Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Lucy
- Kerstin+Lotte
-
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 361
Genau das hat unsere Sunny auch gemacht - sich einfach hingelegt und einen auf "toten Hund" gemacht (auch mitten auf der Strasse)! Mehr als einmal wurden wir mit belustigten, verständnislosen oder auch genervten Blicken "gestraft" (von den Gesten ganz zu schweigen) . :blink:
Aber was soll's - der Verkehr kam kurzzeitig zum Erliegen - wir haben Sunny aufgehoben und getragen!!! :lol:
LG
Aber was soll's - der Verkehr kam kurzzeitig zum Erliegen - wir haben Sunny aufgehoben und getragen!!! :lol:
LG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen -
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, hundeknochen, Percy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 944
Hallöchen,
Lucy wird immer ruhiger und ist zwar immer noch vorsichtig, jedoch hat sich das deutlich gebessert. Sie ist ja auch gerade mal eine etwas über Woche da. Dafür hat sie sich echt gemacht.
Mittlerweile schauen wir Abends bei meinem Sohn im Zimmer unsere Serie. Lucy liegt dabei mit mir auf der Couch und dann wird gekuschelt. Dann schläft sie richtig ein und legt ihr Köpfchen auf meinen Bauch oder in meine Achsel. So süssssss!
Spazieren ist nach wie vor halb hinlegen auf den Weg und halb laufen. Wenn sie sich hinlegt, trage ich sie einfach ein Stück. Das findet sie so gemütlich, das sie dabei einschläft, das verrückte Huhn :blink:
Sonst ist sie schon stubenrein, frisst und trinkt gut und macht nun öfters am Tag ein Nickerchen auf ihrer Couch. Hin und her laufen ist viel weniger geworden und auch das kratzen an der Terrassentür ist reduziert worden.
Fotos, wenn sie mal nicht auf dem Boden rumrollt
Gruss Susanna
Lucy wird immer ruhiger und ist zwar immer noch vorsichtig, jedoch hat sich das deutlich gebessert. Sie ist ja auch gerade mal eine etwas über Woche da. Dafür hat sie sich echt gemacht.
Mittlerweile schauen wir Abends bei meinem Sohn im Zimmer unsere Serie. Lucy liegt dabei mit mir auf der Couch und dann wird gekuschelt. Dann schläft sie richtig ein und legt ihr Köpfchen auf meinen Bauch oder in meine Achsel. So süssssss!
Spazieren ist nach wie vor halb hinlegen auf den Weg und halb laufen. Wenn sie sich hinlegt, trage ich sie einfach ein Stück. Das findet sie so gemütlich, das sie dabei einschläft, das verrückte Huhn :blink:
Sonst ist sie schon stubenrein, frisst und trinkt gut und macht nun öfters am Tag ein Nickerchen auf ihrer Couch. Hin und her laufen ist viel weniger geworden und auch das kratzen an der Terrassentür ist reduziert worden.
Fotos, wenn sie mal nicht auf dem Boden rumrollt
Gruss Susanna
Letzte Änderung: 12 Juli 2017 15:39 von Hermann. Begründung: Bilder gedreht
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy
Hallo
, ihr Zwei!
Hört sich doch gut an bei euch. Das Team ... Mensch - Hund ... steht.
Seitdem ich Beagle habe, hat sich mein Gassigehen auch stark verändert. Früher wollte und konnte ich mit meinem Hütehund immer ordentlich "Meter machen" ... :laugh: .
Die Beaglebande allerdings setzt eher auf Quantität. Die Damen bevorzugen möglichst eine ausgiebige "Schnüffelrunde" mit vielen interessanten Gerüchen. :whistle:
Da geht man auch schon mal im Zickzack, querfeldein und rückwärts
. Schön ist stets, wenn die Mädels, während ich ein Pläuschchen halte, mich umkreisen. Wenn ich dabei nicht aufpasse, sind drei Leinen fest um mich verzurrt und der erste Schritt... ist gleichzeitig der letzte.
Also, liebe Susanna, freu dich, wenn du überhaupt von der Stelle kommst :laugh: .
Unsere Nasenhunde verbrauchen dabei so viel Energie, wie ein Laufhund beim Rennen. Alle ihre Sinne sin geschärft und die Atmung, der Herzschlag und ihr Blutdruck steigt an. Nicht zu vergessen die Hirnleistung unserer Neuen, die das alles teils zum ersten mal erleben und abspeichern müssen.
