Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

MESSIs neues Leben

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf MESSIs neues Leben

19 Juli 2019 11:16
Ich denke auch:
Ein Leben ohne Beagle,
ist soo langweilig.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Irina, Questa, Töpfchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf MESSIs neues Leben

20 Juli 2019 06:54
Hallo Freunde!

Endlich habe ich Zeit mich wieder bei euch zu melden

Diese Woche habe ich eine Ausbildung durchlaufen, aber zuerst mal die Vorgeschichte:
Pflegeherrchen hat diese Woche im Bett verbracht. Pflegefrauchen hat mir versucht zu erklären, was ein Männerschnupfen ist. Verstanden habe ich es nicht so ganz, aber ich weiß, dass es ganz schlimm sein muss, so wie Pflegeherrchen diese Woche gelitten hat :S Also habe ich ihm Gesellschaft und moralischen Beistand geleistet. Männer unter sich eben B) (na gut, Zoi war natürlich auch dabei :whistle:) Wir drei haben seeehr viel geschlafen und langsam geht es Pflegeherrchen auch schon besser.

Anfangs, als ich hier eingezogen bin, fand ich es ja sehr gruselig, wenn Pflegeherrchen sich lauter geräuspert hat. Da zuckte ich immer vor Schreck zusammen. Ihr könnt euch vorstellen, wie es mir ging, als er jetzt fast ununterbrochen diese fiesen Geräusche von sich gab :unsure: In meiner 1-wöchigen Ausbildung habe ich nun gelernt, dass ich keine Angst haben brauche und bin völlig entspannt, wenn er sich wiedermal die Seele aus dem Leib bellt, ähm hustet :lol:

Pflegefrauchen hat gesagt ich habe das ganz toll gemacht und darf mich jetzt geprüfter Krankenbegleithund nennen B)

Ansonsten hatte ich neben meiner Ausbildung ja nur Zeit im Garten herumzulungern oder auch mal auf der Couch – Abwechslung muss schließlich sein :silly:

Außerdem hat mir Pflegefrauchen meine "Kontaktanzeige" bei Facebook gezeigt und mir den Text vorgelesen.
Sie sagt, so finden mich „meine“ Menschen bestimmt leichter. Hmmm, was meint sie nur damit? Ich habe doch schon eigene Menschen bekommen :dry: Naja, ich vertraue ihr einfach mal, schließlich hat sie ja bisher auch alles gut im Griff :kiss:

Und neue Freundschaften habe ich auch wieder geschlossen. Hier gehen ja einige Menschen mit ihren Hunden vorbei und Zoi flippt dann völlig aus und flitzt ganz schnell ans Hoftor und begrüßt sie lautstark :blink: Wenn die Menschen schon vorbei sind, kommen sie dann meistens nochmal zurück zu Zoi :huh:
Anfangs machte ich mir immer Sorgen um Zoi. Wer weiß, was die Menschen wollen und sie läuft einfach so dort hin und bringt sie auch noch dazu umzukehren :ohmy:

Doch jetzt habe ich verstanden: Das sind Freunde :woohoo:
Diese Menschen haben sogar manchmal kleine Leckerchen dabei und Pflegefrauchen kommt auch meist und hält einen Plausch am Gartenzaun. Zoi setzt sich dann meistens hin und lässt sich durch den Zaun streicheln. Also versuche ich mich auch darauf einzulassen und laufe schon zu manchen hin und belle nicht mal B) Am besten gefallen mir aber die Hunde, die da immer dabei sind. Die versuche ich durch den Zaun durch zum Spielen aufzufordern. Bisher wollte leider noch keiner der Hunde reinkommen, um mit mir zu flitzen :pinch: Aber ich bleibe auf jeden Fall dran :P

Da fällt mir noch was ein, was ich euch noch gar nicht erzählt habe:
Letztes Wochenende ging eine Frau hier vorbei und sie hatte zwei kleine Menschen dabei. Zwei kleine Mädchen, die mich ganz gespannt angeguckt haben. Pflegeherrchen hatte ihnen erzählt, dass ich ein Beagle bin, dass Beagle immer eine weiße Schwanzspitze haben und die Mädchen das nächste Mal, wenn sie einen Beagle treffen, mal darauf achten sollen :huh: Das wusste ich auch noch nicht :blush:
Habe nachgeguckt und tatsächlich, meine Schwanzspitze ist auch weiß :blink:
und die von Zoi auch :blink::blink: und die von einem der hier vorbeilaufenden Beagle auch :blink::blink::blink:
Pflegeherrchen weiß manchmal echt tolle Sachen :lol:

So, ich geh' mal wieder nach meinem kranken Pflegeherrchen gucken und lege mich ein wenig zu ihm :whistle:

Fotos wird euch bestimmt mein mich ständig stalkendes Pflegefrauchen zeigen, da will ich ihr nicht die Freude verderben :lol:

Bis ganz bald!

Euer Messi
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, JOY, Questa, Töpfchen

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 Juli 2019 07:55
Ihr Lieben,

Messi ist heute genau 6 Wochen bei uns. Ich kann es nur jedes Mal wieder sagen: Verrückt, wie die Zeit verfliegt :pinch:

Nach wie vor zeigt Messi sich von seiner Schokoladenseite. Er ist ein unglaublich lieber Junge. Nach kürzester Zeit hat er sich super angepasst und lernt täglich neue Dinge aus dem Zusammenleben zwischen Mensch und Hund dazu.

