Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Bailey ist da
Tina_1989 antwortete auf Bailey ist da
20 Jan. 2015 22:24
Gerne doch 
Oh, das alles muss so aufregend für Louie sein - aber es ist schön, dass er sich dann trotz der neuen, bedrohlich wirkenden Situation doch ein wenig entspannen konnte. Das ist toll
Hier wird es dem Kleinen aber auch niemand übel nehmen, wenn es noch nicht klappt mit der Stubenreinheit; es ist dann ja doch auch noch mal eine große Umstellung, zumal hier ein seltsamer anderer Hund (Mops) auf ihn wartet, der komische Geräusche von sich gibt.
Wir haben momentan ein Hochbett (und wollen im Laufe des Jahres eine extra Hundetreppe anbringen :lol: ), daher schlafe ich die erste Zeit auch unten neben ihm auf der Couch. Es ist schön, dass ihr euch so um ihn kümmert. :blush:
Ohje, mein Freund hatte auch schon befürchtet, dass ihm Männer vielleicht nicht so ganz geheuer sind, aber ich hoffe, dass er schnell merkt, dass Martin nur das beste für ihn will. :blush: Wie genau hat er denn reagiert, als er einen Mann gesehen hat?
Hach, wie schön, dass er dich schon ausgiebig beschnuppert hat. Ich weiß zwar, dass wir hier vielleicht noch mal ganz von vorne anfangen, aber es ist dennoch schön, dass er auch schon so neugierig ist und ganz kleine erste Erkundungsversuche durchs Schnüffeln unternimmt.
Ich bin auch so froh, dass die Süßen durch die LBH die Möglichkeit haben, die schönen Seiten vom Leben kennenzulernen. Hach ...
Oh, das alles muss so aufregend für Louie sein - aber es ist schön, dass er sich dann trotz der neuen, bedrohlich wirkenden Situation doch ein wenig entspannen konnte. Das ist toll
Wir haben momentan ein Hochbett (und wollen im Laufe des Jahres eine extra Hundetreppe anbringen :lol: ), daher schlafe ich die erste Zeit auch unten neben ihm auf der Couch. Es ist schön, dass ihr euch so um ihn kümmert. :blush:
Ohje, mein Freund hatte auch schon befürchtet, dass ihm Männer vielleicht nicht so ganz geheuer sind, aber ich hoffe, dass er schnell merkt, dass Martin nur das beste für ihn will. :blush: Wie genau hat er denn reagiert, als er einen Mann gesehen hat?
Hach, wie schön, dass er dich schon ausgiebig beschnuppert hat. Ich weiß zwar, dass wir hier vielleicht noch mal ganz von vorne anfangen, aber es ist dennoch schön, dass er auch schon so neugierig ist und ganz kleine erste Erkundungsversuche durchs Schnüffeln unternimmt.
Ich bin auch so froh, dass die Süßen durch die LBH die Möglichkeit haben, die schönen Seiten vom Leben kennenzulernen. Hach ...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ute Siegert antwortete auf Bailey ist da
21 Jan. 2015 12:54
So, auch heute wieder eine kurze Zusammenfassung (bisher)
Heute früh war Louie im Dunklen wieder mit mir draußen zum Pieseln (wie ein Weltmeister ) und Geschäft machen
(geschafft!!!) und stellt euch vor, er hat begonnen, den Steinboden, das Gras und die Sträucher zu beschnuppern. Ich habe ihn natürlich gelassen (er war a..kalt und vorm Frühstück ) aber das hat mich total gefreut.
