Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Bailey ist da
Binebear antwortete auf Bailey ist da
21 Jan. 2015 22:41
Ich kann dem, was du schreibst, voll und ganz zustimmen. Das Wichtigste ist, mit Ruhe, Gelassenheit und Durchhaltevermögen an das Abenteuer Laborbeagle heranzugehen. Ich glaube, gerade am Anfang muss man sich immer wieder sagen, dass dieses kleine Häufchen Hund, das vielleicht gerade verschüchtert in der Ecke kauert, nicht ewig so bleiben wird. Hunde möchten Anschluss und früher oder später siegt dieses Bedürfnis über die anfängliche "Schockstarre". Und, was auch viele unterschätzen: Das eigene "Befinden" überträgt sich auch total auf den Hund. Wenn man sich selbst verrückt man, weiß das arme Fellnäschen auch nicht, was los ist
Aber du scheinst gut vorbereitet zu sein, liebe Tina! Ich freu mich, auch in Zukunft von Louie lesen zu können!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tina_1989 antwortete auf Bailey ist da
22 Jan. 2015 11:07 - 22 Jan. 2015 11:18Das eigene "Befinden" überträgt sich auch total auf den Hund. Wenn man sich selbst verrückt man, weiß das arme Fellnäschen auch nicht, was los ist
Das auf jeden Fall, daher stellen wir uns hier auch schon darauf ein, ihn heimlich zu 'bemitleiden'. Denn natürlich geht das nicht einfach so an einem vorbei, aber spüren sollte er es auch nicht; das verunsichert ihn nur zusätzlich.
Oh, ich kann es kaum erwarten - nur noch zweimal schlafen!! :woohoo: :blush:
Ute war so lieb, mir eben wieder ein paar Bilder zu schicken, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Der Kleine macht riesige Fortschritte, und ich hoffe, dass er auch bei uns schnell merkt, dass ihm keine Gefahr droht und wir ihn einfach nur bedingungslos lieben wollen.
Ein kleines Video gab es auch schon, aber ich bin gerade zu blöd, um es bei mir zu speichern. Mal schauen, ob ich das heute noch irgendwie hinbekomme, ansonsten folgen bald welche.
Ich kann mich kaum auf meine Arbeit konzentrieren wegen der Vorfreude ... :dry: :silly:
Letzte Änderung: 22 Jan. 2015 11:18 von Tina_1989. Begründung: Video von Louie
Ute Siegert antwortete auf Bailey ist da
22 Jan. 2015 11:35
hallo, danke Tina fürs Einstellen der Fotos. 
Also, ja, Louie macht riesige Fortschritte...der Boxdeckel steht in der Ecke und wird nur noch zum Transport herausgeholt!
Gestern Abend hatten wir neben ihm den Fernseher laufen (nicht so laut
) und es schien ihn nicht gestört zu haben. Und dann musste ich richtig lachen, weil er nämlich wohl tatsächlich GESCHLAFEN hat und dann gaaaanz laut geschnarcht hat :silly:
Endlich kommt er zur Ruhe ! Und weil alles so ruhig war, haben wir uns entschlossen, dass mal wieder jeder in seinem Bett schläft.....um halb vier rumpelte es dann und ich bin gleich runter ins Wohnzimmer...da hatte er sich tatsächlich getraut, aus seiner Box zu steigen, aber natürlich nicht durch den Eingang vorn, sondern seitlich, wo sie so hoch ist.....da ist er natürlich mangels Muskulatur oder Koordination erstmal hängengeblieben...
) er ist dann aber tatsächlich durchs Wohnzimmer gelaufen. Dann aber schnell wieder zurück. Ich bin dann kurz mit ihm raus, weil ich dachte, er muss mal. Klappte dann auch.
Heute früh wollte er gar nicht mehr aufhören, im Garten zu schnuppern !!! Und jetzt habe ich an Tina gerade ein Bild geschickt, weil ich nun auch das Unterteil der Box gegen das extra neue schöne weiche Körbchen ausgetauscht habe.....er ist noch etwas unsicher darin, aber ist liegt drin. !! Bin gespannt, was noch kommt in den nächsten 2 Tagen.... vielleicht kriege ich ja noch das erste kleine Schwanzwedeln
Also, ja, Louie macht riesige Fortschritte...der Boxdeckel steht in der Ecke und wird nur noch zum Transport herausgeholt!
Gestern Abend hatten wir neben ihm den Fernseher laufen (nicht so laut
Endlich kommt er zur Ruhe ! Und weil alles so ruhig war, haben wir uns entschlossen, dass mal wieder jeder in seinem Bett schläft.....um halb vier rumpelte es dann und ich bin gleich runter ins Wohnzimmer...da hatte er sich tatsächlich getraut, aus seiner Box zu steigen, aber natürlich nicht durch den Eingang vorn, sondern seitlich, wo sie so hoch ist.....da ist er natürlich mangels Muskulatur oder Koordination erstmal hängengeblieben...
