Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß wurde erstellt von Manuela

18 Jan. 2014 19:14
1.Tag

Ich bin Jasper, 2 Jahre alt und neu hier.
Gestern bin ich bei meinen Pflegeeltern in einem kleinen brandenburgischen Dorf angekommen. Wie ihr euch denken könnt, war ich ganz schön knülle und ehrlich gesagt hatte ich auch ganz schön Angst. Ich habe einen großen Bruder ( obwohl ja eigentlich ich ein paar Monate älter bin, aber ich muss zugeben, von vielen Dingen hat er schon 'ne Menge mehr Ahnung als ich).
Heute war nun mein erster richtiger Tag. Nach einer Nacht im weichen !!! Bettchen gab's lecker Frühstück und dann ging das Abenteuer los. Die Nachbarn wollten mich kennenlernen und meine Pflegefamilie hat mir das ganze Grundstück gezeigt. Gestern war mir das grüne Zeug ( meine Menschlinge nennen es Rasen) ja noch sehr suspekt, heute schien die Sonne, alle guckten gespannt zu, da war ich doch mal richtig mutig. Und was soll ich euch sagen ..., nachmittags bin ich mit meinem Bruder Pepe ganz alleine auf dem Grundstück unterwegs gewesen, cool !!!
Zwischendurch haben sich alle jedesmal irre gefreut, wenn ich draußen eine Pfütze gemacht habe, das scheint was Großes zu sein. Nachts hab ich' s noch nicht ganz geschafft ohne Pfütze drinnen, aber die Menschlinge haben gesagt, ich soll mal nich traurig sein, das wird bald. Und prompt hat es ja nun tagsüber schon geklappt.
Mittags haben meine Pflegemenschlinge Wellness mit mir gemacht. Nach mehrmaligem Bürsten ( wow, das mag ich ) war ich schon schick, aber nach dem Baden fand ich mich ja selber unwiderstehlich. Da ich ja nun nicht mehr müffelte, durfte ich den ganzen Nachmittag mit Frauchen auf dem Sofa kuscheln. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich nach ein paar Mal zugucken schon mittags die Nummer mit dem Treppensteigen begriffen hatte ?
Halsband und Leine sind überhaupt nicht schlimm, war schon ein paar Meter draußen unterwegs. Und die Nachbarn haben einen kleinen Menschling, nicht viel größer als ich, das find ich ja auch klasse.
Man, war das ein Tag !!!
Hab so viel Neues gesehen und probiert, dass ich mich jetzt vor den Ofen lege, hab ich auch schon gecheckt :))
Bis zum nächsten Mal, tschüß,
euer Jasper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

18 Jan. 2014 19:17
Nur kurz zur Klarstellung.Der süße Jasper ist nicht bei mir in Pflege.Er wurde gestern von mir in zu seiner Pflegefamilie gebracht.Ich helfe ihm ein bißchen und stelle seine Mails,die er an mich sendet , hier rein.Bilder kommen sicher auch bald.

Liebe Grüße (auch aus dem Brandenburgischen) von Manuela

• Manuela
  • Manuelas Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

18 Jan. 2014 19:36
Ich nochmal , der Jasper....

Damit ihr mal seht , was für´n Hübscher ich bin .Ich trage mein Haaar etwas länger und mein Schwanz ist ganz buschig.Ja....eine seltene Schönheit.
Hier mal 2 Fotos.

So ,jetzt muss ich mein Nickerchen weitermachen.Bis bald euer Jasper

• Shugar
  • Shugars Avatar
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Dank erhalten: 196

Shugar antwortete auf Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

19 Jan. 2014 11:36
Herzlich Willkommen im Leben Jasper,
ja du wirst noch eine ganze Menge kennen lernen, unsere Pflegemutti Gaby hat hier ne ganze Menge komische Sachen.
Unter anderem auch Beagle die miau bellen, komische Dinger, haben wir nie vorher gesehen, doch kuschlig sind die.
Knutsch mal deine Pflegefamilie und richte ihnen einen großen Dank aus, dass sie dir die Chance schenken,
ein schönes Zuhause zu finden und versprich uns weiterhin lieb zu bleiben :laugh:

LG von den "komischen Miau Beageln Sheeba, Chiompi, Max, Montana, Quietsche und Pflegemami Gaby aus Achim :silly:

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

19 Jan. 2014 12:28
Hallo Jasper,

was für ein toller Name! :) ...bist ein richtig hübscher Kerl, wirst die Herzen im Sturm erobern, da bin ich mir sicher.... ;)

Wir wünschen dir und deiner Pflegefamilie eine schöne gemeinsame Zeit und sind gespannt auf weitere Bilder von dir... :kiss:

Herzliche Grüße

Susanne und Hedda

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Jasper,kleiner Mann gaaaanz groß

19 Jan. 2014 16:41
Na dann herzlich willkommen, Jasper! Ich mag deinen Namen total, und ein ganz Hübscher bist du ja :blush:

Moderatoren: Christiane