Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Bigs antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

10 Mai 2016 13:00
So, jetzt ist bei Mikro-Tilly wirklich der Knoten ganz geplatzt.

Die süße Maus fängt an Blödsinn zu machen. :woohoo: Das ist jedoch für uns immer ein gutes Zeichen. Tilly entdeckt ihren eigenen Willen und läuft nicht mehr wie ferngesteuert durch die Gegend. :whistle:

Und stellt euch vor, zeitweise klaut sie dabei, wie ein Rabe. :evil: Wir entschuldigen das großzügig mit ihrem erhöhten Progesteron Spiegel zum Läufigkeitsausklang. ;)

Aber witzig ist es schon. Vor allem, was die 7Kilo da so alles rausschleppen. So habe ich in der letzten Woche meine Vliesjacke, Gartenhandschuhe, Katzenspielzeug, Badematten und diverse Kleinteile draußen gefunden. :S Sie kann zwischendurch einfach alles gebrauchen… man weiß ja nie. :P

Vorgestern hat sie dann ihren Jagdtrieb entdeckt und einen Hasen erlegt. Nein, nein, … nicht was ihr denkt… sondern viiiiel größer und weicher, haha.

Prinzessin Klitzeklein konnte kaum drüber gucken, schleppte das erbeutete Tier quer durchs Haus. An der Terrassentür ist sie dann leider gescheitert… die war nicht weit genug auf, für „querformatigen“ Stoffhasen. Gut, sonst hätte ich den Hoppelmann auch noch im Garten suchen müssen.

Ja, die Tilly,… das ist schon eine. Die nimmt es sogar mit Löwen auf…

Noch 3x schlafen…

LG Birgit, Meggy, Lotte, Tante Ida und „Mikro-Tilly“…super Elke, trifft genau!

PS ...und ich sach´noch: gib´ ihr bloß kein Schweineohr... :lol: :lol: :lol:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

10 Mai 2016 13:39
Ich sag mal: Klassischer Anfall von Größenwahn :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Da glaubt die Mikro-Maus wohl, sie sei ein grooooooßer Hund :silly:

Dieses Rausschleppen kenne ich, das macht unser Fiete auch häufig - Decken, Kissen, Kartons ...

Nur das Reinholen überlässt er großzügig mir :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Bigs, Kairo89

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

11 Mai 2016 09:11
Einfach nur schön
Danke

• fritzn01
  • fritzn01s Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 5054

fritzn01 antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

11 Mai 2016 09:41
Ne, was eine süße Maus.

Hasen wurden bei uns noch nicht erlegt,
aber Tiger, der wird immer mal wieder von der Smilla gejagt.

Das ist soo schön zu sehen, wie sie immer mehr ein Beagle wird,
da werden sich die neuen "Eltern" aber warm anziehen müssen :laugh: :laugh: :laugh:

LG
Bianca, Sally und Smilla
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

12 Mai 2016 15:09
Tja, es ist wieder soweit.

Kaum sind sie da, … sind sie auch schon wieder weg. :S
Also manchmal finden wir Familienhunde das schon blöd. Tante Ida und Meggy sind da ganz relaxt … aber meine Wenigkeit. :whistle:
Ich bin halt die Lotte und freue mich immer über Abwechslung im Rudel. :woohoo: Für mich können es nicht genug Pflegies sein, die hier rein und leider auch wieder raus gehen.

Warum?
Na weil man ihnen so viel beibringen kann. Unser Frauchen wäre ja ohne uns völlig aufgeschmissen ;) . Wer soll denn sonst dem „Neuankömmling“ alles zeigen, wenn nicht wir. B) Und da gibt es ja wohl eine Menge zu tun. :P

Ganz am Anfang sind erstmal die „Benimmregeln“ zwischen uns im Börderudel dran. ;)
...nein, wir brechen n i c h t ins Auto!

Die Tilly hat auch gleich am ersten Tag zuhause eine Sondereinweisung von mir bekommen. Am zweiten Tag hat Meggy ihr nochmal alles eindringlich erklärt, da hatte sie es verstanden, dass ihr von uns hier keine Gefahr mehr droht. :dry: Mittlerweile haben wir uns schon so an Mikro-Tilly gewöhnt, dass sie uns bestimmt ab morgen fehlen wird. :S

Deshalb haben wir ihr heute nochmal den letzten Schliff verpasst.
z.B in der Königsdisziplin... dem BETTELN :laugh:

siehste, so geht das :whistle:

Auch... was man so alles als Beagle anstellen kann, wo wir heimlich auf Zehenspitzen drankommen können und wie man die Augen und den Schwanz noch bei der Nahrungsbeschaffung einsetzen kann :evil: . Besonders stolz bin ich ja darauf, dass die kleine Maus schon das Gartentor genauso schnell erreicht, wie wir. :laugh:

Den Rest beim Blödsinnmachen muss sie dann eben alleine lernen… wir haben bis jetzt unser Möglichstes getan.

...Stillsitzen war ja nicht grad ihre Stärke :whistle:

Liebe Tilly, danke für die schöne Zeit und dass du so viel bei uns gelernt hast.

Wir begleiten dich alle morgen früh noch bis Butzbach, den Rest schaffst du locker mit Herbert allein.
Frauchen sagt, du bekommst eine tolle Familie, die dich jetzt schon super gern hat und dich sehnsüchtig erwartet. :)
Das ist die Hauptsache, deshalb sind wir hier auch nicht sooo traurig.

...noch einmal schlafen... ;)

Alles Gute Prinzessin Klitzekein!

• Nemamibi
  • Nemamibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Nemamibi antwortete auf Tilly, “ Prinzessin Klitzeklein“

12 Mai 2016 16:42
Oh schnief :ohmy: :woohoo:, was für ein schoener Bericht :P.
Wir wuenschen dir, kleine Tilly, eine gute Reise und viele wunderschoene Jahre mit deiner Familie :kiss:

Moderatoren: Christiane