Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
"Gino", ... die zarteste Versuchung...
"Gino", ... die zarteste Versuchung... wurde erstellt von Bigs
16 Dez. 2017 22:01
...seit es Laborbeagle - Buben gibt.
:woohoo:
... und dann noch mit Zartbitterschnäuzchen, ach seht doch ´mal, … herzallerliebst! Beagleliebhaber liegen da nieder, Mütter schmelzen dahin und Einhundebesitzer bezweifeln ihre Entscheidung... :whistle:
Fortsetzung folgt, ... jetzt muss der kleine Prinz erstmal schlafen...
bis morgen dann
LG Birgit, die Bördemädels und Emma-Engel
... und dann noch mit Zartbitterschnäuzchen, ach seht doch ´mal, … herzallerliebst! Beagleliebhaber liegen da nieder, Mütter schmelzen dahin und Einhundebesitzer bezweifeln ihre Entscheidung... :whistle:
Fortsetzung folgt, ... jetzt muss der kleine Prinz erstmal schlafen...
bis morgen dann
LG Birgit, die Bördemädels und Emma-Engel
Dieses Thema wurde gesperrt.
Bigs antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...
17 Dez. 2017 10:57 - 17 Dez. 2017 12:15
Tag 1
:whistle: So, ...da ist er also, … man hatte mich ja gewarnt. :whistle:
" GINO!"

Zuckersüß und welpenhaft mit all dem, was dazu gehört.
Ja, Leute, … und das ist nicht immer ganz so rosig, was da hinten aus dem putzigen Ende herauskommt :sick: . Ich habe gestern gefühlte fünfzig Hundehäufchen weggemacht und mein Flur riecht immer noch nach Zwinger, trotz Sagrotan. :S
Ja, auch das darf man bei der Übernahme eines solchen Wirbelwindes nicht vergessen.
...
gerade zum Beispiel zwickt er mir fröhlich grinsend und voller Übermut in meinen Unterarm…
Gestern am späten Nachmittag ist Gino in sein Pflegekörbchen eingezogen, … na ja, besser gesagt reingesprungen. :woohoo: Er wurde von zwei weiteren „Tippelbrüdern“ , Phil und Karlchen "eskortiert". Die drei waren seit dem frühen Morgen mit dem "LBH-Axel-Taxi" unterwegs und hatten sich eine Pause redlich verdient.
Kurz gesagt, ... aber kaum auf der Boden gesetzt, ging es auch schon los. :woohoo: Wie die kleinen „Aufziehmäuse“ tapsten alle los. Man sah gleich, die drei kennen sich und "Dino / Karlchen" war sofort ein eingeschworenes Team… im Blödsinnmachen :evil: …
Da ein Transport im Auto nicht immer sehr „magenfreundlich“ ist, verbreitete sich in Windeseile ein ganz besonderer Duft in der Wohnung. :sick:
Doch sonst war ich sehr überrascht.
Diese Mäuse sind sehr gepflegt, gut auf den Menschen sozialisiert, überhaupt nicht ängstlich... sondern schön verspielt, neugierig. Ach wie gerne hätte ich so einen guten Start ins Familienleben für alle entlassenen Seelchen. :whistle:
Die Betreuung in diesem Institut hat sich ausgezahlt, diese Hunde haben es in der Anpassung viel leichter.
Ganz lieben Dank an alle Betreuer! 
Aber nun zu Gino Ginelli , dem Ferrari unter den Laborbeaglebuben. Hier kann ich schon nach der ersten Nacht sagen:
… Achtung, Achtung, … eine Rakete ist nix dagegen! :laugh:
Diese kleine Zartbitternase kennt kein l a n g s a m.
Nach dem Motto: „...bin daa, … wer nooch?“ ... schlägt er die Augen auf und stürzt sich im nächsten Moment in vermeintliche Abenteuer.
Schlafen?, Päuschen?,… was ist das. Dazu muss man ihn schon überlisten. So habe ich ihn gestern Abend in den Schlaf gekrault, nachdem ich mein Nachtlager auf dem Beaglesosa aufgeschlagen habe. :whistle:
Sehr gemütlich, sage ich euch. Meggy auf meinen Füßen, Lotte in den Kniekehlen, Tante Ida lang in meinem Rücken, Emmaengel vor meinem Gesicht und Gino im Arm an meinen Bauch gerückt.
Noch Fragen?
Heute morgen bin ich von meiner besseren Hälfte nach seiner Nachtschicht geweckt worden, … oder hab´ich gar nicht geschlafen? :ohmy:
Egal,... jedenfalls bin ich wie eine "90jährige" aufgestanden und geguckt losgelaufen, der Glöckner von Notre Dame ist ein Witz dagegen.
...wenn ich halbwegs wieder grade bin, melden wir uns wieder…
Bis dahin einen schöne dritten Advent…
LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida, Emmaengel und der kleine "Felltorpedo Gino“
:whistle: So, ...da ist er also, … man hatte mich ja gewarnt. :whistle:
Zuckersüß und welpenhaft mit all dem, was dazu gehört.
Ja, auch das darf man bei der Übernahme eines solchen Wirbelwindes nicht vergessen.
