Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Willkommen «Pogo»

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Willkommen «Pogo»

02 Aug. 2017 09:54 - 02 Aug. 2017 09:56
Da sind wir wieder...

Gestern war Pogo am Nachmittag über bei meiner Mama sprich Pflegeoma auf Zeit, da ich einen Termin hatte.

Da Pogo (noch) nicht länger alleine lassen wollte trotz meiner Jungs und Katzen, hab ich ihn für ein paar Stunden meiner Mama anvertraut. Wir sind noch zusammen spazieren gegangen und dann bin ich los.

Gerade 30 Minuten ohne Pogo, rufe ich bei Mama an und frag ob alles inordnung sei. "Ja Kind mach dir keine sorgen so ein toller Hund"...

Pogo hatte einen schönen Nachmittag, er war spazieren, hat Ball gespielt (er liebt es) und viel gekuschelt mit Pflegeoma (die ganz hin und weg von Pogo ist und ihn mir nicht mehr mitgeben wollte)

Autofahren gar kein Problem für Pogo, er liebt es, allerdings die Rückbank hat er für besser empfunden sich wohl gedacht sollen Milow und Greg doch in den Kofferraum, ich finde es hinten auf der Rückbank besser...

Langsam taut der Herr immer mehr auf und das spielen mit den anderen Fellnasen wird immer aktraktiver und aktiver , aber schaut es euch selbst an ;-)

Danach wird auch fein geruht, zur Ruhe kann er sich selbst begeben und gönnt sich die auch.
Schnarchen wie ein ganz großer ist eine Leidenschaft von Pogo ;-)

Beim fressen ist er nicht wählerisch, Barf schmeckt genauso gut wie Trockenfutter und Kauartikel, er schlingt nicht wie ein Staubsauger sondern hat eher ein normales Tempo.

Stubenrein, war er vom ersten Tag an und er liebt den Garten. Orientiert sich sehr am Menschen.

Pogo schießt sich hier in alle Herzen bei Mensch und Tier :kiss:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 02 Aug. 2017 09:56 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Antje Ro, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Willkommen «Pogo»

03 Aug. 2017 07:56
Da merkt man dem süßen Pogo an, dass er auch mal bessere Zeiten als Familienhund erlebt hat -
bis man ihm alles weg nahm...

Jetzt in der Pflegefamilie kann er wieder richtig aufblühen :laugh: :cheer:

Wie schön :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, faehrtensucher, Percy

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

03 Aug. 2017 08:20 - 03 Aug. 2017 08:21

Guten Morgen aus Ostfriesland,

Wir verzeichnen weitere Erfolge im punkto
alleine sein und verschlossene Türen :-)

Müll runterbringen oder mal ein paar Minuten die Wohnung verlassen obwohl er merkt man ist noch da, da er Geräusche der Treppe etc. wahrnimmt, da bellt er nicht mehr :-) zumindestens seltender ;-)

Heute morgen war er fast eine Stunde mit meinen Jungs alleine und was soll ich sagen, ich bin stolz wie Bolle auf Pogo. Von der Stunde hat er wenns hochkommt 10 Minuten gebellt hin und wieder gejauelt und ist nicht mehr so unruhig hin und her gelaufen :-)

Langsam bekomm ich selbst ein besseres Gefühl zu wissen das ich ab Montag wieder arbeiten muss denn es wird... heute wird auch nochmal geübt, denn ich mich ja auch noch zu einem anderen Termin.

Aber es wird juhuuu :-) Pogo fängt nämlich an langsam auch Milow und Greg wahrzunehmen, das die auch da sind und er nicht wirklich alleine ist.

Pogo hat sich richtig gefreut als ich wieder nach Hause gekommen bin, so wie meine zwei Jungs eben halt auch. Das hat mich so stolz gemacht weil man dadurch einfach sieht das es anfängt in ihm zu arbeiten :-)

Wenn ich gehe gibts für alle drei ne Kleinigkeit zu kauen, ich lasse Radio leise an und habe alle Türen in der Wohnung offen wo es möglich ist, damit Pogo so wenig geschlossene Türen um sich herum hat wie möglich. Es klappt und wird und mich macht es richtig happy :-)

Pogo kann «Platz» mit viel Freude :-)

Er liebt es mit seinen Ball zu spielen, da hört er bin von selbst gar nicht auf, da muss der Mensch dann das Spiel beenden damit der gnädige Herr auch mal wieder nach Luft schnappen kann :-D

Trockenfutter kann ohne Probleme im Garten gestreut werden und die Fellnasen, sind sooo lieb «kein Futterneid»

Das waren mal tolle Neuigkeiten die ich nicht vorenthalten wollte. Denn eigentlich ist das "alleine bleiben", das einzigste was man mit Pogo lernt, das er wieder vertrauen bekommt nicht weggesperrt zu werden und somit seine Verlustängste langsam Schritt für Schritt wieder abgebaut werden.

