist sie nicht ansprechbar, während sie sonst schon ziemlich sicher auf Zuruf kommt.
Beim Fressen ist es wie mit Lotta vor knapp zwei Jahren: am liebsten direkt vom Boden und auf einer großen Fläche. Außerdem möchte sie nicht allein fressen. Lotta oder ich sollen dabei sein. Nun ist Lotta aber ein Turbofresser und drängt Bibi schnell von deren Napf weg. Ich mache also den Ringrichter, setze mich dazwischen und achte auf die Gerechtigkeit. Bibi nimmt wieder eine Schnauze voll Futter und legt es Lotta vor die Nase. Das ist nett, aber Lotta hat seit Samstag bestimmt ein Kilo zugenommen, während Bibi es wohl abgenommen hat. So geht es nicht. Ich rege mich furchtbar auf und die beiden Hündinnen legen sich zusammen in eins der Körbchen.....alles ist gut.
Ihr wolltet Fotos? Ich hänge das Foto des Tages an. Bibi schläft nicht, sie versteckt jedes Mal das Näschen wenn ich mit dem Fotoapparat komme.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, Indra, ANKE, Kalle, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gabiq
  • gabiqs Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 87
  • Dank erhalten: 1049

gabiq antwortete auf Bibi

19 Dez. 2019 19:50
#17
Mit dem Foto wollte ich meine Hochachtung vor Euren wunderbaren Beaglefotos kundtun!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Bibi

19 Dez. 2019 20:08 - 19 Dez. 2019 20:14
#18
Was sind schon 2 Tage nach einem Arbeitsleben von 3,5 Jahren ......
Ach, kleine Bibi, das erinnert mich so sehr daran, wie ich nach meiner Ankunft hier im Pflegezuhause drauf war :dry:
Beide total begeistert von Menschen - aber sonst noch soviel angsteinflössendes draußen in der Welt. Ich habe ja im Gegensatz zu dir gar keinen Schritt draußen gemacht. Und heute? Nix wie raus und 1- 1,5 Stunden laufen, schnüffeln..... Das schaffst du auch bald. Wir brauchen halt viel Zeit

Charly & Snoopy fressen übrigens auch doppelt so schnell wie ich :laugh:
Ich habe darum das Privileg, im Wohnzimmer speisen zu dürfen, während die beiden "Inhalatoren" in der Küche bleiben.
Mittlerweile darf Pflegefrauchen mir mein Futter auch in einer Schüssel servieren, das Stadium des auf dem Boden verstreuten Futters ist zu Frauchens Begeisterung vorbei. Ich fand das eigentlich ganz okay ;)

Ganz liebe Grüße und ein besonders herzliches WAU
Dein Jacko & Service team
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 19 Dez. 2019 20:14 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.