Ich denke, du machst alles richtig und freue mich, dass Lucy so toll mitmacht.
Ganz liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit&Co und "Schmuse-Jelly" sowieso
Hört sich doch gut an bei euch. Das Team ... Mensch - Hund ... steht.
Seitdem ich Beagle habe, hat sich mein Gassigehen auch stark verändert. Früher wollte und konnte ich mit meinem Hütehund immer ordentlich "Meter machen" ... :laugh: .
Die Beaglebande allerdings setzt eher auf Quantität. Die Damen bevorzugen möglichst eine ausgiebige "Schnüffelrunde" mit vielen interessanten Gerüchen. :whistle:
Da geht man auch schon mal im Zickzack, querfeldein und rückwärts
Also, liebe Susanna, freu dich, wenn du überhaupt von der Stelle kommst :laugh: .
Unsere Nasenhunde verbrauchen dabei so viel Energie, wie ein Laufhund beim Rennen. Alle ihre Sinne sin geschärft und die Atmung, der Herzschlag und ihr Blutdruck steigt an. Nicht zu vergessen die Hirnleistung unserer Neuen, die das alles teils zum ersten mal erleben und abspeichern müssen.
Ich denke, du machst alles richtig und freue mich, dass Lucy so toll mitmacht.
Ganz liebe Grüße aus dem Kreis Soest
Birgit&Co und "Schmuse-Jelly" sowieso
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Lucy bei ihrer Rolle
Sonst entwickelt sie sich weiterhin gut. Schreckhaft ist sie nicht mehr so und kommt auch vorsichtig auf einem zu. Bleibt aber sonst im Haus mehr auf ihrer Couch und von dort beobachtet sie alles.
Stubenrein ist sie zu 100 Prozent und das schon seit über eine Woche, das hat sie schnell kapiert.
Letzte Änderung: 12 Juli 2017 15:40 von Hermann. Begründung: Bild gedreht
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, faehrtensucher, Percy
- hundeknochen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 18966
Na das nenn ich mal ein besonders schickes Unterteil :woohoo:
so tolle und formvollendete Punkte :woohoo: :woohoo: :woohoo:
so tolle und formvollendete Punkte :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy
- Susanna
-
Autor
- Premium Mitglied
-
Erstmal ein paar Fotos von der kleinen Dame
Spazieren gehen klappt schon sehr gut, grössere Runden und kaum noch hinschmeissen
.
Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, egal welche Grösse. Vorsichtig wird angeschnuppert und dann auch mit dem Schwanz gewedelt.
Meinem Mann und Sohn ist sie gegenüber noch etwas reservierter, aber das liegt natürlich auch daran, das sie mit denen nicht so viel zu tun hat. Wir zwei verstehen uns sehr gut. Morgens kommt sie schwanzwedelnt auf mich zu und lässt sich dann auch von mir zögerlich streicheln. Wenn ich bei meinen Sohn auf der Couch liege und ich sie mit nach oben getragen habe, legt sie sich nach einer WEile manchmal auch zu mir und kuschelt sich an mich. Nicht immer aber immer öfter.
Heute machen wir einen Couchtag, da es wie verrückt regnet.
Spazieren gehen klappt schon sehr gut, grössere Runden und kaum noch hinschmeissen
Mit anderen Hunden hat sie überhaupt keine Probleme, egal welche Grösse. Vorsichtig wird angeschnuppert und dann auch mit dem Schwanz gewedelt.
Meinem Mann und Sohn ist sie gegenüber noch etwas reservierter, aber das liegt natürlich auch daran, das sie mit denen nicht so viel zu tun hat. Wir zwei verstehen uns sehr gut. Morgens kommt sie schwanzwedelnt auf mich zu und lässt sich dann auch von mir zögerlich streicheln. Wenn ich bei meinen Sohn auf der Couch liege und ich sie mit nach oben getragen habe, legt sie sich nach einer WEile manchmal auch zu mir und kuschelt sich an mich. Nicht immer aber immer öfter.
Heute machen wir einen Couchtag, da es wie verrückt regnet.
Letzte Änderung: 12 Juli 2017 15:49 von Hermann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, hundeknochen, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy, ANKE
Moderatoren: Christiane