Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gritt, das scheue Rehlein mit ganz viel Charme

• Nadine
  • Nadines Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Gritt, das scheue Rehlein mit ganz viel Charme

22 Juni 2015 09:17
Herzlichen Willkommen liebe Grit auf der Sonnenseite des Lebens :cheer:
Du hast einen wunderschönen Platz zum Start in den schönen Teil deines Lebens bekommen und ich bin ganz fest davon überzeugt, dass du deine Angst schon bald ablegen und dann durchstarten kannst.

Alles Liebe & und euch allen viel Spaß und eine schöne Zeit zusammen.
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nemamibi
  • Nemamibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Nemamibi antwortete auf Gritt, das scheue Rehlein mit ganz viel Charme

25 Juni 2015 16:14
Gestern hat unsere Familie Gritt kennengelernt. Gritt ist eine ganz tolle Beagledame. Sie strahlt schon jetzt eine unglaubliche Ausgeglichenheit auf uns aus und ist soooo verschmust :P . Gritt hat uns gleich mit ihrem Charme um den Finger bzw Pfote gewickelt!

• Binebear
  • Binebears Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Gritt, das scheue Rehlein mit ganz viel Charme

25 Juni 2015 17:56
Ja, die Gritt hat in den paar Tagen bei uns schon so enorme Fortschritte gemacht, das ist unglaublich. Nachdem sich die anfängliche "Schockstarre" gelegt hat, tappert sie mir nun neugierig im Haus hinterher und kommt an, wenn es Futter und Leckerli gibt!

Ich war so beeindruckt, wie neugierig und offen Gritt gestern gegenüber Nele und ihren Zweibeinern war! Sie kam sogar an, um sich streicheln zu lassen. Gritt ist definitiv eine ganz ganz verschmuste, menschenbezogene Beaglemaus. Und es wird wohl auch nicht mehr lange dauern, bis sie das Spielen mit anderen Beaglekumpels für sich entdecken wird.

• Binebear
  • Binebears Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Juni 2015 00:00
Heute hab ich ein paar neue Fotos von der süßen Zuckerschnute Gritt im Gepäck :)

[IMG

Duhuuuu, Pflegefrauli, der Napf ist schon leeeer... :P

[IMG

Heute haben wir den ersten richtigen Spaziergang mit Gritt gewagt, da sie in Haus und Garten mittlerweile so locker geworden ist. Und siehe da, es klappte gut! Gritt hat vieeeeel geschnüffelt und aufmerksam die neue Umgebung erkundet. Autos und fremde Menschen fand sie im ersten Moment komisch, aber mit Ermunterung von mir liefen auch diese Begegnungen ohne größere Panik ab. In ein paar Wochen wird auch das für Gritt zum Alltag geworden sein, da bin ich mir ganz sicher :)

[IMG

Gemeinsam schnüffeln mit Pflegebeagle-Kumpel Jacky

[IMG

Unterwegs wird fleißig Pippi gemacht (mit erhobenem Beinchen, wie eine richtige "Rüdin" :P )

[IMG

Kurz warten

Und abends natürlich wieder auf der Lieblingsdecke:
[IMG

Gritt macht sich wirklich überraschend gut. Innerhalb kürzester Zeit ist sie hier richtig aufgetaut und flitzt schon durch die Gegend :cheer: Natürlich ist sie noch vorsichtig, wenn sie z.B. ein Geräusch nicht kennt. Aber die Neugierde überwiegt - beagletypisch - eindeutig! :lol:

• Binebear
  • Binebears Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Juli 2015 22:18
Es wird höchste Zeit, dass ich hier mal wieder von der süßen Gritt berichte! :)

Gritt entwickelt sich wirklich ganz hervorragend! Im Haus tappert sie mir mittlerweile fröhlich hinterher und hofft auf das ein oder andere Leckerli :laugh: Nachts schlummert sie friedlich neben meinem Bett und lässt uns brav am Wochenende ausschlafen.

Anfang der Woche habe ich Gritt beim Tierarzt durchchecken lassen: Alles tiptop! :) Ihre Läufigkeit hat sie ganz prima hinter sich gebracht und hat sich super sauber gehalten. Stubenrein war sie ja eh schon von Anfang an! :cheer:

Die kleine Wuselmaus ist tagsüber munter und fit wie ein Junghund! Sie möchte definitiv rumlaufen, schnüffeln und mit ihren Zweibeinern die Gegend erkunden. Im Garten flitzt sie sogar schon richtig rum, auf Spaziergängen läuft sie lieber schön brav in meiner Nähe. Autos, freumde Leute und andere Hund machen ihr kaum noch Angst :cheer:

Natürlich habe ich auch aktuelle Fotos von unserem nicht mehr scheuen Rehlein :lol:

[IMG

[IMG

[IMG

Grimassen schneiden kann klein Gritt auch schon ;)

[IMG

[IMG

[IMG

Hmmmm, lecker Kauknochen!

[IMG

[IMG

Dumdidum :laugh:

[IMG

Guckguck

[IMG

[IMG

Das Hundekörbchen findet Gritt gaaaanz gemütlich!

• Melly
  • Mellys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 2950

Melly antwortete auf Gritt, das scheue Rehlein mit ganz viel Charme

22 Juli 2015 22:30
Sie ist soooo eine hübsche Maus :kiss:
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S

Moderatoren: Christiane