Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Keks
Leider ist unsere Kamera kaputt... und das, wo wir gerade einen so schönen Schneespaziergang bei strahlendem Sonnenschein gemacht haben. Das wären so schöne Fotos geworden
Mal sehen, ob unsere altee Kamera noch geht, wäre ja schade, wenn ich keine neuen Fotos machen könnte, besonders bei dem Wetter.
Keks läuft mittlerweile so super an der Schleppleine und wir haben jetzt mit dem ,,Hier"-Üben angefangen. Es ist so schön, wenn bei einem ,,Keksi (lässt sich besser rufen
) Hier!" ein Beagle mit riesigen, fliegenden Ohren auf einen zugeflogen kommt.
Er hat ja nie irgendwas hartes zu Essen angenommen, fand es zwar interessant, hat geschnuppert, aber wusste nichts damit anzufangen. Seit vorgestern kaut er aber jetzt Trockenknapperzeug, das macht ihm richtig Spaß.
Und gerade eben beim Spazierengehen habe ich ihm mal einfach so wieder ein normales Leckerlie angeboten und er hat es tatsächlich genommen, ewig drauf rumgekaut und mich dann angeschaut ,,WOW! Ist ja doch lecker, das kann man ja essen... Hast du mehr?" :silly:
Achja stubenrein war er vom 1. Tag, wir hatten bisher echt immer Glück mit unseren Pflegis
Keks läuft mittlerweile so super an der Schleppleine und wir haben jetzt mit dem ,,Hier"-Üben angefangen. Es ist so schön, wenn bei einem ,,Keksi (lässt sich besser rufen
Er hat ja nie irgendwas hartes zu Essen angenommen, fand es zwar interessant, hat geschnuppert, aber wusste nichts damit anzufangen. Seit vorgestern kaut er aber jetzt Trockenknapperzeug, das macht ihm richtig Spaß.
Und gerade eben beim Spazierengehen habe ich ihm mal einfach so wieder ein normales Leckerlie angeboten und er hat es tatsächlich genommen, ewig drauf rumgekaut und mich dann angeschaut ,,WOW! Ist ja doch lecker, das kann man ja essen... Hast du mehr?" :silly:
Achja stubenrein war er vom 1. Tag, wir hatten bisher echt immer Glück mit unseren Pflegis
Letzte Änderung: 31 Jan. 2015 13:50 von Kathrin.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Das hört sich toll an. Ich habe mir dann nochmal die Fotos der letzten Tage angesehen und kann mir gut vorstellen, dass Dir das Herz aufgeht, wenn er auf Zuruf angebraust kommt.
Du machst das ganz toll Kathrin. Ich freue mich jetzt schon für die Familie, die Keks mal bekommt.
LG Elke
Du machst das ganz toll Kathrin. Ich freue mich jetzt schon für die Familie, die Keks mal bekommt.
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein
Es wird immer schwieriger Keks zu fotografieren, weil er wie ein Flummy neben einem herspringt und wenn er auf einen zuläuft, ist er viel zu schnell für die Kamera :silly:
Meistens schauen die Fotos dann so aus... irgendwelche Körperteile fehlen immer :laugh:
Schnüffeln
,,Leckerlie?"
,,Wo ist es?"
,,Na gut, dann setze ich mich halt, wenn es dann mit dem Leckerlie schneller geht."
Meistens schauen die Fotos dann so aus... irgendwelche Körperteile fehlen immer :laugh:
Schnüffeln
,,Leckerlie?"
,,Wo ist es?"
,,Na gut, dann setze ich mich halt, wenn es dann mit dem Leckerlie schneller geht."
Letzte Änderung: 01 Feb. 2015 12:45 von Kathrin.
- Elke
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 9242
Ich beneide Euch so um Eure Wohngegend. Bayern ist einfach toll :woohoo: :silly:
Der Keks ist ja mächtig aufgetaut. Diese leuchtenden Augen :silly: - besonders auf dem ersten Foto.
Wenn er Pu's Spuren so eifrig verfolgt, kann sie ihn ja nicht lange ignorieren
Keks scheint mir etwas größer zu sein als Fiete und auch etwas kräftiger. Oder täuschen die Bilder?
Viel Freude weiterhin.
LG Elke
Der Keks ist ja mächtig aufgetaut. Diese leuchtenden Augen :silly: - besonders auf dem ersten Foto.
Wenn er Pu's Spuren so eifrig verfolgt, kann sie ihn ja nicht lange ignorieren
Keks scheint mir etwas größer zu sein als Fiete und auch etwas kräftiger. Oder täuschen die Bilder?
Viel Freude weiterhin.
LG Elke
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen
Ob er wirklich größer also höher ist, kann ich gar nicht sagen. Aber kräftiger ist er schon und sein Kopf mit den Riesenohren ist auch sicherlich größer Als Fietes :laugh:Elke schrieb:
Und wegen Bayern... dann müsst Ihr halt mal wieder einen Ausflug hierher machen
Keks findet es soooo spannend, wenn jemand kocht. Er sitzt oder liegt dann die ganze Zeit vor der Tür zur Küche und beobachtet das ganze. Er denkt, dass nur für ihn gekocht wird... für wen denn auch sonst? Und als er letztes Mal nichts von den Käsespätzle abbekommen hat, obwohl er eine ganze Stunde lang bei der Zubereitung zu geschaut hat.. da war er schon sehr enttäuscht.
Manchmal liegt er schon ein wenig komisch da :silly:
,,Mach das doofe Handy weg! Und weiterstreicheln bitte!"
Heute scheint bei uns die Sonne und darum wurde erstmal ein schöner Spaziergang gemacht.
Keks hört mittlerweile supergut, sucht immer wieder Blickkontakt und kommt dann angerast. Weil er so ein Tempo hat und immer hin und her fetzt, merkt man ihm dann schon irgendwann an, dass er noch nicht so viel Kondition hat
Schnüffeln mit Pu
Meine Schwester hat sich auf den Boden gelegt und Keks fand das ganz lustig und hat ,,Rettungshund" gespielt.
Komische Perspektive, Keks macht eine Pirouette!
Baumstamm erklimmen
,,Bin ich nicht toll?"
Zurück im Garten
Keks hört mittlerweile supergut, sucht immer wieder Blickkontakt und kommt dann angerast. Weil er so ein Tempo hat und immer hin und her fetzt, merkt man ihm dann schon irgendwann an, dass er noch nicht so viel Kondition hat
Schnüffeln mit Pu
Meine Schwester hat sich auf den Boden gelegt und Keks fand das ganz lustig und hat ,,Rettungshund" gespielt.
Komische Perspektive, Keks macht eine Pirouette!
Baumstamm erklimmen
,,Bin ich nicht toll?"
Zurück im Garten
Moderatoren: Christiane