Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Ein BO macht uns froh

  • JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Ein BO macht uns froh

25 Aug. 2019 10:59
#13
Hallo Lasse!
Was dein Pflegezuhause über dich schreibt, könnten sie auch von mir schreiben - eingebauter Wedelautomat, Nase nur auf dem Boden, total freundlich. Meinst du, wir könnten Brüder sein? Geburtstag haben wir jedenfalls beide am 15.03.2016.
Nur würde mein Pflegefrauchen gern wissen, welchen Kleber ihr fürs Bett benutzt. Ich will nämlich weder ins Bett noch aufs Sofa und gestern Nacht habe ich mir auch öfters die Beine vertreten.

Heute Morgen nach dem Aufstehen bin ich gleich in den Garten. Dort muss ich nämlich kontrollieren, ob diese frechen kleinen Mäuse sich wieder aus der Deckung unter der Hecke trauen. Die unvorsichtigen Piepmätze werfen nämlich dauernd etwas vom Futter auf den Boden und darauf lauern die kleinen grauen Tierchen.
Weil ich so gut aufgepasst habe, durfte ich zur Belohnung einen Rest Quark ausschlecken. Lecker!

Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AnnaR
  • AnnaRs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 665
  • Dank erhalten: 6536

AnnaR antwortete auf Ein BO macht uns froh

25 Aug. 2019 17:01
#14
Oh Johanna, wie süß ist der denn? Läuft ja schon richtig gut :)

Seine zukünftige Familie kann sich schon mal auf einen gut vorbereiteten Zuckerschatz freuen, weil Ihr 4 das sicher genauso gut hinkriegt wie bei Smiley :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Questa
  • Questas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 919
  • Dank erhalten: 9515

Questa antwortete auf Ein BO macht uns froh

25 Aug. 2019 17:56
#15
Bestimmt machen die 2 großen Pflegebrüder wieder einen tollen Job. Sie sind ja jetzt schon gut geübt.
Alles Gute mit dem frohen BO ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Ein BO macht uns froh

26 Aug. 2019 09:34 - 26 Aug. 2019 10:04
#16
Gestern war ein aufregender Tag für mich: Menschen bekommen Besuch ! Pflegefrauchen und -herrchen haben nämlich erwachsene Kinder, die ab und zu mal ins Haus kommen.
Dieser Besuch war schon länger geplant (jedenfalls länger als meine Ankunft hier!), ließ sich nicht mehr verschieben und nun waren alle gespannt, wie ich das finde. Meine erste Erkenntnis: Es gibt Hunde, die keine Beagle sind. Den musste ich erstmal in Ruhe betrachten.

Nach 1-2 Stunden bin ich um ihn herumgesprungen und habe ihn sogar zum Spielen aufgefordert. Aber dem war es wohl zu warm in seinem wolligen Pelz ;)

Seine Menschen habe ich für sympathisch befunden, so dass ich mich kraulen ließ.

Meine Leute waren sehr stolz auf mich, wie nett ich zu dem Besuch war, der sich dann nach 3 Stunden wieder auf die Rückfahrt gemacht hat.

BO liebt den Garten sehr. Am liebsten würde er sich nur darin aufhalten.
Wir haben ihm aber erklärt, dass er sich auch an das Zusammensein mit Menschen gewöhnen muss und holen ihn darum immer wieder herein zu uns. Nicht dass aus ihm ein Einsiedler wird :unsure:
Erster deutlicher Erfolg: Er ist in der vergangenen Nacht nicht mehr unruhig herumgetigert, sondern hat sich bei Pflegefrauchen im Bett zusammengerollt. So hat Mensch und Hund eine ruhige erholsame Nacht gehabt.
Übrigens: Schlafgemach liegt in der 1. Etage. Am Tag vorher war er noch nicht zu bewegen, auch nur eine Pfote auf eine Treppenstufe zu setzen. Gestern Abend lag auf jeder Stufe ein Minileckerchen - und BO war ruckzuck oben :laugh: Seitdem saust er rauf und runter, als ob er nie etwas anderes getan hätte.
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 26 Aug. 2019 10:04 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Onkel Douglas, Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Ein BO macht uns froh

26 Aug. 2019 10:35
#17
Na da lernt aber jemand total flott :laugh:
Bett, Treppe, Besuch.....
Und morgen lernt er Salto :huh: Neee Witz :laugh:
Bin echt gespannt wie er sich noch macht.
Da kommt noch mehr :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy, Kuno, Irina, JOY, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • JOY
  • JOYs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Leben ohne Hund ist wie Tanz ohne Musik!
  • Beiträge: 1228
  • Dank erhalten: 12798

JOY antwortete auf Ein BO macht uns froh

26 Aug. 2019 13:12 - 26 Aug. 2019 13:46
#18
@Anke: eigentlich war für morgen Seilchenspringen geplant .... :P :P :silly:

Frauchen hat aber total vergessen mitzuteilen, dass ich etwas ganz Wichtiges gar nicht erst lernen musste:
Ich erledige von der ersten Minute an alle Geschäfte draussen. :cheer: :laugh:
Lieber im Garten als unterwegs, da ist wohl zuviel anderes interessanter!
Aus dem schönen Rheinland liebe Grüße von dem Beagletrio Charly & Snoopy & Jacko mit Frauchen Johanna

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht der Welt verändern. (Afrikanisches Sprichwort)
Letzte Änderung: 26 Aug. 2019 13:46 von JOY.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE, Kuno, Irina, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.