Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
;) Schaut mir in die Augen, …



Was haben diese Augen wohl schon alles gesehen… viele Erlebnisse haben diesen Blick geprägt.

Oft rührt mich das Anschauen eines ältern Hundes sehr, besonders wenn er aus dem Tierschutz kommt.
Ihr Blick ist einfach tiefer und manchmal kann man sich manchmal sogar in ihren trüben Linsen „spiegeln“. :whistle:
;) Seit Sora vor vierzehn Tagen hier angekommen ist, hat sich da aber nun etwas geändert.
Ihre Augen sind längst nich mehr so leer, sie fixieren und verfolgen. :woohoo: Ihre Mimik zeigt auch wieder Stimmungen und Gefühle.
So schließt sie genüßlich die Lider, wenn sie gekrault wird und hat Feuer in den Augen vor Aufregung, wenn der Futternapf kommt. :laugh:

Manchmal , ... so bilde ich mir ein, ....kann ich sogar etwas wie Dankbarkeit und Erleichterung in ihren Augen sehen. :whistle:

Das Mütterlein hat in diesen zwei Wochen regelrecht Quantensprünge gemacht. So läuft sie täglich eine halbe Stunde mit dem Bördemädels Gassi und ist seit drei Tagen stubenrein. Den Tagesablauf bei uns hat sie vollends übernommen und zeigt erstaunlich wenig Unsicherheiten.

Es ist ein kleines Wunder , wie ein Hund mit dieser Vergangenheit, derart menschenfreundlich, besonnen und genügsam sein kann. (...das kann man nur immer wieder betonen...)

Eben ein tolles „Silberbeaglechen“ auf der Suche nach ihrer Familie ... für einen friedlichen Lebensabend.

LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

23 Apr. 2018 10:41
#44
Liebe Birgit,

ich glaube nicht, das du dir das nur einbildest,
ich bin auch der Meinung das ist wirklich so.

Wenn eine Fellnase ankommt und will bekuschelt werden, ist das mehr als ein Vertrauensbeweis,
und wenn sie dann noch so gucken, ist da Dankbarkeit und Erleichterung zu erkennen.

Schön, das es solche Pflegestellen gibt, die ein Plätzchen, Zeit und Geduld für solch eine Hundeseele haben.


Und lieben Dank für die schönen Fotos,
ich bin morgens immer ganz gespannt was es neues gibt aus der "Casa-Ense"

Sonnige Grüße
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Elke, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

24 Apr. 2018 07:13
#45
Das ist das absolut Schönste
wenn die Augen anfangen zu lachen :woohoo:
dann ist der Hund endlich im Leben angekommen...

Der Murphy war ja auch schon 9 1/2 Jahre alt als er zu uns kam
und heute ist er ein toller Hundeopa, der richtig ordentliche Gänge durch Wald und Feld mit mir machen kann :woohoo:
ein Hundeopa, der manchmal sogar in den Jungbrunnen fällt :silly: :silly:
und schon richtig frech gucken kann :laugh: :laugh:
und das obwohl der Murphy mein bisher wohl langsamster Hund war :whistle:
aber, was lange währt wird endlich super :woohoo: :woohoo:
mein toller Beagleschatz :kiss:

Eine neue Familie für Sora,
die hat ja überhaupt noch keine Ahnung welchen Schatz sie bekommen kann :kiss:
dass diese kleine Sora-Mami für jeden Moment ihres neuen Lebens Glück erlebt und weitergeben kann :kiss:
Ja Birgit, Sora vergeudet keine Zeit :)
sie nimmt an und genießt endlich ihr Leben...
danke für diese Einstiegshilfe ins Leben ...

Liebe Grüße vom Murphelmann
und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Elke, Weezy, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Und heute, ... zum "Tierschutztag"

... stellvertretend ... für all´die tollen Tierschutzhunde hier im Forum ... :


"Sora"


...frei nach dem Motto:
...und wenn sie träumt

ist sie wo anders
für den Moment
dort wo sie will...


LG Birgit&CO und Sora bald im Dösiland ja sowieso :laugh: :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
:woohoo: Also... wusstet Ihr schon???

Ich bin ein "Glas-Picasso" ... sagt Pflegefrauchen, ... was immer das bedeutet :huh: ...

Ja gut, ... ich helfe, wo ich kann ...



Komisch nur, dass nich alle immer begeistert sind, ...von meiner Kunst. Gestern habe ich dann ´mal meine Zunge ausgiebig auf der "Wohnzimmertür-Leinwand" kreisen lassen während Pflegefrauchen gerade den Flur gewischt hat ... :whistle:

...hmmm, war wohl auch nicht richtig...

Ok, OK, ...dann male ich wie bisher auf den Fliesen weiter, da sagt wenigstens keiner ´was... :blush:


LG Sora... :laugh: :P :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Sora, ... es ist nie zu spät für ein glückliches Hundeleben!

26 Apr. 2018 10:25
#48
Kleine Sora, van Gogh hatte zu Lebzeiten auch nicht viel Ruhm. :)

Warte mal ab, wenn Du erstmal in Deine Fürimmer-Familie eingezogen sein wirst.
Dann wird die liebe Birgit diese Scheibe nie mehr putzen, um dieses Kunstwerk zu erhalten :woohoo:

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Elke, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.