Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

22 Dez. 2018 17:29
#7
Hallo Snoopy,

ich habe schon gestern gehört, welch´ ein Schatz da gen Norden in die Pflegestelle gebracht worden ist. Ich war schon ganz gespannt auf die ersten Bilder.

Und wieder so ein süßes "Kuffelgesichtchen". :kiss:
Da freuen uns über jdoch über jeden Bericht von dir, auch wenn es erst einmal heißt, ... langsam ankommen lassen. :) In ein paar Tagen ist die Welt schon ruhiger geworden und längst nicht mehr so aufregend. ;)

Wir wünschen weiter einen schönen Start bei deinen ersten Eindrücken in ein "Familienleben".
Habt viel Freude miteinander ;) .

LG aus der Soester Börde
Birgit :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

23 Dez. 2018 11:43
#8
Guten Morgen,

gestern war ein anstrengender Tag, ich sag euch das.

Zuersteinmal, die Nacht konnte ich einfach nicht durchschlafen. In meiner Beaglebirne war nur Chaos. Meine Pflegeeltern waren zwei mal mit mir nachts draußen, weil ich so unruhig war. Sie sagen immer, das ich lernen muß draußen zu pieseln...

Ich bin noch nie so oft draußen gewesen wie jetzt. Und meine Menschen sagen das sei gut für mich. Mein Pfelgebruder Eloy freut sich immer wie irre, wenn wir raus gehen. Ich trottel dann immer mit und versuche zu verstehen, warum der immer mit der Nase auf dem Boden ist und was er da immer am schnüffeln ist. - Ich weiß nicht so richtig. :dry: Auf der letzten Gassirunde hatte ich dann auch keine Lust mehr.

Mein Frauchen hat meine Pfoten mit so einem seltsam riechenden Zeug eingecremt. Sie sagt das sei "Melkfett", sie macht das nur um meine Pfoten zu schonen. Meine Pfötchen sind so rosa wie bei einem kleinen Beagle. Wie - ich bin doch nicht mehr klein? :huh:
Mein Pflegestellenbruder wollte das dann auch andauernd von meinen Pfoten schlecken.

Mit Eloy kann ich auch schon etwas toben. Er versucht mich zu besteigen, ich versuche das bei Ihm. Er versucht mich in die Pfoten zu kneifen, ich versuche seine Ohren zu erwischen. Eloy will sein Futter nicht mit mir teilen. Jetzt habe ich meinen eigenen Fressnapf. Pühh. :P

Wir haben gestern abend auch den besten Kumpel von Eloy getroffen. Blue hat mit mit mir versucht zu spielen, ich war wieder etwas ratlos. Was haben die nur immer mit dem toben und rennen?

Und dann ist es passiert - ihr glaubt es nicht. Dann bin ich auch noch unter so ein warmes Wasserdings gesetzt worden und wurde "geduscht". Meine Familie sagt, ich rieche jetzt nicht mehr nach Labor. Ich habe die ganze Nacht gebraucht um trocken zu werden. :(

Aber, ich habe die Nacht durchgeschlafen. Meine Familie freut sich, das ich so brav war. Dann gab es gleich Frühstück und es ging wieder raus. Unterwegs habe ich dann auch angefangen etwas zu schnuppern, aber Eloy übertreibt es echt. Kann der nicht einfach so etwas Beaglen gehen? :ohmy:

So. und nun will meine Pflege-Mama noch was schreiben. Bis später ,
Euer Snoopy.


....
Snoopy ist ein ganz freundlicher verschmuster Beagle. Er ist behäbiger wie Eloy und weniger Bewegungsfreudig. Da er nicht weiß, das drinnen Verdauuung haben gar nicht geht, gehen wir mit ihm immer wieder raus, in der Hoffnung, das er sich einfach irgendwann draußen entspannt und macht was ein Beagle tun sollte. Habt ihr denn noch Ideen, wie wir Ihm helfen können, das zu lernen. Eloy war ja im Grunde Stubenrein, als er zu uns kam.

Eloy neigt zu Futterneid und wir lassen die beiden getrennt Fressen. Das geht so weit, das sie sich um Kauknochen streiten. Wir trennen die Streithähne. Schimpfen kurz und versuchen keinen zu benachteiligen. Das ist eine neue Erfahrung für Eloy, der uns bisher ganz für sich hatte. Das ist nicht unmöglich zu regeln. Es braucht nur seine Zeit.

Gestern habe ich versucht Snoopy bei zubringen die Treppe rauf zu laufen. Er steht voll auf das Trockenfutter und tut dafür auch eine Menge. Eloy war aber immer mit seiner Schnüff dazwischen, die Treppe wurde dann wegen Überfüllung geschlossen. :silly:

Wir wünschen uns für Snoopy später eine Familie mit ganz viel Zeit und einer Engelsgeduld. Er hat so unglaublich viel nachzuholen und ist so ein unglaublich verschmuster Kuschelbeagle. Der Hund ist im Dauerwedelmodus wenn er uns sieht.

