Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Manuela antwortete auf Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

20 Jan. 2014 07:48
Hallo Leute,
ich bin's wieder, euer Jasper. Heute war mein zweiter Tag. Und wieder hab ich sooooo viel erlebt. Wenn das so weiter geht, schreib ich bald meine Memoiren :silly:
Nach lecker Frühstück ging's gleich ein bisschen raus zum Spielen, heute mit Spielis, das war cool. Da war so'n rundes kleines Ding, das sich immer weiter bewegt hat, wenn ich's mit der Nase angestoßen habe. Mein Pflegebruder hat mir noch andere Spielis abgegeben, aber das, was die Menschlinge BALL nennen, war am besten. Dann bin ich mit Pepe gerannt, na da haben meine Menschlinge vielleicht gestaunt, ich geb ja zu, bis dahin war ich noch 'n bissl lahm.
Ein kleines Stück sind wir auch wieder mit der Leine rausgegangen, aber das ist alles so viel und groß und weit .... , da hab ich doch noch ein bisschen Angst. Aber Papa hat mich gelobt, weil's heute schon ein paar Meter mehr waren als gestern.
Auf den Fotos könnt ihr sehen, wie knülle ich gestern Abend war und wie wir heute gespielt haben, war echt wieder ein abenteuerlicher Tag. Außerdem schick ich euch noch ein Porträtfoto mit, das wollte meine Mama unbedingt haben, typisch Mamas eben :blush:
Pfützchen draußen hat auch wieder gut geklappt, obwohl ich's heute ein bissl spannender gemacht hab als gestern, aber Papa ist tapfer alle halbe Stunde mit mir durch die Källte gestiefelt. Dann hab ich ihm den Gefallen auch getan.
Lasst es euch alle gut gehen,
bis bald wieder,
euer Jasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

20 Jan. 2014 18:37
Ooo, was schöne Fotos von dir! :blush: Die große weite Welt kann ganz schön gruselig sein, aber nach und nach gewöhnst du dich da auch dran, und dann ist das auch alles gar nicht mehr so schlimm, versprochen!

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

24 Jan. 2014 19:34
Jaspers 6. Tag

Hallo alle zusammen,
ich bin's wieder mal, euer Jasper. Mann oh Mann! Das Leben in Freiheit ist vielleicht aufregend, sag ich euch.
Jeden Tag gib es was Neues zu entdecken. Mein Herrchen sagt, ich wäre auch ganz besonders neugierig. Will immer überall dabei sein und alles ganz genau wissen. Lernen macht mir richtig Spaß.
Vor den meisten Sachen um mich herum hab ich schon gaaaar keine Angst mehr.
Herrchen lobt mich auch dauernd, weil ich ziemlich schnell gerafft habe, dass die Menschlinge wohl dauernd mit mir draußen rumstiefeln, weil ich da alle großen und kleinen Geschäfte erledigen soll. Klappt prima !!!
Wie ihr auf den Bildern seht, liegt jetzt das, was die Menschlinge Schnee nennen. Na das is ja vielleicht witzig, erst bissl kalt und nass, aber dann prima zum Toben.
Heute bin ich mit Herrchen und Pepi Auto gefahren. Wir waren auf dem Rücksitz angeschnallt. Pepi hat sich gleich hingelegt, er sagt, das macht er immer so. Aber ich, ich wollte doch was sehen, die Fahrt durch die Dörfer war total aufregend, hab brav aufrecht gesessen und fand es ganz doll spannend.
Meine Menschlinge nennen mich immer noch Kuscheltier, weil ich doch sooooo gern nahe bei Ihnen bin zum Kraulen, Streicheln und Ankuscheln.
Mal sehen, was das Wochenende so bringt, gibt sicher wieder was Interessantes zu entdecken.
Ach übrigens, mal unter uns, nach Baden und ganz viel Bürsten hab ich meine Leute sagen hören, ich wäre ein ganz besonders Hübscher. Bissl stolz bin ich darauf schon :))

Bis bald, ihr Lieben,
Lasst es euch auch so gut gehen,
Euer Jasper

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

27 Jan. 2014 11:20
Hallo Leute,
hier ist wieder euer Jasper.
Wow, ist das kalt draußen !! Schnee und Eis unter meinen Pfötchen, Kälte ringsherum, ganz schön gewöhnungsbedürftig, find ich. Aber trotzdem machen meine Menschlinge immer kleine Spaziergänge mit mir. Ohne die doofe Leine ist das ganz nett, aber die Leine kann ich nicht leiden, hab ich irgendwie Angst und bleibe stocksteif stehen.
Gestern hab ich das erste Mal richtig registriert, was es bedeutet, wenn meine Menschen "Jasper" rufen. Plötzlich ging mir das Licht auf, dass wohl wirklich jedes Mal ich gemeint sein muss. Na, gut zu wissen.
Heute früh hab ich meinen Menschen gezeigt, dass ich richtig flitzen kann. Bin mit meinem Beaglebruder beim Spazierengehen immer zwischen den Menschlingen um die Wette gerannt.
Danach war ich ganz schön groggy, bin so viel Bewegung noch nicht gewöhnt, aber es geht jeden Tag ein bisschen besser. Ab und zu treffen wir hier im Dorf neue Leute, ich finde alle nett. Manchmal erschrecke ich noch bei lauten Geräuschen oder überraschenden Bewegungen um mich herum, aber das vergess ich dann auch schnell wieder.
Sofa und Menschen, die sich immer ganz warm anfühlen, das ist das Allerbeste.

So, mal sehen, was die nächste Woche so bringt. Die erste war jedenfalls totaaaal aufregend.

Bis bald ihr Lieben,
Euer Jasper

• Gustav
  • Gustavs Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Gustav antwortete auf Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

29 Jan. 2014 13:15

Hallo Jasper,

Du bist ja am selben Tag in die Freiheit entlassen worden wie ich, super.

Deine Familie ist ja auch so prima wie meine. :)

Bis bald mal, es grüßt Dich Dein Kumpel Gustav.

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Jan. 2014 19:03
Hallo Gustav , du siehst ja aus wie ich :woohoo:

Hier mal ein paar Fotos

Gleich kommt noch ein Nachschlag mit meinem Pflegebruder Pepper.

Moderatoren: Christiane