Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lucy
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 944
Hallo ihr Lieben,
schöne Grüsse aus Krefeld. Lucy hat wieder einen guten Tag hinter sich gebracht. Viele Spaziergänge, viele neue Eindrücke und viele Hundekontakte. Am liebsten ist sie draussen, wenn wir wieder rein gehen müssen, will sie nicht
. Dann muss ich sie reintragen.
Heute habe ich sie für zwei Stunden allein gelassen. Als ich wieder kam, stand die Bude noch.
Seit zwei Tagen ist sie auch stubenrein. Macht ihr Geschäftchen nur draussen.
Im Anbau haben wir eine Gästecouch, den Platz hat sie jetzt für sich entdeckt und rollt sich dort zum Schläfchen ein. Ansonsten läuft sie immer noch etwas hektisch hin und her, wenn irgendetwas los ist. Sie muss aber auch immer sehen was denn da los ist. Neugierig ohne Ende.
Zum Streicheln hält sie nur still, wenn man sich hinhockt und sie auf sich zu kommen lässt. Druck mag sie gar nicht.
Abends zum schlafen mache ich ihr das Geschirr ab. Am Morgen kann ich es ihr ohne Probleme auch wieder anlegen.
Heute waren wir auch bei meiner Mutter zum Kaffee, die sie schon von mir zu Hause kannte. Sie hat sich neugierig überall umgesehen und die ganze Zeit auf Entdeckungstour gegangen.
Sie macht sich also wirklich gut in Anbetracht der kurze Zeit.
Gruss Susanna
schöne Grüsse aus Krefeld. Lucy hat wieder einen guten Tag hinter sich gebracht. Viele Spaziergänge, viele neue Eindrücke und viele Hundekontakte. Am liebsten ist sie draussen, wenn wir wieder rein gehen müssen, will sie nicht
Heute habe ich sie für zwei Stunden allein gelassen. Als ich wieder kam, stand die Bude noch.
Seit zwei Tagen ist sie auch stubenrein. Macht ihr Geschäftchen nur draussen.
Im Anbau haben wir eine Gästecouch, den Platz hat sie jetzt für sich entdeckt und rollt sich dort zum Schläfchen ein. Ansonsten läuft sie immer noch etwas hektisch hin und her, wenn irgendetwas los ist. Sie muss aber auch immer sehen was denn da los ist. Neugierig ohne Ende.
Zum Streicheln hält sie nur still, wenn man sich hinhockt und sie auf sich zu kommen lässt. Druck mag sie gar nicht.
Abends zum schlafen mache ich ihr das Geschirr ab. Am Morgen kann ich es ihr ohne Probleme auch wieder anlegen.
Heute waren wir auch bei meiner Mutter zum Kaffee, die sie schon von mir zu Hause kannte. Sie hat sich neugierig überall umgesehen und die ganze Zeit auf Entdeckungstour gegangen.
Sie macht sich also wirklich gut in Anbetracht der kurze Zeit.
Gruss Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Tina, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kaeferchen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 3523
Willkommen Lucy
Das hört sich an, als ob Lucy ähnlich neugierig ist wie Dina,... ja wenn die Neugierde wie bei Dina über die angst siegt, dann leb sich Lucy bestimmt schnell in ihr neues Leben ein
Das hört sich an, als ob Lucy ähnlich neugierig ist wie Dina,... ja wenn die Neugierde wie bei Dina über die angst siegt, dann leb sich Lucy bestimmt schnell in ihr neues Leben ein
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 944
Guten Morgen,
Lucy entwickelt sich weiter gut. Sie wird weniger schreckhaft und kommt nun öfter auf einen zu. Den Fernseher können wir nun auch an machen, ohne das Lucy direkt abhaut.
Beim Spazierengehen macht ihr die Leine und das Geschirr weiterhin Probleme und sie versucht immer danach zu beissen. Also daran arbeiten wir noch. Es ist halt ungewohnt mit dem Ding
.
Hunde interessieren sie nicht so, mehr beschnüffelt sie die Menschen beim Spaziergang. Keine Ahnung warum, Probleme mit anderen Hunden hat sie aber nicht.
Hier noch ein paar Bilder von der Kleinen:
img] up.picr.de/29647481ez.jpg [/img]
schöne Grüsse
Lucy entwickelt sich weiter gut. Sie wird weniger schreckhaft und kommt nun öfter auf einen zu. Den Fernseher können wir nun auch an machen, ohne das Lucy direkt abhaut.
Beim Spazierengehen macht ihr die Leine und das Geschirr weiterhin Probleme und sie versucht immer danach zu beissen. Also daran arbeiten wir noch. Es ist halt ungewohnt mit dem Ding
Hunde interessieren sie nicht so, mehr beschnüffelt sie die Menschen beim Spaziergang. Keine Ahnung warum, Probleme mit anderen Hunden hat sie aber nicht.
Hier noch ein paar Bilder von der Kleinen:
img] up.picr.de/29647481ez.jpg [/img]
schöne Grüsse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
- Percy
-
- Platinum Mitglied
-
- Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
- Dank erhalten: 30626
So eine süße Maus! Viel Spaß noch, Susanna!
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾
Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
2 Jahre, wie ich gelesen habe,
und ein ausgesprochen hübsches Mädel, das seiner hoffentlich baldigen Familie sicher ganz viel Freude machen wird -
bis dahin erfeut die Süße ihre Pflegefamilie
und lernt das Familienleben
liebe Grüße
vom Murphy und Marliese
und ein ausgesprochen hübsches Mädel, das seiner hoffentlich baldigen Familie sicher ganz viel Freude machen wird -
bis dahin erfeut die Süße ihre Pflegefamilie
und lernt das Familienleben
liebe Grüße
vom Murphy und Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy
Moderatoren: Christiane