Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Bobby und Rufus - kleine Beagle entdecken die große Welt

  • Elke
  • Elkes Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Bobby und Rufus - kleine Beagle entdecken die große Welt

05 Aug. 2018 21:33 - 05 Aug. 2018 21:35
#37
Heute sind Bobby und Rufus mit uns zum Beaglespielplatz gefahren. Sie haben sich zwar noch nicht ins Getümmel gestürzt, wurden aber mit der Zeit immer neugieriger und gingen auf Entdeckungsreise. Zwischendurch haben sie einfach beobachtet, was die anderen Beagle so treiben.

Rufus (rechts)


Bobby



Bobby (links) nimmt Kontakt auf ...


Bobby vorne, Rufus dahinter



Wieder zu Hause haben sie erstmal 3 Stunden geschlafen :woohoo: :woohoo: und die Eindrücke verarbeitet.

Am Abend durften sie dann gemeinsam mit Fiete und Lewin im Garten Leckerchen suchen:





Anschließend haben wir dann geübt, ruhig im Sitz zu warten, bis man an der Reihe ist. Bobby macht das schon richtig toll, Rufus ist beagletypisch anfangs noch etwas ungeduldig. Es könnte ja sein, dass für ihn sonst nichts mehr übrig bleibt :lol: :silly:


Rufus (links), Bobby daneben


Bobby (links), Rufus daneben


Na bitte - klappt doch :silly:



Auch beim Spaziergang zeigen sich deutliche Erfolge. Bei der heutigen Abendrunde ist Bobby super schön mitgelaufen und blieb nicht ein einziges Mal stehen - außer zum Schnuppern natürlich. Da ist er gaaaanz Beagle.


Weil es soooo schön ist - hier ein Ausschnitt aus der abendlichen Spielrunde - Bobby und Rufus :lol: :silly:



Ich hoffe, es gelingt mir irgendwann, sie auch mal beim Beagleflitzen zu filmen :silly:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 05 Aug. 2018 21:35 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnuckelputz, Rena2012, Dia, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE, Biene, Peaches

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peaches
  • Peachess Avatar
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 1576

Peaches antwortete auf Bobby und Rufus - kleine Beagle entdecken die große Welt

05 Aug. 2018 22:17
#38
die kleine verfressene Bande …. das ist so süß ;)
Liebe Grüße
Silke und Peaches
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • struppi69
  • struppi69s Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 1431

struppi69 antwortete auf Bobby und Rufus - kleine Beagle entdecken die große Welt

10 Aug. 2023 18:59
#39
Hallo zusammen,
hier ist Siri, die kleine Schwester von Bobby.
Heute wohnt Bobby mittlerweile 5 Jahre in seinem FürImmerZuhause und uns geht es allen gut.
Ich habe gerade dieses alte Pflegestellentagebuch gefunden und Bobby daraus vorgelesen.
Bobby war sehr froh über diese ganzen Beiträge, hat mir dann aber eine Frage gestellt auf die selbst ich, Siri, keine Antwort habe.

Deshalb hier mal an die Gruppe gestellt....

Wie geht es Rufus?

Danke für Antworten, die ich dann gerne Bobby zukommen lasse.
Ihr wisst ja, Bobby und Daddeln, zwei Welten prallen aufeinander.

Lieben Gruss auch vom Rest der Meute

Siri
Folgende Benutzer bedankten sich: Rena2012, Dia, ANKE, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.