Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Rumena´s neue Leben

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Rumena´s neue Leben

14 Feb. 2017 11:55
#55
Liebe Rumena ,

gerade heute musste ich an dich denken. :whistle: Ich habe seit ein paar Tagen die Nachbarshündin als Urlaubspflegie da.

Oh je, sag ich dir… ich würde liebend gerne mit dir tauschen. ;)

Vielleicht liegt es daran, dass ich älter werde, oder es hat mich jetzt total erwischt:
„ der Charme älterer Hunde!“ . :woohoo:

Lea ist erst zehn Monate alt, aber eine "Granate" in allen Bereichen. Altersgemäß ständig auf der Suche nach Abenteuern. :S Diese quirrlige Fellmaus rennt wie ein Torpedo, hat unendliche Energie und ist ständig in Bewegung. :ohmy: Sie möchte überall dabei sein, möglichst wenig Einschränkungen und Ruhephasen und ist andauernd auf der Suche nach neuen Erfahrungen. :whistle:

Und das ist auch gut so, genau DAS braucht ein junger „ Spring ins Feld“. :laugh:

Aber irgendwie ... ich nicht mehr ... ich hätte ich doch lieber dein „Kaliber „ hier. :whistle: Seitdem Mia hier war, genieße ich die ruhige Abgeklärtheit der etwas gesetzteren Hunde. Das ist für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Wie freue ich mich nun, dass Tante Ida so genügsam ist ;) . Wenn sie kann, läuft sie gerne mit, ist aber auch mit weniger zufrieden und einfach nicht so fordernd. :whistle:

Tja, ich werde wohl doch nur alt. ...Aber sollte Marlene ´mal ein Plätzchen für dich brauchen…
Liebend gerne!

…bis dahin sammle ich mit Lea noch ein paar graue Haare und freue mich auf Samstag, wenn ihr Frauchen wieder klingelt… ;)

LG Birgit & die leicht genervten Bördemädels… :) ...die jetzt richtig flott gemacht werden... :evil:

PS: …alles lieb gemeint… Lea ist soooo süß!...guckst du hier:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1526
  • Dank erhalten: 6664

Gisela antwortete auf Rumena´s neue Leben

14 Feb. 2017 14:50
#56
Birgit ich kann das alles bestätigen, hatte in den letzten Jahren immer nur Senioren

Gisela und Noel
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gabi S, Bigs, Rena2012, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dia
  • Dias Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 3334

Dia antwortete auf Rumena´s neue Leben

14 Feb. 2017 17:23
#57
Liebe Birgit,

vielen Dank für Dein liebes Angebot aber Rumena hat bei uns alle Zeit der Welt eine eigene Familie zu suchen. Für mich ist das schüchterne Mädel kein Pflegehund sondern ein lieber Gast für die noch alles neu ist. Ja die alten Hunde sind etwas Besonderes.Ein liebes Wort und ihr Blick verrät eine kurze Minute Gelöstheit. Das ist der Moment der seelig macht,

L. G.

Marlene, Rumena, Cesar u.ein miauender Streuner im Kinderwagen auf der Terrasse
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Tina, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Elke, Nadine, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Rumena´s neue Leben

15 Feb. 2017 09:18
#58
wir hatten in unserem Leben ja auch schon Welpen und sie haben viel Freude gemacht, ihr ganzes Leben lang :woohoo:
aber, wenn ich in die Augen eines alten Hundes sehe und das Leid seines Lebens sehe, dann entsteht bei mir zu dem Hundesenior eine Innigkeit, die ich nicht beschreiben kann. :cheer:
Und wenn ich endlich seinen Blick zurück bekomme, dann möchte ich mit nichts und niemandem tauschen.
Wenn der alte Knabe sich dann in unendlicher Langsamkeit in kleinsten Schritten öffnet, dann ist das für mich immer wieder eine Glückseeligkeit. :kiss: :woohoo: :kiss:

Ich werde alt und mit mir werden auch meine jeweiligen Tiere alt - es geht dabei einfach um die verfügbare Zeit :)
Hätte ich in jungen Jahre gewusst, wie schön es ist einen älteren Hund in seinem Leben zu begleiten, dann hätte es früher nur einmal
Welpen gegeben :)
Wir haben auch immer nur ältere Katzen aus dem Tierschutz geholt - nur 2x hatten wir eine Notaufnahme junger Kater -
das hat riesigen Spass gemacht, die jungen Tiere zu erleben aber im Grunde wollen wir den Alten unseren Platz geben, weil sie am schlechtesten zu vermitteln sind und auch erfahrungsgemäß mit der Straße besser zurecht kommen.

Der Murphysenior, das Sensibelchen, braucht ganz viel Zeit, sich zu öffnen und jeder kleinste Schritt und jeder Blick verzaubert unser Herz.
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Bigs, Dia, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dia
  • Dias Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 3334

Dia antwortete auf Rumena´s neue Leben

17 Feb. 2017 20:01
#59

Sams Decke ist wieder belegt !



Die liebe Rumena darf als Dauerpflegehund bei uns bleiben.

Was für ein herrlicher Tag !

L. G.
Marlene
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, beagleschlappohr, Petra Beroset, Gisela, Gabi S, Bigs, Rena2012, Elke, hundeknochen, Antje Ro, Sasa1980, Kaeferchen, faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Rumena´s neue Leben

17 Feb. 2017 20:10
#60
Eine wunderschöne Nachricht zum Beginn des Wochenendes!!! :woohoo:

Liebe Rumena,
erst habe ich einen Riesenschreck bekommen.
Rumena weder in der Sparte "zu vermitteln", "reserviert" noch unter "zu Hause gefunden" im Forum zu finden und plötzlich diese schöne Nachricht!
Das hast du gut hinbekommen!!! Sich langsam ins Herz schleichen und bis die Pflegefamilie merkt was los ist, geben sie dich nicht mehr her :lol:
Alles Liebe und Gute für dich❤

Michaela, Weezy & Co .
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.