Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Madame Paprika aus Frankreich ist da!

• clairmcloud
  • clairmcloud s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

clairmcloud antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

05 Dez. 2014 16:45
Dankeschön die Freude werde ich mit der süßen Maus bestimmt haben.
LG Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• oma5
  • oma5s Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 164

oma5 antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

05 Dez. 2014 18:15
Auch wir Zeuthener wünschen ganz viel Freude mit der kleinen Madame :) :)
Bekommen auch in den nächsten Tagen Zuwachs Fräulein Emme :) ;)
LG oma5
Folgende Benutzer bedankten sich: clairmcloud

• clairmcloud
  • clairmcloud s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

05 Dez. 2014 18:27
Dankeschön das geb ich gerne zurück bei eurem Zuwachs. Liebe grüße ausIngenheim.
LG Andrea

• Gabi
  • Gabis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

05 Dez. 2014 20:07
Herzlich Willkommen bei uns,und eine glückliche Zeit mit Madame :)

LG
Gabi + 4 Beagles
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: clairmcloud

• clairmcloud
  • clairmcloud s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Dez. 2014 06:25
Dankeschön! :)

LG Andrea

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Madame Paprika aus Frankreich ist da!

06 Dez. 2014 23:12 - 06 Dez. 2014 23:17
Hallo ihr Lieben!

Ja die Madame Paprika hat ihr eigenes Zuhause passend zum Weihnachtsfest gefunden. Die liebe Andrea mit ihrer Familie freuen sich schon riesig. Paprika darf sich auch auf nette Kinder Gesellschaft freuen und wird die Familie überall mithin begleiten dürfen. Also ein Leben einer Beagle Madame würdig führen.

Am Dienstag wurde die Paprika ja das 2. mal operiert. Die Gesäugeleiste wurde links ganz entfernt sowie ein Lymphknoten. Es war schon eine sehr anspruchsvolle OP die gut verlaufen ist. Ich konnte sie abends abholen. Da sie aber wirklich starke Schmerzen hatte, ich sie nicht tragen konnte, da es ihr unerträglich schien. Wir aber ohne Treppen nicht aus dem Haus kommen...dann hat sie sich in ihren Body mit den Hinterbeinen vertüddelt...später als sie lag konnte ich die Naht sehen...durch die abstehenden Fäden und dem Stichverlauf glaubte ich es wäre etwas aufgegangen...also ich sie in die Box gepackt...die leider für mich alleine zum Tragen zu schwer ist und wie kann es anders sein... bin ich allein zu Hause. Also Box auf ne Decke und damit über die Fliesen bis zu Haustür. Dann einen Nachbar gebeten die Box mit in den Bulli zu heben...los gib es Richtung Tierärztin. Die hat mich dann beruhig, denn die Naht war noch heil...aber es hatte sich Wundwasser gebildet...dass natürlich auf dem Behandlungstisch blutig raus lief...ehrlich wäre dass Zuhause passiert...ich hätte echt Panik bekommen...ich habe so schon wegen der ganzen Situation bei der Tierärztin geweint. Die Paprika tat mir so Leid...ich wusste nicht wie ich sie anfassen konnte oder sollte...
Leider hatte meine sonst wirklich tolle Tierärztin (hatte ja auch die Lucira schon 2 mal gut operiert) versäumt mich über die genaue OP und die auswendige Nachbehandlung so einer wirklich großen ca 40 cm langen Wunde zu informieren. Ich habe nur das Antibiotika und das Schmerzmittel mit bekommen. Da Paprika nach der Kastration so schnell wieder fit war, habe ich mir da auch erstmal nix bei gedacht. Lange rede kurzer Sinn. Die Tierärztin hatte am Telefon bevor ich mit Paprika da wieder hin bin, erwähnte dass die Hunde bei so einer großen OP auch mehrere Tage da bleiben. Da ich schon so Erfahren im Umgang und der Versorgung von Krankenhunden bin, hatte sie mir dies auch jetzt zu getraut. So habe ich in Absprache mit Gabi S. Paprika für die weitere Behandlung bei der Tierärztin gelassen. Es war für mich nicht einfach, aber für Paprika und meine Kinder, die sehr mit Paprika mit gelitten und geweint haben, dass beste.

Heute habe ich Paprika wieder abholen können. Es musste in den letzten Tagen mehrfach das Wundwasser abgelassen werden und die bekam Schmerzmittel gespritzt. Durch die Routine und Ruhe die das Praxisteam im Umgang mit Paprika hatten, dass Schmerzmittle und die fortschreitende Heilung kann ich sie jetzt ohne Probleme tragen und sie ist schon fast wieder die Alte.

Montag muss wieder Wundwasserabgelassen werden, da heute sich schon wieder etwas angefangen hat zu bilden. Evtl wird zum Ende der Woche dann alle Fäden gezogen. Wenn sich kein Wundwasser mehr bildet und die Paprika ganz fit ist kann sie rechtzeitig zum Fest bei Andrea mit ihren Kinder unter dem Tannebaum sitzen und die Geschenke auspacken :woohoo: :silly: :woohoo:
Letzte Änderung: 06 Dez. 2014 23:17 von Monami80.

Moderatoren: Christiane