Heute früh wollte er gar nicht mehr aufhören, im Garten zu schnuppern !!! Und jetzt habe ich an Tina gerade ein Bild geschickt, weil ich nun auch das Unterteil der Box gegen das extra neue schöne weiche Körbchen ausgetauscht habe.....er ist noch etwas unsicher darin, aber ist liegt drin. !! Bin gespannt, was noch kommt in den nächsten 2 Tagen.... vielleicht kriege ich ja noch das erste kleine Schwanzwedeln
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Bailey ist da
22 Jan. 2015 11:39
Na sieh mal an. schön, dass er mit seinen hübschen braunen Augen seine Welt entdecken will.
Und auch das weiche Kissen weiß er sicher bald zu schätzen.
Viel Freude weiterhin.
LG Elke
Und auch das weiche Kissen weiß er sicher bald zu schätzen.
Viel Freude weiterhin.
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Tina_1989 antwortete auf Bailey ist da
22 Jan. 2015 11:42
Das glaub ich ja wohl nicht! :lol: :woohoo: Wie toll! ich habe gerade richtig vor Freude gequietscht (noch lebt hier ja nur ein nahezu tauber Mops, der sowas nicht mal wahrnimmt :whistle: ).
Hier erst einmal der mutige Louie im Hundebett:
Oooooh, dass er laut schnarcht find ich klasse :laugh:
Es ist soooo schön, dass er so große Fortschritte macht und immer neugieriger wird. Ich danke euch so sehr dafür, dass ihr ihm die erste Zeit in der neuen Welt erleichtert, wirklich!
Hier erst einmal der mutige Louie im Hundebett:
Oooooh, dass er laut schnarcht find ich klasse :laugh:
Es ist soooo schön, dass er so große Fortschritte macht und immer neugieriger wird. Ich danke euch so sehr dafür, dass ihr ihm die erste Zeit in der neuen Welt erleichtert, wirklich!
Ute Siegert antwortete auf Bailey ist da
23 Jan. 2015 14:04
hallo Ihr Lieben, heute melde ich mich das letzte Mal von dieser Stelle, da der kleine Louie morgen ja an seinen Endplatz zur Tina gebracht wird. Ich freue mich sehr für ihn. Er hat mir meinen (heimlichen ) Wunsch heute früh - nach nichtmal 1 Woche - erfüllt und das war das Schwanzwedeln !!!!!! jaaaaaaaaa
ich freu mich so sehr darüber. Er hat tatsächlich mit dem Schwanz gewedelt, als er mich gesehen hat. Sicherlich ist er noch sehr ängstlich und gerade vor Männern hat er Angst, aber ich konnte heute im Garten bereits am schmalen Weg NEBEN ihm gehen und auch vorweg- nicht mehr nur hinterher. Er hat alle seine Geschäfte immer in Windeseile draußen erledigt und fand grad heute früh den weißen Belag auf dem Gras und den Wegen äußerst spannend . Wenn wir im Garten sind und Autos oder sogar ab und zu Busse vorbei fahren, reagiert er gar nicht, der Nachbarshund und deren Kids ließen ihn aber wieder zu Eis gefrieren ( und mich auch, da es dann wieder etwas gedauert hat, bis es weiterging). Heute früh war er wieder, als ich mit Bonny unterwegs war, ca. 1 Stunde allein und danach habe ich beide gefüttert, war mit ihm draußen und bin dann für c. 1 1/2 Stunden beim Reiten gewesen. Das Haus stand noch, die zwei haben geschlafen. Er braucht seeeeehr viel Ruhe. Heute Nacht war Louie auch in seinem Körbchen hier im Wohnzimmer und Bonny in ihrem Körbchen. Und wir Menschen haben alle in unseren eigenen Betten gechlafen. Es war eine ruhige Nacht.
Also Tina, du siehst, es wird alles super werden mit ihm Ich wünsche Louie ein wunderbares Leben mit euch mit ganz viel Spaß !!! Und euch eine laaaaaaaange tolle Zeit mit ihm!!!! Bitte meldet euch mal, wie es ihm geht.
Also Tina, du siehst, es wird alles super werden mit ihm Ich wünsche Louie ein wunderbares Leben mit euch mit ganz viel Spaß !!! Und euch eine laaaaaaaange tolle Zeit mit ihm!!!! Bitte meldet euch mal, wie es ihm geht.
Moderatoren: Christiane