Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Willkommen «Pogo»
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Willkommen «Pogo» wurde erstellt von Melly
31 Juli 2017 19:19 - 31 Juli 2017 20:58Heute möchte ich unseren neuen Pflegie, "POGO" vorstellen...
Welcome, süße Fellnase, Pogo hat es in noch nicht mal 24 Stunden geschafft das sich einige Menschen Hals über Kopf in den süßen verlieben.
Nach einer langen Fahrt von Rumänien nach Deutschland ist Pogo Sonntagmittag, in Ostfriesland angekommen. Er lebt hier mit 5 Hunden und zwei Katzen. Milow und Greg wie auch zwei Katzen leben bei mir im Haushalt und die anderen drei Hunde gehören zu meiner Vermieterin. Da wir hier im Haus und auf dem Grundstück aber ziemlich offen Leben verbringen die Fellnasen alle sehr viel Zeit miteinander.
Pogo ist ein sehr verträglicher, liebevoller Zeitgenosse, der einfach nur alles und jedem gefallen möchte. Er ist sozialverträglich, er spielt jetzt schon mit den Fellnasen und auch mit Katzen hat er keine Probleme. Beagletypisch verfressen ist der Pogo und bringt stolze 23kg auf die Waage. Nun gibt's aber wieder Bewegung und dann purzeln die Kilos von alleine. Was auch wichtig für den süßen ist, denn am Gangbild sieht man es das ihn seine paar Kilos zu viel etwas zu schaffen machen. Die erste Nacht hat Pogo tief und fest geschlafen und geschnarcht wie ein ganz großer.
Pogo musste die letzten Monate viel Zeit allein in einem Raum verbringen, ist so gut wie gar nicht nach draußen gekommen. Seine Familie hat Nachwuchs bekommen und auf einmal wurde der sonst verwöhnte und geliebte BeagleJunge eine Last und sollte so schnell wie möglich nach Jahren das "Feld" räumen.
Dementsprechend reagiert er auch wenn er alleine bleiben soll (ohne Menschen obwohl Milow und Greg da sind) man darf auch nicht vergessen er ist erst den ersten Tag hier. Aber verstehen kann ich den kleinen. Wenn man Monate lang weggesperrt wird und den Menschlichen Bezug verliert wie soll man dann auf einmal wieder spüren "ey die geht und kommt auch wieder"... Das werden wir jetzt behutsam mit Geduld üben und früher oder später wird Pogo merken, dass die Menschen wieder kommen und ihn lieben.
Apportieren liebt Pogo, Ball spiele mit dem Menschen, er bringt den Ball zurück und legt Ihn vor einen ab, mit liebe und viel Vergnügen spielt er. Ebenfalls macht er sitzt und versteht sehr wohl was er darf und was er nicht darf. Er läuft an der Leine ohne zuziehen und ebenfalls kennt er "bei Fuß" . Rolle macht er und Pfötchen geben kann er auch. Ein kleiner Künstler ist er...
Heute Morgen gab es Internetprobleme bei meiner Oma wo ich kurzfristig hinmusste. Pogo wollte ich nun nicht alleine lassen und entschied mich, ihn mitzunehmen. Mit meiner Omas Hündin gab es keine Probleme, auch war er offen gegenüber meine Mama und meiner Oma. Die haben sich verliebt in den BeagleJungen und meine Mama wollte ihn am liebsten sofort mit nach Hause nehmen.
Er ist auch ohne Probleme mit meiner Mutter spazieren gegangen.
Was momentan zu beachten ist, Pogo muss langsam wieder ans spazieren gehen gewöhnt werden. Dadurch das er in den letzten Monaten kaum rausgekommen ist und mehr in einem Raum verharren musste wie das er Bewegung hatte, hat er zugenommen und man merkt nach ca. 1,5 km das er anfängt schwerer zu Atmen und ihm das an Bewegung reicht. Also lieber mehr im Garten und nicht gleich so lange Spazierstrecken zurück legen oder mehrere kleinen Runden am Tag wie so große aber auch das wird. Alles langsam angehen.
Pogo leidet an Epilepsie seit jungen Jahren schon. Er war einst vernünftig eingestellt auf Medikamente nachdem er aber für seine Familie uninteressant wurde, bekam er auch nicht mehr regelmäßig seine Medikamente. Sofern er vernünftig eingestellt ist hat er in der Vergangenheit kaum eine Neigung zu Krampfanfällen gehabt. Er hat Medikamente und Arztberichte mitgebracht und wird auch dreimal täglich wie angeordnet mit seinen Medikamenten versorgt und nimmt diese ohne Probleme.
