Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lucy
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 944
Heute möchte ich euch Lucy vorstellen. Sie ist am Samstag aus Frankreich bei mir angekommen. Sie ist zwei Jahre alt, sehr schlank, lange Beine und ein wunderschönes Köpfchen. Man merkt das sie nicht viel kennt, denn bei jedem Geräusch zuckt sie zusammen und läuft weg. Dennoch ist sie extrem neugierig und es verschlägt sie dann doch immer zur Quelle des Schreckens um zu sehen, was es den nun gewesen ist :laugh: .
Ich war jetzt mit ihr mehrmals draussen und auch im Wald spazieren. Anfänglich war ihr die Leine nicht geheuer, die kannte sie wohl nicht, aber nach einer Weile hat sie sie schlichtweg vergessen. Spaziergänge sind mitunter sehr langsam, da sie oft stehen bleibt um alles genau zu beschnuppern oder weil sie die Lage checken muss, das auch ja keine Gefahr lauert. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, relativ aufgeschlossen geht sie auf sie zu und lässt sich beschnuppern.
Im Haus selber verhält sie sich zurückhaltend. Läuft viel herum, um alles zu begutachten, macht kehrt ,wenn man ihr entgegen kommt oder sitzt in ihrer Ecke seitlich vom Sofa. Selten ist sie entspannt oder schläft gar. Eigentlich ist sie immer in Alarmbereitschaft. Ich denke mit der Zeit wird sie abschalten können, aber dazu braucht es noch Zeit. Man weiss ja auch nicht was sie alles erlebt hat.
Streicheln lässt sie sich gerne, das geniesst sie wirklich sehr. Man muss sich hinhocken und sie kommen lassen, aber dann darf man sie ausgiebig beschmusen.
Fressen und trinken klappt auch gut.
Stubenreinheit ist noch ein Thema, wir sind dabei. Mal geht es gut, mal nicht.
Morgen kommen Fotos von der suessen Maus.
Gruss Susanna
Ich war jetzt mit ihr mehrmals draussen und auch im Wald spazieren. Anfänglich war ihr die Leine nicht geheuer, die kannte sie wohl nicht, aber nach einer Weile hat sie sie schlichtweg vergessen. Spaziergänge sind mitunter sehr langsam, da sie oft stehen bleibt um alles genau zu beschnuppern oder weil sie die Lage checken muss, das auch ja keine Gefahr lauert. Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme, relativ aufgeschlossen geht sie auf sie zu und lässt sich beschnuppern.
Im Haus selber verhält sie sich zurückhaltend. Läuft viel herum, um alles zu begutachten, macht kehrt ,wenn man ihr entgegen kommt oder sitzt in ihrer Ecke seitlich vom Sofa. Selten ist sie entspannt oder schläft gar. Eigentlich ist sie immer in Alarmbereitschaft. Ich denke mit der Zeit wird sie abschalten können, aber dazu braucht es noch Zeit. Man weiss ja auch nicht was sie alles erlebt hat.
Streicheln lässt sie sich gerne, das geniesst sie wirklich sehr. Man muss sich hinhocken und sie kommen lassen, aber dann darf man sie ausgiebig beschmusen.
Fressen und trinken klappt auch gut.
Stubenreinheit ist noch ein Thema, wir sind dabei. Mal geht es gut, mal nicht.
Morgen kommen Fotos von der suessen Maus.
Gruss Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Hermann, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Sasa1980, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
da bin ich schon auf Bilder gespannt. Deiner Beschreibung nach ist es bestimmt die stehende Hündin, die man in Facebook sehen kann
Hat viel Ähnlichkeit mit meinem süßen Paulinchen :laugh:
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 944
Letzte Änderung: 28 Juni 2017 09:48 von Hermann. Begründung: hab Lucy auf die Beine gestellt
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
- faehrtensucher
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 12004
oh was eine hübsche :woohoo: Ist doch nicht eine von den beiden, die ich in Facebook gesehen habe :laugh:
Na die kleine Maus hat es gut bei Dir getroffen, Susanna
Bin gespannt auf mehr
Liebe Grüße, Michael
Na die kleine Maus hat es gut bei Dir getroffen, Susanna
Bin gespannt auf mehr
Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Percy
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
So eine hübsche Maus :kiss: :kiss:
Das wird sicher eine sehr schöne Pflegestellenzeit.
Das wird sicher eine sehr schöne Pflegestellenzeit.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
Hallo süße Lucy, willkommen in einer besseren Welt 
wir freuen uns darauf, ganz viel von dir zu hören
der Murphy
und seine Marliese
wir freuen uns darauf, ganz viel von dir zu hören
der Murphy
und seine Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Weezy, faehrtensucher, Percy
Moderatoren: Christiane