Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lucira strahlend weiß

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hedda antwortete auf Lucira strahlend weiß

15 Feb. 2014 10:36
Hallo Heike,

oh je, das mit dem Jagen und Meerschweinchen finde ich nicht so dolle.... :blink: :blink:

Gut, dass es so glimpflich abgegangen ist und du es bemerkt hast.... Ist auch eine wichtige "Vorabinfo" für alle Interessenten von Lucira, damit sie darüber Bescheid wissen und sich wappnen können...

Meine Nachbarin vom Tierschutz hat eine Pflegestelle für Kaninchen und Meerschweinchen und lauter tolle und große Freigehege in ihrem ganzen Garten rund um's Haus aufgebaut... Leider hat der Rudi das auch mitbekommen und fand das ganz toll und ist immer zu den Hasen in's Gehege gesprungen und hat sich sogar mit denen zusammen in den Stall gelegt... :blink: :blink:

Meine Nachbarin hat mich dann immer angerufen und ich hab den Rudi dann dort "raus geholt" :angry:

...wir haben ihn auch beobachtet was er macht, er hat die Hasen "nur" beobachtet, aber das Ganze war mir dann doch nicht geheuer, ich hätte mir das nicht verzeihen können, wenn er dem ein oder anderen Tier da was angetan hätte...

Deshalb wurde das Gehege jetzt so verstärkt und gesichert, dass der Rudi sich jetzt nur auf das Dach legen kann aber nicht mehr rein kann....

So viel Verantwortung muss jeder Tierbesitzer aufbringen, andere Tiere haben auch ihre Existenzberechtigung und das gehört meiner Meinung nach zum Tierschutz auch dazu...

Gut dass Lucira jetzt nicht mehr an die Meerschweinchen ran kommt...

Liebe Grüße

Susanne und Hedda

PS: Sieht so aus, als wäre der kleine Cooper schon ein Stückchen gewachsen... :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Lucira strahlend weiß

15 März 2014 16:51 - 15 März 2014 16:54
Hallo

ich möchte euch auch mal wieder etwas von mir zeigen.

Ich laufe jetzt so schön lieb an der normalen Leine neben meinem Pflegefrauli her, sagt sie. Natürlich schnuppere ich noch was das Zeug hält...dafür ist schließlich meine Nase da! Die Schleppleine finde ich nach wie vor total super. Davon könnt ihr euch bei meinem neusten Video überzeugen.

Zur Zeit habe ich gerade Fellwechsel und der Boden im Haus sieht aus als wenn es geschneit hätte...dass wo draußen die ersten Osterglocken ihre Hälse der Sonne entgegen recken und schön gelb leuchten :P .

Der Cooper jetzt Idefix hat mir am Anfang schon hier gefehlt, aber dafür spiele ich mit meinen Menschlingen fangen, natürlich ganz viel kuscheln ist doch klar und kuschel mit der Lilly jetzt auch.

Die Tage habe ich eine Maus ausgegraben, fand hier keiner so toll, erst recht die Kinder nicht.

Die Meerschweinchen finde ich immer noch interessant aber die sind so hoch das ich da nicht ran komme... :angry:

Ich verstehe mich ausser mit Kleintieren und Katzen hier mit jedem Hund und Mensch/Kind die vorbeikommen. Alle sind für mich zum streicheln, kuscheln und spielen genau die richtigen. Die Tage kommt der Bearny wahrscheinlich wieder her, da heißt es wieder jagen und fangen spielen :woohoo:

Das Leben ist hier echt super...aber...warum traut sich keiner mir eine Change auf meine eigene Familie zu geben???

Gut ich kann NICHT HÖREN, BIN TAUB!!! Na und?! Ich komme da super mit klar und meine Pflegeleute auch. Ich kann wegen meinem Jagttieb, wie viele andere Beagle hier im Forum, nicht ohne Leine laufen. Zuhause braucht ihr mir nur mit euren Händen und Körper zeigen was ich soll, darf oder eben nicht. Die Handzeichen dafür kann mein Pflegefrauchen euch gerne zeigen, sind ganz einfache. Ich bin nicht futterneidisch fresse ohne Probleme direkt nehmen meiner Pflegeschwester. Ich liebe Kinder und freue mich über alles und jeden.

