Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

09 Apr. 2018 11:05
#7
Auch wir sagen:

Herzlich Willkommen im Leben,
und lass dir schön alles zeigen von den Pflegeschwestern,
die haben es faustdick hinter den Ohren :laugh:

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Rena2012, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

09 Apr. 2018 15:30 - 09 Apr. 2018 15:33
#8
Kleine Sora,

ich komme aus der selben Hölle wie Du. :(

Lange habe ich gebraucht bis ich glauben konnte, dass es doch noch Menschen gibt, die uns etwas Gutes tun wollen. :huh:
Die ersten Wochen habe ich sie ausgiebig beobachtet, bis ich gemerkt habe, dass von Ihnen keine Gefahr ausgeht. :)


Sora, ich kann Dir versichern: Du hast es geschafft! :woohoo:

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings auch hier: im Napf ist IMMER zu wenig drin.
Aber es gibt oft mal was zwischendurch, auch wenn wir allerlei unsinnige Dinge dafür tun müssen. :laugh:

Aber hey, wir sind Beagle! :cheer: Wir sind schlau, ausdauernd und wunderschön :cheer:
Also wenn Du lange genug ganz lieb schaust und ab und zu mal das Köpfchen drehst, dann machen Deine neuen Menschen alles für Dich. :lol:
Dann gibt es auch mal umsonst ein Leckerlie (so nennen Deine neuen Menschen eine viieeeel zu kleine Menge an totaaal leckerem Futter).

Also Kopf hoch, kleine Sora. Alles wird gut! :kiss:

Und wenn nicht, dann sag' mir bescheid. Ich kümmere mich drum... :laugh:

Liebe Grüße, Deine Camilla

P.S. schreiben strengt an, muss erst mal ein Nickerchen machen


❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Letzte Änderung: 09 Apr. 2018 15:33 von faehrtensucher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Rena2012, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Biene

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

09 Apr. 2018 17:17 - 09 Apr. 2018 17:20
#9

faehrtensucher schrieb:
Also wenn Du lange genug ganz lieb schaust und ab und zu mal das Köpfchen drehst, dann machen Deine neuen Menschen alles für Dich. :lol:


Und dazu kann ich Dir nur sagen, bei den meisten Zweibeinern hier brauchst Du auch nicht lange lieb schauen, bis Du sie um die Pfote gewickelt hast! Ich, als manchmal kleines Teufelchen, sage Dir: "LÄUFT!!!" :whistle: Stimmt's Camilla? :evil: Die schlechte Nachricht: Das mit dem Futter im Napf stimmt leider!!!
Lieben Gruß, Dein Percy :kiss:

Ich mach's jetzt wie das Camillchen.... B) Gute Nacht, Sora!

Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀

Anhänge:

Letzte Änderung: 09 Apr. 2018 17:20 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Rena2012, Elke, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
2.Tag im neuen Leben

Auch hier war die Nacht ruhig, der Pflegepapa hat auf mich aufgepasst :) und ein Nachtlicht brannte, wie es sich bei einer älteren Dame gehört. :whistle:

Irgendwie muss ich noch viel "rumtigern", denn so richtig begriffen, was da mit mir passiert ist, habe ich wohl noch nicht. Kein Wunder.

Hier ist alles so o o neu für mich, ... aber Pflegefrauchen sagt, für eine Maus, mit meiner Vergangenheit, ...wäre ich erstaunlich zutraulich. ;) Sobald ein Mensch in meine Nähe kommt, geht mein Schwänzchen im Dreivierteltakt.

Wir „Silberpüdelchen“ haben es doch gar nicht mehr nötig rumzuhampeln oder hektisch zu werden, im Gegenteil, ich nehme alles doch recht stoisch.
Es sei denn … der Futternapf rappelt, … dann könnt ihr ´mal ´nen Kondenzstreifen sehen… :lol:

Heute haben mit die Bördemädels die erste Lektion erteilt: ... das Betteln :woohoo: … gar nicht schwer.

...guckst du hier...

Leider muss Pflegefrauchen mir mein Futter noch einweichen, meine Zähne sind eine Katastrophe. :( Aber der erste Kurztermin ist heute gut gelaufen und bestimmt muss ich die Schmerzen nicht mehr lang ertragenen.

Sobald ich besser angekommen bin und meine Stresshormone gesunken sind, können meine Beisserchen saniert werden. :) Das tut meiner Schönheit aber keinen Abbruch, seht selbst: :P



Gruß ans Camillchen, dem Murphelmann und all´die tollen Silberbeagle, die den Kampf zurück ins Leben aufgenommen haben...
Ja, ... das schaffe ich auch!!! :kiss: :kiss: :kiss:

LG Sora ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24038
Sie sieht soooo lieb aus :cheer:
Schön das für sie ein neues Leben anfängt. :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, hundeknochen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tag 3

Heute ging es früh los. :S Ultraschalltermin. Wie erwartet und vom Blutbild bestätigt, findet sich eine entzündete Gebärmutter mit Flüssigkeitsansammlung. :( Blöd, aber schon vermutet.

Sora war so lieb, ... es wundert mich immer wieder, welche Freundlichkeit und Duldsamkeit diese Omi hat.

Schon gestern hatte sie beim Röntgen alles ohne Abwehr geschehen lassen.
Kurz und gut, Antibiotika, Schmerzmittel und OP-Termin am Freitag.
Pflegeherrchen hat sie aber auch getragen und feste getröstet.



...und Autofahren ? … ganz entspannt. Keine Baustelle... GsD.


Wieder zurück Zuhause gab es mit Tante Ida erst einmal ein ausgiebiges „Sonnenschläfchen“ auf der Terrasse. :)

Das war dann auch schon genug Aufregung für diesen Tag. Spaziergänge sind noch nicht möglich, dazu hat Sora noch zu wenig Muskulatur und Kondition. Aber wir arbeiten im Garten daran, kommt Zeit, kommt Kraft. ;)

Ach ja, zur Belohnung gab es dann im Garten für zehn Minuten noch einen "Lutscher" , kauen geht ja nicht... aber bald wieder...



LG Birgit&Co und´ s Mütterlein ja sowieso ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.