Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Arielle

  • Antschelina
  • Antschelinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Arielle wurde erstellt von Antschelina

24 März 2018 16:15
#1
Hallo liebe Beaglefreunde und Laborbeaglebesitzer!
Wir wollen uns vorstellen und nutzen dazu die kurze Pause zwischen: Ich schau mich mal überall um und vielleicht finde ich was Leckeres.
Wir sind Arielle, frisch entlassenes Laborbeaglemädchen und Antje, frisch gebackene Laborbeagle-Pflegemami. Arielle ist vor ca. 2 Stunden angekommen und hat schon viel entdeckt, Geräusche und vor allem Gerüche kennen gelernt und hat sogar die harten Brocken des Trockenfutters, die zwar verführerisch duften, aber kaum zu kauen sind, nach ein paar Probebissen brav verputzt. Wir waren eine kurze Runde spazieren und das macht sie wie ein Profi, sogar an der Straße mit Autos und Motorrädern ist sie kaum verunsichert und schnuffelt sich mutig durch die Gegend. Gerade überlegt sie, welches der angebotenen Hundebetten wohl ihr Lieblingsplatz wird, vorsorglich habe ich überall ein paar Trockenfutterbröckchen hingelegt, man weiß ja nie. Da sie bislang noch nicht Pipi gemacht hat, obwohl der halbe Wassernapf schon leer ist, werden wir uns jetzt noch einmal auf eine Runde begeben, sicherheitshalber mal eine Strecke, die genügend Pipigeruch anderer Hunde hat als Animation und um natürlich die schönen warmen Sonnenstrahlen auszunutzen. Danach gibt´s gut geweichtes Fressi und Kuscheln auf der Couch.
Bis bald und viele Grüße an all die süßen Schnuffelnasen und ihre Familen
Arielle und Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Arielle

24 März 2018 16:39
#2
Liebe Antje,

Arielle ist ein so hübsches Hundemädchen und würde dem Namen nach und vom Aussehen wie ein Deckelchen zu unserem Fabius passen. Er ist seit gut einem halben Jahr bei uns und war erst nur als Pflegi geplant. Er ist aber gekommen, um zu bleiben :woohoo:

Vielen Dank, dass ihr der süssen Meerjungfrau den Weg zur eigenen Familie ebnet. Wir werden ihr Pflegestellentagebuch auf jeden Fall mit großem Interesse verfolgen :kiss:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, hundeknochen, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Arielle

24 März 2018 16:39
#3
Hallo Antje,
Herzlich Willkommen im Kreise der Laborbeagle-Süchtigen und einen Herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung, einen Laborbeagle zur Pflege - und vielleicht für immer - aufzunehmen.

Wir wünschen dir ganz viel Freude mit der süßen Maus und hoffen natürlich auf viele Berichte und Fotos.
Jetzt lebt euch aber erstmal zusammen ein.

Bis demnächst mal.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 745
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Arielle

24 März 2018 21:05
#4
Wir sagen auch :

Herzlich willkommen bei „ uns“ beagleverrückten.

Wo sind die Bilder :whistle

Lg
Bianca,Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, hundeknochen, Weezy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Arielle

25 März 2018 07:26
#5
Ein herzliches Hallo sagt auch Opa Murphy
mit seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antschelina
  • Antschelinas Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Antschelina antwortete auf Arielle

25 März 2018 09:43
#6
Sie hält dicht!
Seit nunmehr fast 20 Stunden, die sie bei uns ist, hat sie nix gemacht, kein Pipi und auch nix Großes. Obwohl sie gut frisst und säuft, mach ich mir so meine Sorgen....geschafft!
Nachdem ich sie keine Sekunde aus den Augen gelassen habe und jedes Mal, wenn sie am Boden in der Wohnung intensiver geschnüffelt hat, raus genommen habe, hat sie nun nach langem hin und her Pipi auf die Wiese geschafft. Das hat fast 40 Sekunden gedauert und ich musste mich stark zusammenreißen, nicht schon in den ersten 5 Sekunden laut zu loben.
Die Nacht war sehr ruhig gewesen. Ich habe auf jeden Mucks geachtet und bin gleich, als sie sich morgens anfing zu rühren mit ihr raus.
Jetzt wo die Blase entspannter ist, läuft das Schunpperradar auf Hochkonjunktur...und ich dachte, wir könnten einen entspannten Sonntag auf der Couch verbringen ;) .
Am besten klappt Sitz in der Küche, mit dem Stück Rinderkopfhaut, das ich ihr gegeben habe, kann sie scheinbar nicht viel anfangen, aber beagletypisch wird sie auch das hoffentlich bald lernen.
Das Schreiben dieses Beitrags hat jetzt über 40 Minuten gedauert und mal sehen, was noch so alles kommen wird?!
Arielle und Antje




Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.