Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!
Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte! wurde erstellt von Bigs
18 Jan. 2015 19:23
Ja sage mal, du scheues Wesen , wer hat dir denn diesen außergewöhnlichen Namen gegeben?
Soll ich dir ´mal sagen, was der bedeutet?
Quitten sind Früchte, die sehr gesund sind und zu Familie der Rosengewächse gehören, schön nicht?
Diese alte Obstsorte, eine Apfelfrucht, verdankt ihren Namen einer griechischen Stadt auf Kreta. Seit jeher gelten die Quitten als Symbol für Liebe, Glück, Fruchtbarkeit, Klugheit, Schönheit, Beständigkeit und Unvergänglichkeit.
Naaa?... wer schmunzelt da jetzt noch über deinen Namen? Da wird sich schon jemand etwas bei gedacht haben… mich hat er sofort neugierig gemacht…
Schaun´wir doch´mal, welch´liebes, bald glückliches, fruchtbares, kluges, schönes, beständiges und unvergängliches Wesen wir in der nächsten Zeit aus dir herauslocken können.
Herzlich Willkommen, du süßes Früchtchen … momentan lebst du noch in deiner eigenen Welt…
LG Birgit, Meggy, Lotte und ein „Rehlein mit Dackelblick“ namens Rosetta als liebgewonnenen "Überraschungsgast"
Soll ich dir ´mal sagen, was der bedeutet?
Quitten sind Früchte, die sehr gesund sind und zu Familie der Rosengewächse gehören, schön nicht?
Diese alte Obstsorte, eine Apfelfrucht, verdankt ihren Namen einer griechischen Stadt auf Kreta. Seit jeher gelten die Quitten als Symbol für Liebe, Glück, Fruchtbarkeit, Klugheit, Schönheit, Beständigkeit und Unvergänglichkeit.
Naaa?... wer schmunzelt da jetzt noch über deinen Namen? Da wird sich schon jemand etwas bei gedacht haben… mich hat er sofort neugierig gemacht…
Schaun´wir doch´mal, welch´liebes, bald glückliches, fruchtbares, kluges, schönes, beständiges und unvergängliches Wesen wir in der nächsten Zeit aus dir herauslocken können.
Herzlich Willkommen, du süßes Früchtchen … momentan lebst du noch in deiner eigenen Welt…
LG Birgit, Meggy, Lotte und ein „Rehlein mit Dackelblick“ namens Rosetta als liebgewonnenen "Überraschungsgast"
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Tina antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!
18 Jan. 2015 20:07
Dann oute ich mich mal :blink: den Namen habe ich verbrochen, wie all die anderen auch 
Ich hoffe, dass außer der Fruchtbarkeit alles auf die, übrigens, sehr hübsch Maus zutrifft.
Das Bild ist so schön, also ist die Kleine, samt Überraschungsgast, schon etwas aufgetaut?
Danke, dass du so spontan noch ein zweites Nest bereitet hast :kiss:
Ich hoffe, dass außer der Fruchtbarkeit alles auf die, übrigens, sehr hübsch Maus zutrifft.
Das Bild ist so schön, also ist die Kleine, samt Überraschungsgast, schon etwas aufgetaut?
Danke, dass du so spontan noch ein zweites Nest bereitet hast :kiss:
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, Melly
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Elke antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!
18 Jan. 2015 20:20
Was für ein schönes Foto :woohoo: Sie hat ja so einen süßen Blick.
Vielen Dank für die Aufklärung über die Quitte :silly: Da wird sie sicher ein ganz toller Hund werden.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und verfolgen gerne Eure Beiträge :lol: :lol:
LG Elke
Vielen Dank für die Aufklärung über die Quitte :silly: Da wird sie sicher ein ganz toller Hund werden.
Wir wünschen Euch eine schöne Zeit und verfolgen gerne Eure Beiträge :lol: :lol:
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs
Bigs antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!
18 Jan. 2015 20:43
Hallo Tina,
ich finde den Namen wirklich außergewöhnlich, vielleicht bringt er ihr besondere Aufmerksamkeit und sie findet dadurch eine tolle Familie.
Leider lebt sie noch sehr unter ihrer "persönlichen Käseglocke". Wir arbeiten uns langsam voran und erste Risse deuten sich im Glas schon an. Hier ist aber, glaube ich, besonderes Fingergeschick gefragt... sie ist sehr "zerbrechlich"... soll aber alle Zeit haben, die sie braucht... in ein paar Tagen sieht das Ganze schon besser aus... sie ist ´was ganz Besonderes... zitiere Axel: ...ein ungeschliffener Diamant!
Stimmt, wo er Recht hat, hat er Recht...
LG Birgit und vier Schnarchnasen
ich finde den Namen wirklich außergewöhnlich, vielleicht bringt er ihr besondere Aufmerksamkeit und sie findet dadurch eine tolle Familie.
Leider lebt sie noch sehr unter ihrer "persönlichen Käseglocke". Wir arbeiten uns langsam voran und erste Risse deuten sich im Glas schon an. Hier ist aber, glaube ich, besonderes Fingergeschick gefragt... sie ist sehr "zerbrechlich"... soll aber alle Zeit haben, die sie braucht... in ein paar Tagen sieht das Ganze schon besser aus... sie ist ´was ganz Besonderes... zitiere Axel: ...ein ungeschliffener Diamant!
Stimmt, wo er Recht hat, hat er Recht...
LG Birgit und vier Schnarchnasen
- Melly
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 2950
Melly antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!
18 Jan. 2015 21:31
Birgit ich wünsche euch deinen Fellnasen und den Pflegis einen wunderschönen start. Die Angst wird langsam nach und nach vergehen in kleinen aber dafür wunderbaren Schritten.
«Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft.»
Eddy antwortete auf Servus, „GRÜRZI“ und Hallo, ... kleine Quitte!
18 Jan. 2015 22:03
Birgit, ich wünsche Euch auch ganz viel Spaß
Moderatoren: Christiane