Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

14 Jan. 2019 10:21
#25
Er sieht aber auch zum anbeißen aus. :laugh:
Und was ihr so schreibt hört sich doch schon super gut an :cheer:
Da kanns nicht mehr lange dauern bis sich der passende Mensch in ihn verliebt :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Weezy, Percy, Eloy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

14 Jan. 2019 10:26 - 14 Jan. 2019 14:02
#26
Ja er macht gute Fortschritte und ist einfach nur zum knuddeln. Er ist sehr auf uns und Eloy fixiert. Er ist unglücklich wenn man mal ihn nicht beachtet. Er quetscht sich auch in jede kleinste Lücke um Körperkontakt zu haben.
:lol:
Ich glaube es würde uns schwer fallen wenn ihn jemand nimmt. Aber leider haben wir zur Zeit nicht die Mittel ihn zu übernehmen.
Letzte Änderung: 14 Jan. 2019 14:02 von Eloy. Begründung: Etwas vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

18 Jan. 2019 15:31
#27
Moin, ich bin es mal wieder, der Snoopy.

Meine Menschen sagen ich fange an zu beaglen. Erstmal habe ich das nicht verstanden. Aber sie meinen damit wohl das ich nach jedem Stöckchen gehe was ich unterwegs finden kann. Mein Kumpel Eloy versucht mir das auch ständig abzujagen. Was soll ich da auch machen.
Die Menschen sind sehr stolz auf mich, weil ich seit fast zwei Wochen Stuben rein bin. Naja gut. Fast, es gab auch Tage, da hab ich das vergessen... Gab es aber kein schimpfen, sie sagen mir nur, das ich ja weiss wo ich das erledigen soll.
Unterwegs geht es oft über Wege, die matschig sind, oder es geht über Laub. Das mag ich gar nicht. Pfützen erst recht nicht. Um Gullideckel laufe ich ebenfalls rund herum. Meine Menschen sagen dann, daß ich das ja nicht kenne.
Stimmt. Ich erledige alles mitten auf einem befestigten Weg. Das kenne ich, wenn ich schon alles draussen machen soll...

Sonst habe ich ein tolles Leben hier. So viel Liebe und Schmuserei hab ich noch nie bekommen.

Ich wünsche Euch einen tollen Tag.
Snoopy.

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

20 Jan. 2019 18:21
#28
Moin,

Heute morgen habe ich das erste Mal Ei bekommen. Mein Kumpel Eloy mag das sonst gar nicht, aber heute mußte er mir wieder das Futter streitig machen.
Mit Obst ist es das selbe. Ich mag Äpfel. Eloy eigentlich gar nicht. Aber weil ich das mag frisst er es jetzt auch. Oller Angeber. :P

Danach waren wir im Wald. Meine Pflegefamilie sagt das sei ein grosser Park gewesen. Während also Eloy wie ein Wilder mit der Nase auf dem Boden war um alle Spuren zu erschnüffeln, habe ich mich darauf konzentriert den Weg zurück zu behalten. Meine Menschen sagten zwar, sie würden sich auskenne, aber ich war da noch nie.
Muss ich doch vorsichtig sein. Das erklärt auch, warum ich immer wieder stehen geblieben bin um mich umzuschauen. Ich muss den Weg speichern.

Der Wald war interessant. Der See war teilweise zugefroren und es gab dort trotzdem so komische Tiere mit Federn. Ich glaub die nannten meine Pflegeeltern Enten. Beim überqueren einer Brücke musste ich gut aufpassen wie ich meine Pfoten setzte. DAS Auto haben wir wiedergefunden. Die Menschen hätten mich auch fragen können.

Jetzt erhole ich mich von dem Abenteuer. Geschmust wird später auch.

Bis bald eurer Snoopy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

25 Jan. 2019 20:24 - 26 Jan. 2019 14:20
#29
Moin,
Jetzt weiss ich also was Schnee ist. Ganz schön kalt und irgendwie ekelig das Zeugs. Das einzige was Schnee interessant macht ist, wenn es Stöckchen gibt.
Die Menschen fangen mit Schnee an, so weisses Zeug auf den Weg zu streuen. Das tut in den Pfötchen weh. Mein Kumpel Eloy hat das selbe Problem. Meine Menschen putzen uns nach jedem Spaziergang die Pfoten.

Und ich habe heute einen neuen Mensch kennen gelernt. Frauchen sagt das ist ihre Tochter. Irgendwie riecht sie ja ähnlich, aber erstmal wusste ich mit so einem kleinen Mensch nichts anzufangen.... Wobei klein auch nicht richtig. Aber fremd... Nachher haben wir trotzdem geschmust.. Ja sie ist ganz Oke.

So. Für heute reicht es auch. Bis bald
Snoopy
Letzte Änderung: 26 Jan. 2019 14:20 von . Begründung: "missverständlich"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eloy
  • Eloys Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Eloy antwortete auf Snoopy ist in seiner Pflegestelle angekommen.

05 Feb. 2019 16:27
#30
Moin,

Snoopy geht es gut. Er läuft mit uns ausgiebig spazieren. Er hat richtig Muskeln entwickelt.

Andere Hunde mag er nicht. Die Freunde von Eloy sind allerdings auch oft größere Hunde. Die sind ihm vielleicht zu wild. Er versteckt sich dann hinter uns oder möchte weiter laufen. Bei einem Spaziergang mit Eloy Freunden hat er das Schlusslicht gebildet. Das war dann Oke für ihn.

Mit Eloy tobt er aber ab und zu auf dem Sofa herum. Wenn er spielen will bellt er Eloy an. Wir wollen bei besserem Wetter mal zum Hundestrand gehen. Der ist komplett eingezäunt. Dann könnte er vielleicht auch mal einfach herum rennen. Wir glauben das ihm das gut tun wird.

Wir hatten vor kurzem Beagle Besuch. Eloys alter Freund aus der PflegestellenZeit war ein paar Stunden bei uns. Auch das ging mit Snoopy gut. Die Herren war leider sehr damit beschäftigt ihre Rangordnung zu klären. ;)

Aber er hobst inzwischen über Ästchen die auf dem Weg liegen oder schleppt sie mit um sie zu zerkauen. Gelegentlich geht er sogar auf eine Wiese.

Sprich, Snoopy macht sich gut. Er führt ein schönes Beagle - Leben.
Lg Elke

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.