So jetzt habe ich genug gejammert! Draußen im Garten wird umgestaltet und ich pass mal auf dass die Menschlinge hier alles richtig machen... :whistle:

Mutige vor und ruft meine Vermittlerin an!

Bis bald eure Lucira!
Letzte Änderung: 15 März 2014 16:54 von Monami80. Begründung: Video

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

31 März 2014 22:10 - 31 März 2014 22:11
Hi ich bin´s mal wieder die Lucira!

Wie ihr auf dem Bild sehr geht es mir super und ich fühle mich super wohl...

Hier ist eigentlich immer was los, mit kleinen 2 Beinern, das finde ich super. Ich schaue gerne was die machen und bin auch gerne mitten drin... :woohoo:

Die kleinste besucht mich auch mal in meinem Korb und schaut sich gerne meine Ohren und Pfoten an...weiß zwar nicht warum...aber für mich kein Problem...bin ja ne ganz ganz liebe :kiss: !
Da die kleinste ja noch wirklich klein ist, hält sie sich auch mal etwas unsanft an mir fest, wenn ich wieder mitten drin sein möchte...was für mich auch kein Problem ist. Ich schaue mich nur kurz um wer dass ist..stups sie mal mit meiner Nase und schon lässt die Los...alles echt easy mit mir.

Toll ist es auch wenn die kleinste gesehen hat, dass die Türen vom Schrank mit den Leckerlies nicht gesichert ist und erstmal ne Runde ausgibt :P hmmm lecker!

Ball spielen habe ich noch nicht so verstanden, aber wirft hier jemand meinen Kuhhuf...renne ich so schnell ich kann und schnapp den mir...manchmal bringe ich den auch zurück :silly: ...dann wirft jemand noch mal...usw.

Super duper toll finde ich ja wenn das Pflegefrauli oder Herrchen mit mir Fangen im Garten spielen...sie tun dann so als wenn se in meine Richtung gehen...dann jage ich wie eine Rakete durch den Garten...unter der Rutsche...durch die Büsche...durch den Sand...Kurven und wieder von vorne. Zwischendurch mache ich auch mal ne Pause und schaue meine Leute an...macht einer einen Schritt in meine Richtung...geht die jagt weiter... :woohoo: :silly: :woohoo: :silly: Das ist ein Spaß. Zum Schluss liege ich dann auf dem Rücken vor denen und lasse mir schön mein Bäuchlein streicheln. Bis jetzt ist es den 2 beinern noch nicht gelungen davon ein Video zu machen.

Die 2 Beiner meine ich belle schon weniger...finden die gut...warum weiß ich nicht...

Auch dass "alleine" mit der Lilly bleiben klappt echt super. Abends gehen wir alle in unsere Schlaftstube und ich lege mich brav in mein Körbchen. Upps vorher waren wir natürlich noch Pipi machen, wie sich das für brave Hündinnen gehört. Wenn ich mal ganz ganz nötig muss, dann belle ich...nur in der Nacht... :blush: ...soll ja nix daneben gehen...danach lege ich mich dann brav wieder schlafen.

Morgens wenn die kleinen 2 Beiner weggebracht werden, gehen wir auch brav in die Schlafstube und machen noch ein Nickerchen. Alles kein Problem mehr.

Tagsüber, wenn ich mal nicht weiß wo im Haus mein Pflegefrauli ist, gehe ich eben nach schauen (oben dürfen wir Hunde ja eigentlich nicht hin) und gehe dann wieder zu meinem Platz im Wohnzimmer oder schaue auch mal zu wenn sie im Keller die Wäsche macht.

Ja Besuch von Bearny hatten wir auch...haben ja so fein gespielt...das Video gibt es aber erst morgen...das Laden dauert immer etwas länger.

Wie ihr seht ich bin eine ganz ganz liebe, total verschmuste und sehr umgängliche Hündin. Was sind da schon ein paar Ohren die nicht hören können? Wer die Beagle kennt...da gibt es doch auch so viele die eigentlich hören können, aber ihre Ohren auf Durchzug schalten... :whistle: Da weiß 2 Beiner auch nicht immer was er zu erwarten hat...bei mir schon ;) Und ich höre auf die Hände/Zeichen vllt. sogar besser als andere Hunde auf die Worte!!!