Wir melden uns wieder. Bis bald
Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

23 Dez. 2018 15:12
#9
So es ist kuschel Zeit mit meinem Pflegepapa

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

24 Dez. 2018 12:15
#10
Guten Morgen,

ich verstehe gar nicht warum Menschen so viel schlafen wollen. Wir haben doch gestern Abend schon auf der Couch geruht. Drei Uhr morgends war ich jedenfalls putzmunter. Mein Kumpel Eloy hatte auch Lust zum toben. ... :laugh:

Meine Familie war heute morgen etwas zerknautscht. Nach einem leckeren Frühstück waren wir dann anderthalb Stunden unterwegs. Wir haben unterwegs zwei Freundinnen von Eloy getroffen. Die waren sehr nett und mussten mich genau abschnüffeln. ;)

Wir kommen immer an einem Zaun vorbei hinter dem zwei große Hunde laut bellend und sich furchtbar aufgeregt hin und her rennen. Die sind bestimmt traurig das sie immer hinter dem Zaun sind. :silly:

Die Autos auf der Straße interessieren mich nicht, auf andere Hunde und Radfahrer reagiere ich auch nicht, Frauchen sagt, das ich ganz toll an der Leine laufen kann. Und weil wir so lange unterwegs waren, habe ich meine Verdauung auch unterwegs schon gehabt. Meine Gastfamilie hat mich ganz toll gelobt.
Leider weiß ich noch nicht, wie ich meiner Familie sagen muss das ich raus muss. Wir arbeiten daran. Ist eben auch schwer, wenn man vier Jahre immer machen durfte und nun darf ich das nicht mehr.

Jetzt tobe ich noch etwas mit meinem Kumpel über das Sofa. Bis später
Eurer Snoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

25 Dez. 2018 10:50 - 25 Dez. 2018 11:09
#11
Frohe Weihnachten allen zusammen.
Was auch immer das heissen soll.
:lol:
Aber meine Pflegeeltern meinten ich soll dass ruhig mal schreiben. Gestern war es ja hier noch total aufregend. Die haben so komisch verpackte Pakete um die Indoortoilette gestellt. Dann gab es lecker Lammsteaks gebraten für uns alle und meine Pflegeeltern haben noch Kartoffelsalat dazu gegessen. Dann ging es wieder raus und was soll ich sagen ich hab es gestern mal geschafft zu Pieseln draussen. :woohoo:
Dann wurden die Pakete verteilt und ich durfte mir das Geschenkpapier krallen und es zerlegen. Was war das toll.
Nachdem alles begutachtet wurde, ging es nochmal raus und dann war ich so müde dass ich meine Pflegeeltern schlafen gelassen habe bis Kurz vor 8 heute morgen. Leider konnte ich dann nicht mehr halten und hab nach dem fressen schon im Haus gepieselt. Aber beim Spaziergang garnichts mehr.
Nun haben meine Pflegeeltern gefrühstückt und es gab leckeren Käse für mich ab.
Nun schlaf ich etwas und dann geht es gleich wieder raus mit Eloy und mal schauen ob wir noch Freunde von Eloy treffen. Die sind voll cool drauf.
Ich berichte dann nachher weiter.
Euer Snoopy

Anhänge:

Letzte Änderung: 25 Dez. 2018 11:09 von Eloy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

26 Dez. 2018 11:53 - 26 Dez. 2018 12:00
#12
Moin, ich bin es wieder Snoppy.
Also eines muss ich sagen, im Dunkeln spazieren gehen liegt mir garnicht.
Gestern Abend musste ich mal mit Eloy und seinem Herrchen alleine spazieren gehen. Eloy immer voran und ich hab mich hinterher ziehen lassen, obwohl Pflegapapa schon extra Eloy bremst und mir gut zu redet. Aber irgendwie kann ich nicht richtig im Dunkeln sehen.
Pflegapapa hat schon extra ne Taschenlampe dabei wo er mir den Weg aus leuchtet und Eloy hat ein Leuchthalsband und Licht an der Leine, der sieht genug wohl.
Dann tapere ich auch langsam hinterher. Ich bin ein gemütlicher und langsamer Beagle.
:woohoo:
An der Leine kann ich tagsüber sehr gut mit Laufen. Leider krieg ich es einfach nicht in den Kopf mit dem draußen machen. Aber Pflegeletern sind geduldig und üben weiter. Ich hoffe dass ich bis zu meiner Familie es intus habe.
:blink:
Auch unterschätzte ich manchmal den Abstand von irgend was und wenn ich am Tisch mich auf die Hinterbeine stelle verfehlte ich die Tischkante oben.
Aber dafür kann ich jetzt schon alleine auf die Couch und ins Bett springen. Nur die blöde Treppe mag ich nicht. Da muss man mich rauf oder runter tragen.
Ich bin sehr neugierig geworden und liebe es mittlerweile mit Eloy zu kuscheln und zu toben. Aber mit meinen Pflegeeltern kuschel ich auch sehr gerne.
Ich berichte später wieder mehr, ich bin müde.
Mittlerweile schlafe ich durch bis morgens.

Anhänge:

Letzte Änderung: 26 Dez. 2018 12:00 von Eloy. Begründung: Etwas vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.