Achja, wir möchten freudig erwähnen 1 kg hat Pogo schon abgenommen und das obwohl er die gleichen Rationen wie meine Jungs bekommt plus leckerlie zwischendurch zur Belohnung und Kauartikel, juhuuu Bewegung sei dank :-)

Von Epilepsie-Anfälle kann ich zum Glück noch nichts berichten, er bekommt seine Tabletten und fühlt sich total wohl.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 03 Aug. 2017 08:21 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Rena2012, Dia, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

04 Aug. 2017 17:36 - 04 Aug. 2017 17:38

Seit heute morgen humpelt Pogo, er hat sich die linke Hüfte verstaucht und geprellt.

Wird nun mit traumeel und viel Ruhe behandelt.

Das heißt Pogo wird nun das Wochenende gemütlich einläuten und sich etwas ausruhen.

Das Wetter ist eh nicht so toll also machen wir uns einen ruhigen.

Es gibt auch gar nichts weiter zu berichten...

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende...

Letzte Änderung: 04 Aug. 2017 17:38 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Willkommen «Pogo»

05 Aug. 2017 08:14
gute Besserung kleiner Mann :cheer:
schließlich will man ja das neue Leben mit allen Pfoten genießen :cheer:
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied

07 Aug. 2017 16:47 - 07 Aug. 2017 16:54
«Premiere» gleich doppelt :-)

1. «Premiere», schaut mich hübschen jungen mal an, ich hab 1,3 kg in den letzten 7 Tagen abgenommen. Darauf bin ich stolz und meine Mama auf Zeit noch mehr :-)

Nicht zu vergessen mein Pflegebruder Milow hat langsam gefallen daran gefunden mir meine Ohren zu putzen, das könnte er ruhig regelmäßig machen :-)

2. «Premiere», ich war heute 6,5 Stunden mit meinen Brüdern auf Zeit und den zwei Katzen alleine. Meine Mama auf Zeit flüsterte mir gestern Abend ins Ohr, das der Alltag wieder einkehrt und ihr Urlaub vorbei ist. Zu allem gute war Pflegemamas Vermieterin heute auch den ganzen Tag nicht somit wurde ich ins kalte Wasser geworfen. Und soll ich euch mal was sagen ich habe es mit Bravour gemeistert und kaum gebellt. Meine pflegemama hatte nämlich dieses komische Ding namens Laptop an, was uns aufgenommen hat. Ich habe mich wahnsinnig gefreut als meine Mama auf Zeit wieder nach Hause gekommen ist. Dann waren wir spazieren und nun erlaube ich mir mit meinen Brüdern auf Zeit ein kleines Sonnenbad was ich sichtlich genieße.

Samstag war ich auf Kindergeburtstag vom Neffen meiner Mama. Ich zwischen 7 jährigen Jungs Mensch das war toll die Nummer eins zu sein Pogo hier und Pogo da, die haben mit mir gespielt, ich hab mich gefühlt wie im Paradies, aber war es ja auch Pogo im Kinderparadies...

Nicht zu vergessen möchte ich noch erwähnen, das meine Prellung in der Hüfte langsam zurück geht und ich wieder besser laufen kann, ich schone im laufen hin und wieder noch aber es wird. Die Treppe werde ich momentan rauf getragen ;-) runter gehe ich selbst...

Naja ich bin ein Beagle durch und durch daraus gelernt habe ich nicht, ich versuche trotzdem die Galerie für Mich zu erobern, aber Frauchen hat mich im Blick und sobald ich die ersten Stufen hoch gehe höre ich nur noch «Pogooooo neiiiin», naja ich drehe mich dann um und gehorche, trotzdem manchmal sind Pflegemamis auch Spielverderber aber irgendwie hab ich gehört das es mir nicht schadet wenn ich ein paar Grenzen gesetzt bekomme...

So und nun ein Aufruf in eigener Sache:

!!!Ich Pogo, 7 Jahre jung, athletisch, interessiert in allen, liebe Menschen jeden Alters und Geschlecht, ebenfalls Tiere, egal ob Hund oder Katze, suche ein zuhause auf Lebenszeit.

Ich suche die Menschen, die mir jeden Tag aufs neue Zeigen, wie sehr sie mich lieben. Ein Hund in meiner zukünftigen Familie wäre nicht schlecht, was mir jedoch sehr am Herzen liegt, ist ein Garten, wo ich mich frei nach Herzenslust bewegen kann. Es gibt sicherlich noch ein paar Details aber die besprecht dann mit meiner Vermittlerin...!!! Ich warte auf euch :-)

Letzte Änderung: 07 Aug. 2017 16:54 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Moderatoren: Christiane