Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

"Gino", ... die zarteste Versuchung...

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...

24 Jan. 2018 09:54
Ich finde auch,
das die Tagebücher von Birgit immer ganz besonders lustig und schön geführt werden,
umsomehr wundert mich, das der Gino noch nicht entdeckt wurde.
Sehr komisch, sonst sind die Pflegis immer nur auf der "durchreise".
Aber ich denke, es wird nicht mehr lange dauern,
so eine Mokka-Nase will man doch gerne aufnehmen.

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke, hundeknochen, Percy, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...

24 Jan. 2018 10:56
Ach Bianca, vielen Dank! :blush:
Ja, ich bin einfach zu kreativ um nur Hausfrau zu sein :P ... das Tagebuchschreiben macht mir viel Freude.

Tja, Gino ist kein Durchreisender ;) , dieser Goldschatz braucht etwas länger um gefunden zu werden. So manchmal kam uns auch schon der Gedanke, :whistle: ...warum wohl... aber ich bin der Überzeugung: "Gut Ding braucht Weile ".
Auch dieses Pechvögelchen wird gefunden werden. Es ist wohl nicht die richtige Zeit für ihn ... momentan.

ABER!
So kann er noch alle Vorteile der Pflegestelle mitnehmen ... und er entwickelt sich gewaltig :woohoo: ... er hat dann beim Übergang in seine eigene Familie schon eine gute Erziehungsbasis, das ist doch auch schon was, oder? :)

Heute zum Beispiel ist wieder so ein "Lerntag" . Zuerst treffen wir auf unserer Morgenrunde auf viele umgestürzte Bäume, dann kommt auch noch der dicke Kalle zur Begrüßung an den Zaun und schließlich entdeckt Gino auch noch ein paar Hühner auf einem Grundstück.

Jaaaa, wer Gino übernimmt, der bekommt das volle Service-Programm, perfekte Grundausbildung, ... nicht nur das kleine Hunde Ein-Mal-Eins, ... neeeein, ... Abiturwissen! mindestens... :whistle:

Ooops, da gehen mal wieder die Pferde mit mir durch, :evil: ...sorry ... natürlich ist und bleibt Gino ein kleiner, wissbegieriger und tollpatschiger Junghund. Aber er kann immerhin schon wie eine rostige Gießkanne heulen... :P

...und morgen erzähle ich euch dann, wie die kleine Mokkabohne mit der großen Freiheit umgeht ...
... bis dahin ... ist erstmal Ruhe angesagt ... zu viele Abenteuer sind auch nicht gut...

LG Birgit&Co und "Gino-Hoppeditz" ja sowieso
  • Pfeifenkopf
  • Pfeifenkopfs Avatar
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Dank erhalten: 237

Pfeifenkopf antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...

24 Jan. 2018 11:48
Ach Gino, es ist so herrlich deine Abendteuer mit zuerleben :woohoo: :) :)
Wie ist denn die Begegnung mit den Hühnern ausgegangen? :laugh:

Wir drücken dir alle Pfötchen und Daumen, dass du gefunden wirst und erfreuen uns bis dahin umso mehr an deinem tollen Tagebuch :kiss: :kiss:

Emma, Benny & Co :silly:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, Percy, ANKE
  • Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...

25 Jan. 2018 16:47 - 25 Jan. 2018 16:49
...die Hühner und der Hahn haben nur gegackert... ich habe mich nicht von der Stelle bewegt, nachher kommen die noch rüber, Nene, laß man...

Aber gestern hatte ich die große Freiheit!

Meine Freundin Mara hat mich eingeladen ... auf eine Dreiviertelstunde beaglesicheren Freilauf!

:woohoo: WOW!
Ich war ganz hin und weg... so viel Platz ... ohne Leine ... alle Zäune ganz weit weg... :woohoo:

Zunächst bin ich lieber in Pflegefrauchens Nähe geblieben, ... sicher ist sicher ... aber dann haben mich doch die Hummeln unter dem Pelz gejuckt und ich bin ... gerannt , wie zuvor noch nie in meinem Leben. :laugh:

Die Damen hatten sofort wieder "Pippi in den Augen". Sie meinten, es wäre doch noch sehr unkoordiniert, die Verbindung meines Gehirns zu den Beinen. "Spachelig" habe ich gehört und gelacht haben die Zwei auch über mich :angry: ... aber warte, wenn ich groß bin...

Einmal habe ich mich im vollen Galopp überschlagen, ... genau als Birgit rief: "Achte auf die Kanninchelnöcher" ... uiuiui, das war ein Salto, ... Haltungsnote 9 ... super Landung, auf allen Vieren ... aber falsch herum ... wusste kurz nicht wo ich war ... kurzum gedreht und weiter zum Leckerchenabholen... GsD Glück gehabt :whistle:

...alle sagen süße "Fledermaus" zu mir, ... warum nur :huh: ???

Wir sind dann noch über einen Agility Platz marschiert und ich habe mich todesmutig auf der Brücke mit Freundin Mara zum Foto postiert.

...sie weiß es noch nicht, ich glaube ich bin wieder verliiiiiiiebt... :laugh:

LG Gino-Flitzebeagle, ... der zwei Stunden danach noch platt war... ;)
Letzte Änderung: 25 Jan. 2018 16:49 von Bigs.
  • Biene
  • Bienes Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 1775

Biene antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...

25 Jan. 2018 16:55
Es gibt kaum was schöneres, als wenn die Lebensfreude aus ihnen herausbricht und sie einfach nur flitzen und toben :cheer:.

Emmi hatte vorhin im Garten auch richtige Rasanfälle. Leider hat sie zugleich ihre Liebe fürs Buddeln entdeckt :S

Liebe Grüße
Sabine
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Elke, hundeknochen, Percy, ANKE
  • Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...

25 Jan. 2018 18:07
Oh Sabine, wenn ihr einmal komplett umgraben wollt, kann ich Dir gerne mein kleines Teufelchen noch dazu ausleihen! :whistle:
Der würde dann mit Emmi das Super-Duo in Gartenarchitektur abgeben! :P
Und das alles für 'nen Appel und 'nen Eigelb! :silly:
Superschnäppchen! Überleg's Dir! :evil:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, ANKE, Biene
Moderatoren: Christiane