Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.
Murphy goes Munich
Tanja Wiese antwortete auf Murphy goes Munich
05 Feb. 2014 17:45
Hallo Karen,
ich bin auch sehr froh, dass Murphy sich beim Probewohnen nicht so benommen hat, wie es "erwünscht" war. Alles andere schreibe ich jetzt nicht nochmal, da schon alles gesagt wurde, was ich darüber denke.
Ich finde es super toll von euch Pflegis, dass ihr das macht
. Ich kann leider keinen Hund zur Pflege nehmen, da mein Mann und ich sehr sehr emotional sind und uns von keinem Hund trennen könnten (das meine ich ernst). Also nochmal:SUPER ARBEIT an euch alle.
Ich wünsche Murphy ein super gut passendes Zuhause und bis dahin eine tolle gemeinsame Zeit
Liebe Grüße aus NRW von
Tanja, Tino, Aika, Rabea und in 9 Tagen Enzo
ich bin auch sehr froh, dass Murphy sich beim Probewohnen nicht so benommen hat, wie es "erwünscht" war. Alles andere schreibe ich jetzt nicht nochmal, da schon alles gesagt wurde, was ich darüber denke.
Ich finde es super toll von euch Pflegis, dass ihr das macht
Ich wünsche Murphy ein super gut passendes Zuhause und bis dahin eine tolle gemeinsame Zeit
Liebe Grüße aus NRW von
Tanja, Tino, Aika, Rabea und in 9 Tagen Enzo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Monami80 antwortete auf Murphy goes Munich
06 Feb. 2014 00:00 - 06 Feb. 2014 00:02
Hallo Karen!
Schön das Murphy bei dir die Zeit bekommt die er braucht!
Zu den Leuten möchte ich nur sagen, dass es schon ein sehr großer Unterschied ist, ob es sich um einen Straßenhund, einen Vermehrerhund oder einen Labori handelt. Da die Menschen ja nicht über diese Seite mit Umfangreichen Vorinfos auf Murphy aufmerksam wurden, fehlt ihnen (vor allem vllt. dem Mann), dieses nötige Wissen.
Was sich andere Interessanten in diesem tollen Forum, der Homepage und im Gespräch mit den Vermittlern über Labori´s aneignen können und sollten.
Deshalb möchte ich um Verständnis bitten und wünsche mir einfach, dass Interessenten diese Change nutzen und sich gut Informieren.
Ich bin froh, dass Murphy alles gut überstanden hat und wünsche ihm tolle Menschen die ihn da in seinem Lernprozess abholen und begleiten wo er gerade steht und die Zeit geben die er braucht um sich weiter zu entwickeln.
Bis dahin viel Spaß bei deiner Pflegefamilie :woohoo:
Schön das Murphy bei dir die Zeit bekommt die er braucht!
Zu den Leuten möchte ich nur sagen, dass es schon ein sehr großer Unterschied ist, ob es sich um einen Straßenhund, einen Vermehrerhund oder einen Labori handelt. Da die Menschen ja nicht über diese Seite mit Umfangreichen Vorinfos auf Murphy aufmerksam wurden, fehlt ihnen (vor allem vllt. dem Mann), dieses nötige Wissen.
Was sich andere Interessanten in diesem tollen Forum, der Homepage und im Gespräch mit den Vermittlern über Labori´s aneignen können und sollten.
Deshalb möchte ich um Verständnis bitten und wünsche mir einfach, dass Interessenten diese Change nutzen und sich gut Informieren.
Ich bin froh, dass Murphy alles gut überstanden hat und wünsche ihm tolle Menschen die ihn da in seinem Lernprozess abholen und begleiten wo er gerade steht und die Zeit geben die er braucht um sich weiter zu entwickeln.
Bis dahin viel Spaß bei deiner Pflegefamilie :woohoo:
Letzte Änderung: 06 Feb. 2014 00:02 von Monami80.
- Karen
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
- Dank erhalten: 255
Karen antwortete auf Murphy goes Munich
06 Feb. 2014 06:26
Hallo Heike,
ich kannte die Dame ja von Gassigängen und ich hab ihr vieles erzählt und hab sie auf die LBH Seite verwiesen, um sich genau zu informieren und sie hatte ja auch ein Gespräch mit der Vermittlerin.
Was sie draus macht, können wir halt nicht beeinflussen!
Aber falls das von mir falsch rüber kam, Murphy ging es gut bei ihr, er hat mit dem Ricky getobt und war Gassi, sie ist nett.
Ich hab mich lediglich über ihre Vorstellung aufgeregt.
Sie ist nicht ins kalte Wasser geschmissen worden, das will ich damit sagen.
Karen
ich kannte die Dame ja von Gassigängen und ich hab ihr vieles erzählt und hab sie auf die LBH Seite verwiesen, um sich genau zu informieren und sie hatte ja auch ein Gespräch mit der Vermittlerin.
