Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Nina, unser Beagle-Neuzugang im "Biggest Loser" Camp
Binebear antwortete auf Nina, unser Beagle-Neuzugang im "Biggest Loser" Camp
15 März 2015 22:47
Danke, Ihr Lieben. Ja klar, Nina leidet schon unter ihrem enormen Übergewicht - das sieht man ihr bei jedem Schritt an. Wir blicken aber nun nach vorne und geben unser Bestes, damit Nina den Rest ihres hoffentlich noch langen Lebens fit und munter verbringen kann.
@Nemamibi: Ich würd mich freuen, wenn wir zusammen los marschieren!
Gemeinsame Spaziergänge machen ja sowieso immer viel mehr Spaß!
@Nemamibi: Ich würd mich freuen, wenn wir zusammen los marschieren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nadine
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1643
Nadine antwortete auf Nina, unser Beagle-Neuzugang im "Biggest Loser" Camp
16 März 2015 11:28
Oh weh - da hat die süße Hummel aber noch einen langen Abspeckweg vor sich.
Aber sowas braucht seine Zeit und danach wird's um so schöner für sie.
Jetzt ist sie ja in den besten Händen und kann sich auf die richtige Art verwöhnen lassen. :kiss:
Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit und bin schon ganz gespannt darauf Nina's Weg in die Leichtigkeit zu verfolgen.
Alles Liebe kleine Hummel :kiss:
Aber sowas braucht seine Zeit und danach wird's um so schöner für sie.
Jetzt ist sie ja in den besten Händen und kann sich auf die richtige Art verwöhnen lassen. :kiss:
Ich wünsche euch eine schöne gemeinsame Zeit und bin schon ganz gespannt darauf Nina's Weg in die Leichtigkeit zu verfolgen.
Alles Liebe kleine Hummel :kiss:
- Gisela
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 6704
Gisela antwortete auf Nina, unser Beagle-Neuzugang im "Biggest Loser" Camp
16 März 2015 14:47
Unser kleines Dickerchen hat es nun bei Sabine gut und vor allem Bewegung.
Wie kann man es einem Hund nur antun, ihn so fett zu füttern :S 25 kg ich fasse es nicht
Alles Gute Sabine und Danke
Gisela und Noel
Wie kann man es einem Hund nur antun, ihn so fett zu füttern :S 25 kg ich fasse es nicht
Alles Gute Sabine und Danke
Gisela und Noel
- snoopyinaachen
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 252
snoopyinaachen antwortete auf Nina, unser Beagle-Neuzugang im "Biggest Loser" Camp
16 März 2015 17:11 - 16 März 2015 17:13
Ach du meine Güte! Was für eine Hummel! (da lohnt sich das umbenennen ja schon fast)
Habt ihr die Möglichkeit vielleicht irgendwo mit ihr schwimmen zu gehen? Mit so einem Übergewicht ist ja fast zu befürchten, dass mehr Bewegen auf die Gelenke geht. Sobalt mehr Muskeln da sind die verbrennen geht das Abnehmen viel schneller
.
Die arme Kleine, mir tut das immer weh wenn ich so was sehe. Euch ganz viel Erfolg beim Abnehmen, wir sind auch gerade am Anti-Winterspeck Programm (es sind aber nur 500g).
Aber bitte nicht so schnell abnehmen Lassen wie im Biggest Loser Camp, so schnell wie die da abnehmen kann das nicht gesund sein.
Was hatte sie denn als Futter bekommen?
Habt ihr die Möglichkeit vielleicht irgendwo mit ihr schwimmen zu gehen? Mit so einem Übergewicht ist ja fast zu befürchten, dass mehr Bewegen auf die Gelenke geht. Sobalt mehr Muskeln da sind die verbrennen geht das Abnehmen viel schneller
Die arme Kleine, mir tut das immer weh wenn ich so was sehe. Euch ganz viel Erfolg beim Abnehmen, wir sind auch gerade am Anti-Winterspeck Programm (es sind aber nur 500g).
Aber bitte nicht so schnell abnehmen Lassen wie im Biggest Loser Camp, so schnell wie die da abnehmen kann das nicht gesund sein.
Was hatte sie denn als Futter bekommen?
Letzte Änderung: 16 März 2015 17:13 von snoopyinaachen.
Binebear antwortete auf Nina, unser Beagle-Neuzugang im "Biggest Loser" Camp
17 März 2015 18:13
Ich war gestern mit Ninchen bei unserer Tierärztin, um ihre Impfungen aufzufrischen. Abgesehen vom Übergewicht und der Schilddrüsen-Unterfunktion ist Nina gesund
Ihr offizielles "Startgewicht" bei uns ist 25,6 kg (gemessen beim TA gestern). Ich bin mir absolut sicher, dass Nina bei uns ganz toll abnehmen wird. Als waschechte "Erbsenzählerin" (= Buchhalterin
) nehme ich es mit Zahlen ja eh genau. Daher wird Nina's Futter immer abgewogen und ihre kleine Leckerli-Ration vom Trofu abgezogen. Bisher bettelt sie nicht sonderlich nach Futter und jammert auch nicht. Als wir uns Sonntag abend Pizza haben liefern lassen, ging die Nase zwar schon ziemlich, aber sie hat auch schnell verstanden, dass sowas hier für Vierbeiner definitiv nicht auf dem Speiseplan steht :pinch:
Nina fängt nun auch langsam an, Streichelheiten einzufordern :blush: Sie scheint immer mehr anzukommen. Heute war hier super schönes Wetter, sodass die Fellnasen den ganzen Tag im Garten verbringen konnten. Nina ist interessiert und schnüffelt herum.
Schaut mal, ich hab ein paar mehr Fotos im Gepäck:
In der Ecke neben dem Sofa hat Nina alles im Blick
Auf der Terrasse
Süße kleine Grauschnute :blush:
Guck guck!
Nina fängt nun auch langsam an, Streichelheiten einzufordern :blush: Sie scheint immer mehr anzukommen. Heute war hier super schönes Wetter, sodass die Fellnasen den ganzen Tag im Garten verbringen konnten. Nina ist interessiert und schnüffelt herum.
Schaut mal, ich hab ein paar mehr Fotos im Gepäck:
In der Ecke neben dem Sofa hat Nina alles im Blick
Auf der Terrasse
Süße kleine Grauschnute :blush:
Guck guck!
Bigs antwortete auf Nina, unser Beagle-Neuzugang im "Biggest Loser" Camp
17 März 2015 18:23
So ein hübsches Fellgesicht! 
...und wenn man bedenkt, dass sie jedes verlorene Kilo noch hübscher macht
... da wird die passende Familie auch nicht lange auf sich warten lassen, da bin ich ganz sicher.
Gib´alles, kleine Nina! :lol:
LG aus dem sonnigen Sauerland
Birgit, Meggy&Lotte und Schmusetante Ida...
...und wenn man bedenkt, dass sie jedes verlorene Kilo noch hübscher macht
Gib´alles, kleine Nina! :lol:
LG aus dem sonnigen Sauerland
Birgit, Meggy&Lotte und Schmusetante Ida...
Moderatoren: Christiane