Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Willkommen «Pogo»

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Willkommen «Pogo»

23 Aug. 2017 07:19
??? - hoffentlich nur das Beste für den süßen Hundemann :whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Willkommen «Pogo»

23 Aug. 2017 07:29
hab nachgeschaut - Pogo ist reserviert :woohoo:
ja Mensch du süßer kleiner Hundebub, da hat das Beagleleben ja tatsächlich wieder einen Sinn :woohoo:
du hast wieder eine Familie gefunden und diesmal wirst du sie genießen können -
und das hast du kleiner Mann nun wirklich verdient ... :woohoo: :silly: :woohoo:
Endlich wird alles wieder gut... :laugh:
wie schön, dass du in der Zwischenzeit so eine liebe Betreuung hattest und die auch gezeigt hat,
was für ein hübscher und toller Beaglebub der kleine Pogo ist. :woohoo:

Jetzt wünschen wir dir nur noch das volle Leben in deiner neuen Familie
mit gaaaanz viel Freude und Spielen und Leckerchen...

der Murphy mit seiner Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, Percy

• Bigs
  • Bigss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Willkommen «Pogo»

23 Aug. 2017 10:02
:woohoo: ... ja, super! Noch ein Glückskind!

... wir freuen uns für dich, kleines Seelchen!
:kiss:

LG aus dem Sauerland

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Willkommen «Pogo»

23 Aug. 2017 12:09
Alles Liebe kleiner Pogo!
Lass' es richtig "beaglen" und nimm mit was du kriegen kannst! :woohoo:

Alles Gute im neuen Zuhause! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, hundeknochen, faehrtensucher

• Melly
  • Mellys Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Willkommen «Pogo»

23 Aug. 2017 15:50
Erstmal Danke ich euch allen für die freudigen und liebevollen Worte das Pogi-Bär, seine eigene Familie gefunden hat.

Wir haben uns einige Tage nicht gemeldet und das hat auch seine Gründe, Pogo befand sich von Sonntag morgen bis heute Vormittag in einer Tierklinik!

Ihm ging es überhaupt nicht gut und ich wollte hier auch erst was schreiben und veröffentlichen, wenn Pogo wieder zuhause ist.

Von Samstag nach bis gestern, waren die Tage für mich wohl genauso anstrengend wie für Pogi-Bär. Nur mit dem Unterschied, das er ein wahrer Kämpfer ist, mein Held und ich viel Angst, unsagbare Angst um Pogo hatte.

Pogo hatte von Samstag auf Sonntag Nacht sehr sehr schlimme und starke Krampfanfälle (diese Bilder bekomme ich wohl nie wieder aus dem Kopf)

Ich hatte nachts noch einen Notdienst bei mir zuhause, Pogo wurde Sediert und hat krampflösende Mittel bekommen, was jedoch alles keine Wirkung zeigte. Der Notdienst hätte ihn amliebsten eingeschläfert :evil: aber nicht mit mir...

Ab in eine Tierklinik, die geschult auf Epilepsie ist und von 12 verschiedenen Fachärzten umgeben ist.

Von früh morgens bis in den späten Nachmittag war ich bei Pogo in der Klinik, nachmittags bin ich dann gegangen und habe dem kleinen Kämpfer ins Ohr geflüstert er soll stark sein und wieder auf die Beine kommen.

Bis Montag Nachmittag folgten noch einige Krämpfe jedoch ist er seit Montag Nachmittag Krampfanfall-Frei

Alle Untersuchungen sind ohne Befund so das die Krampfanfälle nur auf die Epilepsie zurück zuführen sind.

Pogo wird jetzt mit Medikamenten eingestellt muss in einer Woche erneut zur Blutentnahme um zu schauen ob die Dosis seiner Medikamente erhöht oder verringert werden muss oder gleich bleibt.

Pogo, ist noch sehr wackelig auf den Beinen und sein Sehvermögen kommt langsam wieder zurück und er wird auch wieder vollständig seine Sehkraft zurück Erlangen aber alles braucht nun seine Zeit.

Bis er wirklich wieder fit und agil ist kann noch ca 1 Woche dauern die ganzen Medikamente die er über einen Venenzugang bekommen hat, müssen sich erst langsam wieder aus seinen Körper rauschleichen.

Pogo hat hier nun erstmal seine wohlverdiente Ruhe und Zeit die er braucht.

Er wird hier nächste Woche noch zur Blutentnahme gehen mit mir und nachdem die Werte da sind und wir wissen wie sein Organismus auf die Medis reagiert dann werden wir über den Umzug zu seiner Familie auf Lebenszeit einen Termin anpeilen.

Zum jetzigen Zeitpunkt raten die Ärzte einen Umzug ab er soll sich erst erholen und so wenig Stress wie möglich haben und dem schließen wir uns an.

Pogos neue Familie freut sich auf Pogo und wartet Sehnsüchtig und wünscht ihm eine gute Genesung und versteht das er erstmal sich erholen muss.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Bigs, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, loerry

• Percy
  • Percys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Dank erhalten: 30626

Percy antwortete auf Willkommen «Pogo»

23 Aug. 2017 19:00
Liebe Melly,

das sind aber schlimme Nachrichten! :( Wir hoffen und drücken alle Daumen und Pfoten, dass Pogo bald wieder gesund und vor allen Dingen optimal eingestellt ist! Wir wünschen Euch alles Gute dabei!

Umso schöner ist es, dass seine neue Familie auch jetzt noch sehnsüchtig auf ihn wartet! :)

Gute Besserung und viel Glück kleiner Pogo! :kiss:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly, hundeknochen, faehrtensucher, loerry

Moderatoren: Christiane