Dann gab es heute Lammherzen, die wollte er nicht anrühren (ich denke, so etwas hat er noch nie gesehen), aber ich habe ihm dann immer mal wieder etwas davon unter die Nase gehalten und dann hat es ihm doch geschmeckt, und wie
!!! Ich finde, er ist schon etwas runder geworden
)
Heute Mittag war ich auch noch einmal kurz draußen (heute ist es echt ätzend draußen - der Wind bläst und ich war ja auch schon mit Bonny und danach mit unserem Pony unterwegs ) und habe Bonny mit hinausgenommen...und da hat er tatsächlich Bonny beschnuppert und hat sich zu ihr gedrängt
(der das dann fast zuviel wurde und sie lieber reis-aus genommen hat)
Der Deckel ist wieder abgebaut und Louie liegt jetzt brav dort in seiner Box ohne Deckel und ruht...(oder schläft sogar etwas??? ich weiß nicht)
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Dann gab es heute Lammherzen, die wollte er nicht anrühren (ich denke, so etwas hat er noch nie gesehen), aber ich habe ihm dann immer mal wieder etwas davon unter die Nase gehalten und dann hat es ihm doch geschmeckt, und wie
Heute Mittag war ich auch noch einmal kurz draußen (heute ist es echt ätzend draußen - der Wind bläst und ich war ja auch schon mit Bonny und danach mit unserem Pony unterwegs ) und habe Bonny mit hinausgenommen...und da hat er tatsächlich Bonny beschnuppert und hat sich zu ihr gedrängt
Der Deckel ist wieder abgebaut und Louie liegt jetzt brav dort in seiner Box ohne Deckel und ruht...(oder schläft sogar etwas??? ich weiß nicht)
Einen schönen Tag wünsche ich euch
Tina_1989 antwortete auf Bailey ist da
21 Jan. 2015 13:02 - 21 Jan. 2015 13:07
Oh, vielen lieben Dank für den Zwischenbericht, Ute. 
Mensch, es freut mich so sehr das zu lesen! Wenn er bei euch so sehr verwöhnt wird, muss ich ihn wahrscheinlich ganz schön überreden, unser Trockenfutter zu nehmen
Ich werde aber vorsichtshalber vielleicht auch erst mal etwas Nassfutter o. Ä. besorgen, falls er sonst nichts mögen sollte.
Oh, unsere Molly wird sich freuen, wenn er ihre Nähe suchen sollte, sie mag sowas total.
Danke, ich wünsche dir auch einen wunderbaren Tag und freue mich darauf, bald wieder von dir und Louie zu hören/lesen.
Und hier noch schnell das erste Bild von heute, das Ute mir bei FB geschickt hat. So ein unfassbar süßer Angsthase. Ich bin hin und weg. :blush: :kiss:
Mensch, es freut mich so sehr das zu lesen! Wenn er bei euch so sehr verwöhnt wird, muss ich ihn wahrscheinlich ganz schön überreden, unser Trockenfutter zu nehmen
Ich werde aber vorsichtshalber vielleicht auch erst mal etwas Nassfutter o. Ä. besorgen, falls er sonst nichts mögen sollte.Oh, unsere Molly wird sich freuen, wenn er ihre Nähe suchen sollte, sie mag sowas total.
Danke, ich wünsche dir auch einen wunderbaren Tag und freue mich darauf, bald wieder von dir und Louie zu hören/lesen.
Und hier noch schnell das erste Bild von heute, das Ute mir bei FB geschickt hat. So ein unfassbar süßer Angsthase. Ich bin hin und weg. :blush: :kiss:
Letzte Änderung: 21 Jan. 2015 13:07 von Tina_1989.
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Tina antwortete auf Bailey ist da
21 Jan. 2015 13:32
Ein Schmuckstück von Beagle 
... und wenn er erst fröhlich guckt, dann wird er noch schöner... falls das überhaupt geht :laugh:
Super, wie er sich Stück für Stück seine Welt erobert, das wird schon...... und Danke für das Foto
... und wenn er erst fröhlich guckt, dann wird er noch schöner... falls das überhaupt geht :laugh:
Super, wie er sich Stück für Stück seine Welt erobert, das wird schon...... und Danke für das Foto
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Melly
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Bailey ist da
21 Jan. 2015 13:42 - 21 Jan. 2015 15:24
Ja Tina, das stimmt. Wenn er erstmal mit hochgestellten Ohren und fröhlich durch die Welt hüpft, wird er jeden Menschen begeistern. Ich finde ihn super.
Das wäre auch ein toller Bruder für Fiete gewesen. Aber weg ist halt weg.
LG Elke
Das wäre auch ein toller Bruder für Fiete gewesen. Aber weg ist halt weg.
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Letzte Änderung: 21 Jan. 2015 15:24 von Elke.
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Tina antwortete auf Bailey ist da
21 Jan. 2015 13:51Das wäre auch ein toller Bruder für Fiete gewesen. Aber weg ist halt weg.
Liebe Elke...... für Fiete gibt es genug tolle Bruder, die gerade auf ein Zuhause warten
Zu finden unter "Laborhunde" :woohoo: Ich würde dir Jannis empfehlen, er sieht Louie sehr ähnlich.
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina_1989
Moderatoren: Christiane