Was sie draus macht, können wir halt nicht beeinflussen!
Aber falls das von mir falsch rüber kam, Murphy ging es gut bei ihr, er hat mit dem Ricky getobt und war Gassi, sie ist nett.
Ich hab mich lediglich über ihre Vorstellung aufgeregt.
Sie ist nicht ins kalte Wasser geschmissen worden, das will ich damit sagen.
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
(von Mahadma Gandhi)
- Karen
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
- Dank erhalten: 255
Karen antwortete auf Murphy goes Munich
06 Feb. 2014 16:10wir haben überlegt, diskutiert, Freunde um Meinung gebeten, gezweifelt, uns für verrückt gehalten, Nächte wach gelegen und am Ende gab es aber nur eine Entscheidung, die das Herz springen ließ :kiss: :kiss: :kiss:
Unser Murphy bleibt !!!!!! :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Scarlett wird sicherer durch ihn, Sam hat mehr Ruhephasen, weil Scarlett anderweitig `beschäftigt ` ist und wir werden jeden Morgen vom Sonnenschein Murphy geweckt
Und wo 2 sattwerden, ist auch noch für 9 kg Platz :laugh:
Ich danke auch meinen 2 lieben Trainerfreunden (obwohl sie nicht sehr objektiv waren bei der Beratung, gell Silke mit 6 Hunden und Uwe mit 3 :whistle: )
aber wenn ihr mir das zutraut, dann danke für euer Vertrauen…ihr wisst, wen ich wieder nerven werde :blush:
Und dir Juliane, dein Angebot mit der Urlaubsvertretung werde ich sicher annehmen
Für meine Haare sehe ich `grau`, aber ich hoffe, ich kann euch im Forum wieder mit Anekdoten belustigen.
Danke an alle, die uns mit ihren Beiträgen unterstützt haben ( und auch hoffentlich weiter tun werden)
und an Gaby Suhr, die uns zufällig den Murphy zugeteilt hat - Schicksal???
Ja, und das ist er, der frischgebackene Murphy Schub
Die Münchner Stadtbeaglekanten
liebe Grüße
Karen, Sam, Scarlett und Murphy
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)
(von Mahadma Gandhi)
Hedda antwortete auf Murphy goes Munich
06 Feb. 2014 17:36
Mensch, Karen!
Ja, wie klasse ist das denn????
...nach den letzten Einträgen im Pflegestellentagebuch und dem misslungenen "Probewohnen" von Murphy, dachte ich mir: Mensch, eigentlich gehört der Murphy doch zu der Karen... und siehe da!!! Juchuuuuuu! Meine Intuition wurde erhört!!!! :woohoo: :laugh:
Ach ist das schön... und vor allem, wenn du selber sagt, dass deine Hundetruppe sich dadurch noch harmonischer gestaltet!
Was willst du mehr... Da hast du dir aber einen wirklich hübschen Beagleburschen geangelt....!!

Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Entscheidung... und alles Liebe und Gute für dich und deine Hunde-Meute...
Ganz liebe Grüße :kiss:
Susanne und Hedda
Ja, wie klasse ist das denn????
...nach den letzten Einträgen im Pflegestellentagebuch und dem misslungenen "Probewohnen" von Murphy, dachte ich mir: Mensch, eigentlich gehört der Murphy doch zu der Karen... und siehe da!!! Juchuuuuuu! Meine Intuition wurde erhört!!!! :woohoo: :laugh:
Ach ist das schön... und vor allem, wenn du selber sagt, dass deine Hundetruppe sich dadurch noch harmonischer gestaltet!
Was willst du mehr... Da hast du dir aber einen wirklich hübschen Beagleburschen geangelt....!!
Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Entscheidung... und alles Liebe und Gute für dich und deine Hunde-Meute...
Ganz liebe Grüße :kiss:
Susanne und Hedda
Kleiner Prinz antwortete auf Murphy goes Munich
06 Feb. 2014 17:44
:laugh: :laugh: :laugh:
Liebe Karen und Beaglebande,
Wir schließen uns Hedda an und gratulieren euch aus tiefstem Herzen zu eurer Entscheidung!!!
Alles Liebe für Murphy und viel Freude und Sonnenschein euch allen gemeinsam.
P.S. Und gegen die grauen Haare gibt's doch genügend Farbauswahl beim Friseur :lol:
Beste Grüße,
Kerstin und Gerd mit Pepe und Pflegi Jasper
Liebe Karen und Beaglebande,
Wir schließen uns Hedda an und gratulieren euch aus tiefstem Herzen zu eurer Entscheidung!!!
Alles Liebe für Murphy und viel Freude und Sonnenschein euch allen gemeinsam.
P.S. Und gegen die grauen Haare gibt's doch genügend Farbauswahl beim Friseur :lol:
Beste Grüße,
Kerstin und Gerd mit Pepe und Pflegi Jasper
Moderatoren: Christiane