...
Gestern am späten Nachmittag ist Gino in sein Pflegekörbchen eingezogen, … na ja, besser gesagt reingesprungen. :woohoo: Er wurde von zwei weiteren „Tippelbrüdern“ , Phil und Karlchen "eskortiert". Die drei waren seit dem frühen Morgen mit dem "LBH-Axel-Taxi" unterwegs und hatten sich eine Pause redlich verdient.
Kurz gesagt, ... aber kaum auf der Boden gesetzt, ging es auch schon los. :woohoo: Wie die kleinen „Aufziehmäuse“ tapsten alle los. Man sah gleich, die drei kennen sich und "Dino / Karlchen" war sofort ein eingeschworenes Team… im Blödsinnmachen :evil: …
Da ein Transport im Auto nicht immer sehr „magenfreundlich“ ist, verbreitete sich in Windeseile ein ganz besonderer Duft in der Wohnung. :sick:
Doch sonst war ich sehr überrascht.
Diese Mäuse sind sehr gepflegt, gut auf den Menschen sozialisiert, überhaupt nicht ängstlich... sondern schön verspielt, neugierig. Ach wie gerne hätte ich so einen guten Start ins Familienleben für alle entlassenen Seelchen. :whistle:
Die Betreuung in diesem Institut hat sich ausgezahlt, diese Hunde haben es in der Anpassung viel leichter.
Aber nun zu Gino Ginelli , dem Ferrari unter den Laborbeaglebuben. Hier kann ich schon nach der ersten Nacht sagen:
… Achtung, Achtung, … eine Rakete ist nix dagegen! :laugh:
Diese kleine Zartbitternase kennt kein l a n g s a m.
Nach dem Motto: „...bin daa, … wer nooch?“ ... schlägt er die Augen auf und stürzt sich im nächsten Moment in vermeintliche Abenteuer.
Schlafen?, Päuschen?,… was ist das. Dazu muss man ihn schon überlisten. So habe ich ihn gestern Abend in den Schlaf gekrault, nachdem ich mein Nachtlager auf dem Beaglesosa aufgeschlagen habe. :whistle:
Sehr gemütlich, sage ich euch. Meggy auf meinen Füßen, Lotte in den Kniekehlen, Tante Ida lang in meinem Rücken, Emmaengel vor meinem Gesicht und Gino im Arm an meinen Bauch gerückt.
Noch Fragen?
Heute morgen bin ich von meiner besseren Hälfte nach seiner Nachtschicht geweckt worden, … oder hab´ich gar nicht geschlafen? :ohmy:
Egal,... jedenfalls bin ich wie eine "90jährige" aufgestanden und geguckt losgelaufen, der Glöckner von Notre Dame ist ein Witz dagegen.
...wenn ich halbwegs wieder grade bin, melden wir uns wieder…
Bis dahin einen schöne dritten Advent…
LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida, Emmaengel und der kleine "Felltorpedo Gino“
Letzte Änderung: 17 Dez. 2017 12:15 von Bigs.
- ANKE
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 24561
ANKE antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...
17 Dez. 2017 11:10
Ich schmeiß mich jetzt schon weg :laugh: :laugh: :laugh:
Nen Ferrari im Haus. :woohoo:
Ich wusste gar nicht das ihr euch sowas leisten könnt.
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
Nen Ferrari im Haus. :woohoo:
Wir wünschen euch ein schönes Wochenende
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Bigs, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, Biene
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
Percy antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...
17 Dez. 2017 12:04
Hallo Birgit, na dann viel Spaß mit dem Fell-Ferrari von Lindt! :woohoo:
Weihnachten ist gerettet und wird vermutlich definitiv nicht langweilig! :woohoo:
Auf den Tannenbaum könnt Ihr bestimmt verzichten, Du hast sicher auch ohne Nadeln fegen genug Beschäftigung! :evil:
Gute Besserung an Dein Skelett und einen schönen 3. Advent!
Weihnachten ist gerettet und wird vermutlich definitiv nicht langweilig! :woohoo:
Auf den Tannenbaum könnt Ihr bestimmt verzichten, Du hast sicher auch ohne Nadeln fegen genug Beschäftigung! :evil:
Gute Besserung an Dein Skelett und einen schönen 3. Advent!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Elke, hundeknochen, ANKE, Biene
- Melly
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...
17 Dez. 2017 12:25
Liebe Brigit,
Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit Gino. Genießt es und halte deine Nerven zusammen egal was für Blödsinn die kleinen im Schilde habe man muss trotzdem lachen; so geht mir hier bei Eloy und Mali zumindestens
Ich wünsche euch eine tolle Zeit mit Gino. Genießt es und halte deine Nerven zusammen egal was für Blödsinn die kleinen im Schilde habe man muss trotzdem lachen; so geht mir hier bei Eloy und Mali zumindestens
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE, Biene
- Kaeferchen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Kaeferchen antwortete auf "Gino", ... die zarteste Versuchung...
18 Dez. 2017 10:32
was für ein hübsches Kerlchen - der ist wirklich zum Verlieben süß
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy, ANKE
Moderatoren: Christiane