Sobald er Vertrauen gefasst hat, bekommt man 100 % Liebe entgegengebracht :kiss::kiss::kiss:

Ist er im Garten, kommt er auf Zuruf gleich angelaufen und läuft ganz selbstverständlich wieder ins Haus. Die Zeiten des „bitte, bitte, wir möchten doch endlich reingehen“ gehören endgültig der Vergangenheit an :lol:

Messi bringt meiner Meinung nach die perfekte Mischung mit:
Er kann sowohl ruhig und entspannt im Haus sein, als auch aktiv oder auch gern sportlich beim Gassigehen und steht damit den jüngeren Hunden im nichts nach B) Ganz im Gegenteil, die vielen Flausen im Kopf hat er schon ausgelebt und weiß sich anzupassen

Wie heißt es so schön „Geduld ist das Vertrauen, dass alles kommt, wenn die Zeit reif ist“
So wird es auch mit Messis Für-Immer-Zuhause sein. Wir sind neugierig, wie lange wir das Vergnügen haben, ihn bei uns zu haben :blush: bis er mit wehenden Ohren in ein Für-Immer-Zuhause laufen darf

In diesem Sinne wünschen wir euch einen wunderbaren Samstag, bis bald!

Liebe Grüße

Irina

Denn schließlich:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, Töpfchen

• charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Dank erhalten: 2597

charlyschnarcher antwortete auf MESSIs neues Leben

20 Juli 2019 08:49 - 20 Juli 2019 08:54
Hallo

wir haben das Tagebuch von Anfang an verfolgt und mittlerweile mehrfach gelesen :cheer: also wenn sich einer bemüht gefunden zu werden dann Messi . Er ist ja nicht nur von der Optik eine Zuckerschnauze :kiss:

Im Steckbrief von Lotte (Chuki) stand damals sie wäre auch als Zweithund geeignet :unsure: der andere sollte nur nicht zu aufdringlich sein, da sie sich doch recht schnell bedrängt fühlt und sich still verkrümelt :unsure:

Da wäre so ein unaufdringlicher Charmeur wie Messi bestimmt in ihrem Sinne :blush:

Lotte braucht halt ihre Zeit , spazieren mit anderen Hunden, nur wenn man sich schon länger kennt :cheer: sonst wird die Bremse angezogen die Pfoten verschränkt und der Blick wird abgewandt ,,Nööö kein Bock, kenn ich nicht, lauf ich nicht mit"

Im Haus zieht sie sich zurück bei Hundebesuch und überlässt dem Eindringling kampflos ihr gesamtes Hab und Gut inklusive
unserer Wenigkeit :blush: sie geht jeglicher Auseinandersetzung aus dem Weg :kiss: 150% lieb :kiss:

Ein lieber Kerl an ihrer Seite , der nicht zu wild ist wie ein junger Beagle , der sie nicht ständig bedrängt , könnte das was für Lottchen sein B)

Ruhe strahl sie aus ,oft müssen wir sie wecken wenn wir zurück kommen, so tief schläft sie. Marie geht 4,5 Stunden arbeiten im Nachbarort, was für Lotte kein großes Problem ist, da wir vor der Arbeit schon eine große Runde laufen und sie dann kaputt ist . Messi scheint ja auch ein paar Stunden allein sein zu können :blush:
Wenn etwas ist darf sie aber auch einen Hund mit zur Arbeit bringen , da sind noch mehr :cheer: hundefreundliche Firma

In ein paar Wochen hat Marie 3 Wochen Urlaub :huh: :cheer:

Alles Zufall ?

Fragen über Fragen

Ruhige Nächte haben wir zur Zeit nicht :blush:

Glaube wir setzen uns nochmal mit Lotte in den Garten und gucken was sie von dem Gedanken an einen Freund hält :whistle:

Nachdenkliche Grüße
Olli/Marie
:-) BEAGLEfiziert :-)
Letzte Änderung: 20 Juli 2019 08:54 von charlyschnarcher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen

• Irina
  • Irinas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

20 Juli 2019 09:32
Liebe Lotte,
liebe Marie, lieber Olli,

Zufälle gibt es nicht, es fällt einem zu, was fällig ist :blush:

Was Messis Verhalten Zoi gegenüber angeht, schreibe ich euch am besten eine persönliche Nachricht.

... ach ja, ich habe ernstlich Messi euren Text vorgelesen und so guckte er mich erst überrascht und dann gespannt an:

Liebe Grüße

Irina

Denn schließlich:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, charlyschnarcher, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, JOY, Questa, Töpfchen

• charlyschnarcher
  • charlyschnarchers Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Eigentlich wollten wir keinen Hund :-)
  • Dank erhalten: 2597

charlyschnarcher antwortete auf MESSIs neues Leben

20 Juli 2019 09:44
:laugh: :laugh:
Mimik eines Beagles

Was kann schöner sein :)

Gruß
Olli

Am Ende muss es passen das haben die Vierbeiner verdient ;)
:-) BEAGLEfiziert :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Kuno, Irina, JOY, Questa, Töpfchen

Moderatoren: Christiane