Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Julchen aus Ungarn

  • Eddy
  • Eddys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Eddy antwortete auf Julchen aus Ungarn

10 Feb. 2015 20:01
#19
Gabi und Tina Eure Fellnasen wissen es ist mal wieder Zeit das der ganze alte Kram ausgemistet werden muss :whistle: :whistle: sie sind nur behilflich :silly: :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Melly
  • Mellys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 900
  • Dank erhalten: 2912

Melly antwortete auf Julchen aus Ungarn

10 Feb. 2015 20:10
#20
Ohjeee scheinen interssante Bücher gewesen zu sein wenn sie die sogar zum fressen gern haben :P
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Julchen aus Ungarn

10 Feb. 2015 20:20
#21
Cool!...und die Bande ist sich keiner Schuld bewußt :laugh: :laugh: :laugh:

Dann war wohl wieder Frauchen Schuld ;) ... immer hoch, was dir lieb und teuer ist :laugh: :laugh: :laugh:

...wird ihren Mägen nicht schaden und ihrer Intelligenz auch nicht... :lol: ...hoffe ich!

LG Birgit und meine persönlichen "Zerstörer" Meggy&Lotte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadine
  • Nadines Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 644
  • Dank erhalten: 1643

Nadine antwortete auf Julchen aus Ungarn

11 Feb. 2015 08:48
#22
Hihi - ja, ja - die Beaglechen :P
Ich hatte mal einen Zeitungsständer...
Liebe Grüße von Nadine, Rezi & Buddy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Julchen aus Ungarn

11 Feb. 2015 13:40
#23
Man braucht einfach so triviale Dinge nicht :laugh:

Wir lassen mal unsere Beagles aussortieren.Schnell hat man dann Platz für Neuanschaffungen. :)

Diese Schredderaktion schieb ich Julchen in die (nicht vorhandene)Schuhe.
Die anderen sind sehr Brav,was Umgestaltung angeht.Sie finden mein Geschmack OK.
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Gabi
  • Gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Julchen aus Ungarn

20 Feb. 2015 19:41
#24
Unsere Spaziergänge werden etwas Stressfreie.Julchen meint zwar immer noch,all das schnellstens aufzuholen,
was sie in ihrem Leben nicht erfahren dürfte,aber meine Bemühungen,mich nicht durch die Gegend zerren zu lassen,
fruchten,so nach,und nach.
Sie findet alles über den maßen aufregend,wie Menschen mit,und ohne Hund,Reiter,Krähe,Rehe,und was noch alles
auf dem Feldwegen unterwegs ist.
Dies wird begleitet von Fiepen,Winseln,aus vollem Hals schreien,und mich in die Leine,wie auf dem Marterpfahl,einzuwickeln.
Dolly,und Dio werden auch noch angesteckt,nur meine beiden coolen Socken,Timmy,und Shiva,lassen sie sich nicht
aus der Ruhe bringen.

Aber,wie gesagt,es wird Tag für Tag besser,und inzwischen interessiert sie sich auch fürs Gruppenschnüffeln,außerdem
findet sie auch noch Zeit ihre Geschäfte zu erledigen.
Daran war vorher gar nicht zu Denken!Sie hatte keien Zeit dafür.

Julchen ist ein "Kussmaschine"schlechthin.Sobald ich mich bücke,habe ich ihre Schlabber im Gesicht.
Sie hat eine ungarische Temperament,und braucht viel Beschäftigung,und Aktion.
Trotz frühere reine Zwingerhaltung,hat es ihren Charakter nicht geschadet,und hüpft fröhlich durchs Leben.

Ihren Namen hat sie schnell gelernt,und gleichzeitig auch auf Pfiff zu reagieren.
Beim Beagle,so auch bei ihr,ist der nächste was sie verinnerlichen muss,ist:Nein.Das klappt auch prima.
Sie schläft nicht mehr im Bett,sondern in ihre erste "Eigentumswohnung",sprich Körbchen,verbringt sie die Nächte,ruhig,
und friedlich.

Das zusammenleben mit den Hunden klappt prima,und sogar Dolly,die ja eigentlich nichts mit spielen am Hut hat ,liebt Julchen,
und rauft mit ihr.

Julchen kam hier an mit so viele Schuppen im Fell,dass sie wie ein ergraute Hund aussah.Inzwischen glänzt sie wie
Speckschwarte,und all ihre Schuppen sind verschwunden.
Ihre Appetit ist weiterhin hervorragend.Halt typisch Beagle :)

Mich wunderts weiterhin,dass sie in ihrem bisschen leben,tatsächlich nur Käfig,und Zwingerhaltung kennengelernt hat,
trotzdem hat sie sich von Anfang an ,mit eine Selbstverständlichkeit,die Angenehme Seiten unseres Wohnens
angenommen hat,als wäre das der selbstverständlichste auf der Welt.

Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.