Die Infos reichen für den ersten Tag. Wir werden wieder von uns hören lassen.
Im Gepäck haben wir noch ein paar Bilder und Videos.
Liebe Grüße von Pogo und seiner Familie auf Zeit
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Letzte Änderung: 31 Juli 2017 20:58 von Tina.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Antje Ro, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Virginie, Percy, loerry
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Melly antwortete auf Willkommen «Pogo»
31 Juli 2017 19:21
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Antje Ro, Grossstadtbengel, Percy
- Melly
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
Melly antwortete auf Willkommen «Pogo»
31 Juli 2017 19:22 - 31 Juli 2017 19:45
Letzte Änderung: 31 Juli 2017 19:45 von Melly.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Dia, Nadine, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, Grossstadtbengel, Kaeferchen, Chrissy
Cormaluba antwortete auf Willkommen «Pogo»
31 Juli 2017 19:57
Wie schön für das mollige Bärchen, dass er aus seiner Isolation in ein liebevolles Pflegezuhause mit jede Menge Spielkameraden, Auslauf und Abwechslung gebracht wurde!
Bei so viel Bewegung werden die Pfunde wie von alleine purzeln und wenn nun auch seine Medikamentation wieder auf der Reihe ist, wird er sicher ein rundum schönes und zufriedenes Hundeleben führen können. Ich bin ganz sicher, dass dieser hübsche und fröhliche Kerl ganz bald eine tolle eigene Familie finden wird, die ihn dann um nichts in der Welt wieder hergeben will! :kiss:
Ganz tolle Bilder, Melly! Besonders schön finde ich das Video, in dem Pogo sich wohlig auf der Wiese den Rücken im Gras schubbert :woohoo:
Bei so viel Bewegung werden die Pfunde wie von alleine purzeln und wenn nun auch seine Medikamentation wieder auf der Reihe ist, wird er sicher ein rundum schönes und zufriedenes Hundeleben führen können. Ich bin ganz sicher, dass dieser hübsche und fröhliche Kerl ganz bald eine tolle eigene Familie finden wird, die ihn dann um nichts in der Welt wieder hergeben will! :kiss:
Ganz tolle Bilder, Melly! Besonders schön finde ich das Video, in dem Pogo sich wohlig auf der Wiese den Rücken im Gras schubbert :woohoo:
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
hundeknochen antwortete auf Willkommen «Pogo»
01 Aug. 2017 07:20
dem kann ich mich nur anschließen :laugh:
So ein süßer Knabe mit so viel Spiellaune :woohoo:
die Zeiten, wo so ein toller Beagle eingesperrt wurde, sind endlich vorbei
:whistle:
jetzt kann das Leben beginnen :woohoo:
alles ist besser als vorher :whistle:
Der Pogo kann vom Bällchen gar nicht genug kriegen :silly: :woohoo:
da fallen die Pfunde sicher schnell und noch dazu mit Spass :woohoo: :woohoo:
Ganz lieben Dank an die Pflegeeltern
für die tollen Bilder und Berichte
Diesen tollen Burschen werden bestimmt seine Menschen finden
So ein süßer Knabe mit so viel Spiellaune :woohoo:
die Zeiten, wo so ein toller Beagle eingesperrt wurde, sind endlich vorbei
jetzt kann das Leben beginnen :woohoo:
alles ist besser als vorher :whistle:
Der Pogo kann vom Bällchen gar nicht genug kriegen :silly: :woohoo:
da fallen die Pfunde sicher schnell und noch dazu mit Spass :woohoo: :woohoo:
Ganz lieben Dank an die Pflegeeltern
für die tollen Bilder und Berichte
Diesen tollen Burschen werden bestimmt seine Menschen finden
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Melly, Antje Ro, Percy
- Nadine
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1643
Nadine antwortete auf Willkommen «Pogo»
01 Aug. 2017 07:29
Da geht einem wirklich das Herz auf wenn man sieht wie der kleine Mann das Zusammensein mit euch genießt.
Die paar Kilos werden im Nu von ganz alleine purzeln.
Lieber Pogo, genieß die Zeit in deiner Pflegefamilie und lass dich richtig verwöhnen.
Es wird bestimmt nicht lange dauern bis deine Familie dich findet, ich drück trotzdem fest die Daumen :kiss:
Die paar Kilos werden im Nu von ganz alleine purzeln.
Lieber Pogo, genieß die Zeit in deiner Pflegefamilie und lass dich richtig verwöhnen.
Es wird bestimmt nicht lange dauern bis deine Familie dich findet, ich drück trotzdem fest die Daumen :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Melly, hundeknochen, Percy
Moderatoren: Christiane