Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Bailey ist da
Bailey ist da wurde erstellt von Ute Siegert
20 Jan. 2015 11:12
Hallo, das ist mein erster Eintrag hier. Am Samstag ist Baily bei uns vorübergehend eingezogen. Er bleibt ja nur eine Woche, da er ja schon eine tolle Familie gefunden hat, aber bei uns beginnt er nun endlich erst einmal aufzuatmen. Er ist ein Beispiel dafür, wie viel es bedeutet, die Beagle aus den Laboren heraus zu holen und ihnen ein neues Leben zu ermöglichen. Baily ( oder wie er ab Samstag heißt ) Loui ist ein sehr schüchterner, ängstlicher Hund, der sicherlich erst einmal eine Zeit braucht, um Vertrauen zu fassen. Ich bin sehr stolz, denn es wird von Tag zu Tag besser und er zeigt immer mehr Interesse an seiner Umwelt 
Und unser Fertigbarf frisst er beagletypisch sofort . Bilder füge ich später noch ein.
Und unser Fertigbarf frisst er beagletypisch sofort . Bilder füge ich später noch ein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Tina_1989 antwortete auf Bailey ist da
20 Jan. 2015 11:44
Hallo Ute,
ich habe die letzten Tage immer wieder hier reingeschaut und die Seite der Pflegestellentagebücher aktualisiert, weil ich es kaum abwarten konnte, zu wissen, wie es Louie denn geht. :blush:
Vielen lieben Dank, dass ihr euch vorerst um ihn kümmert und ihm dabei helft, sich an die ungewohnte Freiheit und all die neuen Eindrücke zu gewöhnen.
Wir haben hier auch schon alles vorbereitet und können es kaum mehr abwarten, ihn in seinem endgültigen Zuhause zu begrüßen.
Lebt er bei euch mit anderen Hunden zusammen?
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder und gerade viel zu aufgeregt, als dass mir noch weitere Fragen einfallen. :woohoo: :blush:
Liebe Grüße aus dem thüringischen Weimar und vielen herzlichen Dank!
Tina
ich habe die letzten Tage immer wieder hier reingeschaut und die Seite der Pflegestellentagebücher aktualisiert, weil ich es kaum abwarten konnte, zu wissen, wie es Louie denn geht. :blush:
Vielen lieben Dank, dass ihr euch vorerst um ihn kümmert und ihm dabei helft, sich an die ungewohnte Freiheit und all die neuen Eindrücke zu gewöhnen.
Lebt er bei euch mit anderen Hunden zusammen?
Ich bin sehr gespannt auf die Bilder und gerade viel zu aufgeregt, als dass mir noch weitere Fragen einfallen. :woohoo: :blush:
Liebe Grüße aus dem thüringischen Weimar und vielen herzlichen Dank!
Tina
Ute Siegert antwortete auf Bailey ist da
20 Jan. 2015 12:30
Hallo Tina, wir können gern auch über Facebook kommunizieren
auch mit den Bildern tu ich mich da leichter, weil ich alles auf dem Handy habe...aber ich stelle hier auch noch etwas ein. Ja, ich habe gehört, dass ihr ja schon einen Laborbeagle hattet. Super!
Ja, unsere Bonny ist eine ganz Lustige, allerdings lässt sie ihn komplett in Ruhe, wahrscheinlich haben die zwei das so ausgemacht
Er ist noch viel zu ängstlich,als dass er sich hier im Haus bewegt. Aber meine Tochter oder ich nehmen ihn mehrmals am Tag aus der Box ( die ich heute das erste Mal aufgelassen habe - und siehe da, nach anfänglichem Zittern liegt er dort jetzt und ruht) und gehen mit ihm ein kleines Stück in den Garten. Schließlich muss er ja auch irgendwann mal
) Auch das haben wir heute früh erledigt :silly:
Er ist ein wunderschöner Beagle mit einer ganz langen Schnauze. Die Augen sind ganz dunkel und da er immer so von unten nach oben schaut, sieht man dann immer das Weiße
aber er schaut wirklich noch schüchtern. Wir tun, was wir können. Mit ein paar Leckerlies haben wir auch ihn schon einmal begeistern können. Ich hoffe, wir schaffen es, dass er diese Woche einmal etwas mit dem Schwanz wedelt. Das wär mein Ziel. Ansonsten musst du mir dann das erste Schwanzwedeln als Bild schicken, versprochen?
