Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!

• Silke+Max
  • Silke+Maxs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Silke+Max antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!

06 Feb. 2015 16:53
Guten Tag, jetzt sind wir auch endlich hier, um euch mal Hallo zu sagen. Wir sind die neuen "Eltern" von Quitte und freuen uns sehr auf die Zeit mit ihr. Allerdings wird sie jetzt Luna heißen.

Wir halten uns heute mal kurz, weil wir für Luna noch etwas zum Kuscheln besorgen wollen. Aber wir halten euch gerne auf dem Laufenden.

Wie eben am Telefon schon gesagt, danken wir Birgit und ihrer Familie ganz herzlich für die liebe Pflegebetreuung. Ein Dank natürlich auch an Frau Godandy.

Bis bald mit Fotos
Silke + Max

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Eddy
  • Eddys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Eddy antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!

06 Feb. 2015 17:24
Wir freuen uns schon jetzt auf das Beagletagebuch und tolle Fotos von der hübschen Luna :kiss:
Eine ganz schöne Zeit mit der süssen Maus :silly:

LG Kerstin, Eddy und Scotty

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!

06 Feb. 2015 18:21
Herzlich Willkommen bei uns ,die dem Beagle verfallen sind :)

Wir sind sehr gespannt,wie Luna sich einlebt,und bei euch sich entfalten wird.

Bei Birgit hat sie den ersten Schliff bekommen,und vielleicht stellt ihr Birgit ein "Abschlusszeugniss"aus ;)

LG
Gabi (Godany)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"

• Bigs
  • Bigss Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bigs antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!

06 Feb. 2015 20:51
Servus kleine Luna! :kiss:

...wir haben viel von dir gelernt
...wir haben viel mit dir gelacht
...wir haben viel über dich nachgedacht... wir wären fast zu Pflegestellenversagern geworden... :whistle:

...wenn du nicht so eine tolle Familie gefunden hättest... Silke und Max geben alles! :laugh:
...schön, dich kennengelernt zu haben

Ein glückliches Leben für dich! :kiss:

...letzte Kuscheleinheiten... du süße Mondmaus...

LG Birgit, Meggy&Lotte... ;)

• Elke
  • Elkes Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 9242

Elke antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!

06 Feb. 2015 21:06
Hallo Silke und Max,

herzlichen Glückwunsch zu diesem kleinen Sonnenschein. Da habt Ihr einen kleinen Goldschatz bekommen, der dafür sicher sehr dankbar sein wird. Wir wünschen Euch eine ganz tolle Zeit und freuen uns über Nachrichten im Beagletagebuch :laugh:

@Birgit: Ich fühle mir Dir. Auch wenn man weiß, dass der kleine Pflegi es gut getroffen hat - schwer ist es erstmal trotzdem. Sie wird Dir sicher eine Zeitlang fehlen. Aber nach dem Pflegi ist vor dem Pflegi. Und irgendwann hilfst Du bestimmt wieder einem kleinen frisch entlassenen Labori auf dem ersten Weg in das neue Leben. Toll, wie Du Dich um Quitte gekümmert hast und hoffentlich sehen wir uns mal persönlich :laugh:

LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs

• Silke+Max
  • Silke+Maxs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Silke+Max antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!

07 Feb. 2015 19:19 - 07 Feb. 2015 19:28
Guten Abend,

hier ist Luna mit einem ersten Eindruck von meinem neuen Zuhause. Ich bin zitternd und sehr ängstlich nach einer 3-stündigen Fahrt angekommen. Nachdem die Großen erstmal bei einer Tasse Kaffee saßen und sie mir dann das Dach meiner Box abgemacht haben, bin ich ziemlich schnell auf Erkundungstour gegangen. So richtig weiß ich nicht, was ich von hier halten soll. Mal bin ich ganz mutig und ruhig ... dann aber kommt mir was komisch vor und ich stehe wie angewurzelt und zittere auch etwas. Meine Zeit bei Birgit, Meggy und Lotte hat mich schon ganz schön an das neue Leben gewöhnt, ich werde sie nicht vergessen :kiss:

Ich war auch schon etwas draußen ... wohne ja hier direkt am Feldrand mit Bach, so dass ich schön auf der Wiese laufen und meine Pfoten schonen kann. Gemacht habe ich bis jetzt aber noch kein Pippi und kein Geschäft, obwohl ich schon ordentlich fresse und trinke. Wir werden nachher nochmal raus gehen. Es ist ja nicht mehr ganz so kalt wie in den letzten Tagen und Schnee haben die hier auch nicht.

Muss ich jetzt mit dem Tagebuch woanders hinziehen?

Ihr hört ganz bald wieder von mir. Habt alle ein schönes Wochenende und viel Spaß beim momentanen Sonnenschein (hier zumindest)!

Liebe Grüße
eure Luna
Letzte Änderung: 07 Feb. 2015 19:28 von Silke+Max.

Moderatoren: Christiane