So bis bald eure Lucira!

Zwischen durch hatte ich mal etwas zu weichen Stuhl...jetzt mit dem Lamm und Reis klappt aber alles super... :blush:
Letzte Änderung: 31 März 2014 22:11 von Monami80.

• Tanja Wiese
  • Tanja Wieses Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja Wiese antwortete auf Lucira strahlend weiß

03 Apr. 2014 20:45
Liebe kleine Lucira-Maus, dass du ohne Gehör besser hörst, als manche Hunde mit "Ohren", glaub ich dir gerne. Ich habe mich total in dich verliebt :silly: , aber wir haben schon drei. Du würdest super gut zu unserem Haufen passen. Mein Sohn hat heute schon gefragt, ob wir nicht einen Vierten nehmen wollen :whistle: ,aber irgendwann muss man auch mal auf dem Teppich bleiben, nicht allein wegen der Kosten. Du bist eine ganz hübsche und tolle Beagledame und ich hoffe für dich, dass du ganz bald deine eigene Familie findest. Ich freue mich ,dass du eine so tolle Pflegefamilie hast. Ich werde deinen Werdegang immer verfolgen und du hast auf jeden Fall einen Platz in meinem Herzen :silly:
Ich wünsche dir alles alles Gute für deine Zukunft :kiss:
Tanja, Aika, Rabea und Enzo

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

04 Apr. 2014 12:33 - 04 Apr. 2014 12:34
Hi

Stellt euch mal vor, eben klinkelte die Haustür...(belle da nicht...kann die eh nicht hören :silly: und war draußen im Garten).
Da steht die Große von den kleinen 2 Beiner vor der Türe mit der ganzen Klasse und wollten uns auf ihrem Ausflug mal besuchen. Die waren ja unangemeldet hier.

Wir waren ja schon draußen im Garten, als die Gartentüre vom Hof her auf ging und der Strom von halb Großen 2 Beiner herein kam. Ich sag euch dass war so toll...ich habe mich vllt. gefreut. So viele Hände die mich alle Streicheln wollten und auf jeden Fall sollten :woohoo: :woohoo: :woohoo: !!!

Ich finde das war so klasse! Leider mussten die dann wieder weiter. Können von mir aus ruhig gleich morgen wieder her kommen!!!

Leider hatte das Pflegefrauchen den Fotoapparat nicht so schnell da und fremde Leute steht man ungefragt ja eh nicht ins Internet ;) .

So noch ein paar Tolle Bilder von mir. (Man beachte meine tollen Blauen Augen...sie passen so toll zu der Picknickdecke der 2 Beiner...habe die mir einfach mal aus geliehen :silly:

Noch ein paar Bilder die schon älter sind, aber jetzt er auf dem PC sind.

Bis bald eure Lucira
Letzte Änderung: 04 Apr. 2014 12:34 von Monami80.

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

15 Apr. 2014 22:57
Man nehme einen leeren Kaninchenstall...

es kletterte eine neugierige kleine 2 Beinerin rein...und ich neugierige Hundedame gleich mit...da wollte das Pflegefrauchen ein Fotoknipsen...als ich sie sah...wollte ich so schnell zu ihr um gestreichelt zu werden...

Spazieren ist ja so schön...

zu dritt...

zu zweit...

mal mit dem Laufrad...

oder Querfeld ein...immer was los hier :silly:

Schlabberohrenschüttelschlabber

Kuscheln darf nicht zu kurz kommen...

mal auf dem Schoß...

oder zu Füßen...wo Hände zum streicheln sind...da bin auch ich gerne :woohoo:

Ich kann mich ganz klein machen...

auch auf dem Sofa wo extra viel Spielzeug drauf stand, damit sich nicht ein Hund drauf schleicht... :whistle:
...ich schaffe es :evil: TROTZDEM!

PS auch wenn hier viel los ist...so lange ich nicht so lang alleine bleiben muss...finde ich es einfach schön wenn jemand da ist, dass ist schon das größte für mich! Ein Garten der eingezäunt ist um zwischendurch z.B. mit einem Kauhuf mal rennen und fangen zu spielen oder nur so Wildesau wäre super! Dann reichen auch mal nur kurze Spaziergänge.

Bis bald eure Lucira!

Moderatoren: Christiane