Ja, unsere Bonny ist eine ganz Lustige, allerdings lässt sie ihn komplett in Ruhe, wahrscheinlich haben die zwei das so ausgemacht
Er ist noch viel zu ängstlich,als dass er sich hier im Haus bewegt. Aber meine Tochter oder ich nehmen ihn mehrmals am Tag aus der Box ( die ich heute das erste Mal aufgelassen habe - und siehe da, nach anfänglichem Zittern liegt er dort jetzt und ruht) und gehen mit ihm ein kleines Stück in den Garten. Schließlich muss er ja auch irgendwann mal
Er ist ein wunderschöner Beagle mit einer ganz langen Schnauze. Die Augen sind ganz dunkel und da er immer so von unten nach oben schaut, sieht man dann immer das Weiße
Ute Siegert antwortete auf Bailey ist da
20 Jan. 2015 12:39
oh je das mir den Bildern hat wohl nicht ganz geklappt.....ich v
ersuchs nochmal
ersuchs nochmal
Tina_1989 antwortete auf Bailey ist da
20 Jan. 2015 12:39
Ja, das können wir sehr gerne! Wenn du hier auf mein Profil klickst, müsstest du rechts daneben das Facebook-Zeichen sehen, von dort gelangst du auf meinen Facebook-Account. 
Genau, unsere Sunny war eigentlich sehr ausgeglichen, aber hat nicht gleich die richtige Familie gefunden und war bei uns dann sehr ängstlich, sodass wir ihr vieles noch einmal beibringen mussten (z. T. Stubenreinheit, alleine bleiben ..). Daher konnte ich auch ein wenig Erfahrung mit ängstlichen Hunden sammeln, aber natürlich wird es jetzt mit Louie noch einmal etwas ganz anderes. Wir geben ihm auf jeden Fall alle Zeit der Welt und sind sicher, dass er eines Tages auch merkt, wie schön ein Beagle-Leben doch sein kann.
Mensch, da merkt man wirklich, wie wichtig es ist, die Tiere aus den Instituten zu holen. Bestimmt taut der Kleine in den kommenden Tagen noch ein wenig auf, er macht ja schon jetzt erste kleine Schritte.
Aaaaw, die Schnauze sah auf dem Bild gar nicht so lang aus (aber gut, es war ja von vorne fotografiert). :blush: Ich bin wirklich gespannt und kann mich echt nicht genug dafür bedanken, dass er die ersten Schritte bei euch gehen darf.
Na klar, vielleicht kann ich vom ersten Schwanzwedeln sogar ein Video machen.
Ich werde hier auf jeden Fall auch ein Tagebuch für ihn anlegen, dann kannst du immer sehen und lesen, wie es ihm bei uns geht.
Viele Grüße
Tina
Genau, unsere Sunny war eigentlich sehr ausgeglichen, aber hat nicht gleich die richtige Familie gefunden und war bei uns dann sehr ängstlich, sodass wir ihr vieles noch einmal beibringen mussten (z. T. Stubenreinheit, alleine bleiben ..). Daher konnte ich auch ein wenig Erfahrung mit ängstlichen Hunden sammeln, aber natürlich wird es jetzt mit Louie noch einmal etwas ganz anderes. Wir geben ihm auf jeden Fall alle Zeit der Welt und sind sicher, dass er eines Tages auch merkt, wie schön ein Beagle-Leben doch sein kann.
Mensch, da merkt man wirklich, wie wichtig es ist, die Tiere aus den Instituten zu holen. Bestimmt taut der Kleine in den kommenden Tagen noch ein wenig auf, er macht ja schon jetzt erste kleine Schritte.
Aaaaw, die Schnauze sah auf dem Bild gar nicht so lang aus (aber gut, es war ja von vorne fotografiert). :blush: Ich bin wirklich gespannt und kann mich echt nicht genug dafür bedanken, dass er die ersten Schritte bei euch gehen darf.
Na klar, vielleicht kann ich vom ersten Schwanzwedeln sogar ein Video machen.
Viele Grüße
Tina
- Christiane
-
- Moderator
-
- Senioren-Residenz international
- Dank erhalten: 10347
Christiane antwortete auf Bailey ist da
20 Jan. 2015 13:31Ute Siegert schrieb: oh je das mir den Bildern hat wohl nicht ganz geklappt.....ich v
ersuchs nochmal
Hallo Ute!
Es gibt hier eine Anleitung fürs Bilder einstellen. Ich hab sie wieder hervor geholt. Wenn Du Dich daran orientierst sollte es eigentlich klappen.
Gruß Christiane
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse
Frei nach H.Hesse
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina_1989
Moderatoren: Christiane