Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Sofie

• Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 944

Sofie wurde erstellt von Susanna

03 Sep. 2017 12:03
Hallo,

gestern ist Sofie bei uns angekommen. Sie kommt aus einer Tötungsstation aus Frankreich. Sie ist drei Jahre alt und ziemlich groß (41cm).
Nach der langen Fahrt war sie gestern müde und aufgedreht. Nachdem wir uns bettfertig gemacht haben und ich meinen Schlafplatz auf der Couch bezogen habe, hat sie mind. noch eine gute Stunde ihre Runden gedreht. Dann hat sie sich endlich auf der Fussmatte eingerollt (Bettchen war ihr nicht geheuer) und bis 7 Uhr auch geschlafen.

Heute morgen hat sie schon eine kleine Runde im Garten und im Wald gedreht. Hat ihr gut gefallen.
Fotos folgen in den nächsten TAgen, erstmal muss sie sich etwas entspannen und runter kommen.

Gruss Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, loerry, Sandraaroe96, ANKE, Chrissy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Sofie

03 Sep. 2017 16:13
Tötungsstation - das tut weh - kann meine Gefühle nur schwer beruhigen............. :angry: :angry:

Welch ein Glück für Sofie, dass sie von ihren Rettern gefunden wurde ...

Jetzt aber erhält sie endlich das Stück Geborgenheit, Sicherheit und Liebe, das dieses arme Seelchen braucht...

jetzt ist sie in guten Händen... endlich -
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, ANKE, Chrissy

• ANKE
  • ANKEs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 24561

ANKE antwortete auf Sofie

03 Sep. 2017 20:54
Wir haben heute Mittag Susanna und Sofie besucht.
Bei einem Spaziergang mit ihr hatten wir viel Spaß. Nicht mit Sofie ;) Mit Susannas Mann :laugh: :laugh:
Sofie ist natürlich UM jeden Baum, oder uns, einmal drum herum. Also musste er hinterher. Ich glaube sie hat ihn schwindelig gelaufen. ;)
Mit der Energie die sie hat und ausstrahlt könnte sie auch eine der Walküren sein :cheer:
Schön war auch das sie, nach vorsichtigem begutachten, sich von uns hat streicheln lassen.
Sie hat also noch nicht ganz das Vertrauen in die 2-Beiner verloren :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Dia, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, Chrissy

• Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

Susanna antwortete auf Sofie

04 Sep. 2017 10:33
So hier wie besprochen ein paar Fotos die Anke am Wochenende von Sofie gemacht hat.

Sie macht sich in Anbetracht der kurzen Zeit sehr gut. Ist zutraulich, geht gerne spazieren und ist voller Kraft und Energie.
Im Haus ist sie noch sehr unruhig, aber wird sich noch legen. Ist halt noch alles neu und aufregend.
Zum Schlafen begrenze ich jetzt ihren Raum, so das sie nicht viel Platz zum rumlaufen hat. So hat das letzte Nacht sehr gut geklappt und sie hat anscheinend bis 7 Uhr geschlafen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Percy, Chrissy

• Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

04 Sep. 2017 10:35
Hier kann man ihre Größe besser erkennen

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, Chrissy

• Susanna
  • Susannas Avatar Autor
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied

06 Sep. 2017 11:18
Hallo,

nun ist Sofie schon 4 Tage bei uns und hat sich schon sehr gut eingelebt. Sie ist schon viel ruhiger geworden und rennt auch im Haus nicht mehr die ganze Zeit umher. Zwischendurch legt sie sich schon in ihr Körbchen (seit gestern Abend traut sie sich rein!!!).

Sie schläft dann bis 7 Uhr morgens durch, heute ging es sogar bis 8.30 Uhr. Wir sind eine langschläfer Familie und sind froh, wenn der Pflegie mitzieht. Wenn nicht, tja dann habe ich halt Pech gehabt.

Sofie ist unheimlich lieb, auch im Umgang mit anderen Hunden. Absolut kein Problem. Spielen tut sie auch mit ihnen, dann springt sie rum und hüpft. Total süß.

Stubenrein ist sie fast, aber wir sind auf gutem Wege. Zur Zeit gehe ich alle drei Stunden mit ihr, so das sie alles draußen erledigen kann. Man merkt, dass sie viel Energie hat und lange Spaziergänge braucht.
Nächste Woche wollte ich sie mal zum joggen mitnehmen, da sie viel rennen will.

Hier noch ein paar Bilder:

Nächsten Montag haben wir einen Termin beim Tierarzt. Hoffe das alles gut ist.

Gruss Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, ANKE, Chrissy

Moderatoren: Christiane