Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Lucira strahlend weiß

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Monami80 antwortete auf Lucira strahlend weiß

16 Jan. 2014 12:15
Hallo Renate!

Ja Lucira ist eine ganz Süße und sehr liebe, anhängliche Hündin. Der Umgang (Arbeit ist es eigentlich nicht weil sie so freundlich und gelehrig ist) macht einfach Spaß! Ich rede auch mit ihr, mache ich automatisch und habe ich auch als mein Kinder Babys waren auch gemacht. Manchmal vergesse ich noch, dass sie nicht hört und darum direkt umsetzen kann was ich von ihr möchte/erwarte. Aber dann erinnere ich mich sofort und mache es wieder über Körpersprache und Handzeichen. Wenn sie mich anschaut und kommen soll klopfe ich einfach auf mein Bein und unterstütze die Aufforderung in dem ich mich langsam hinhocke. Wenn sie etwas nicht soll halte ich ihr die Hand als Stoppzeichen vor bzw schiebe mit der Hand ihre Nase weg. Wenn sie an einer Stelle steht wo sie nicht hin soll gehe ich auf sie zu so dass sie weicht/mein Köper nimmt den Raum weg wo sie nicht sein soll. z.b. unsere kleine Küche. Sie darf vor dem Türdurchgang bleiben. Zwischen durch kommt sie wieder zu mir und ich schicke sie durch meinen Körper raus...manchmal auch in dem ich mit dem Arm und Zeigefinger einfach raus zeige und sie geht.

Sie ist einfach ein ganz schlaue und sucht den Kontakt. Dadurch lernt sie im normalen Alltag ganz viel und es tut ihr gut. Sie holt sich auch ganz viel Streicheleinheiten bei mir/uns ab.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Monami80
  • Monami80s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Monami80 antwortete auf Lucira strahlend weiß

20 Jan. 2014 14:05 - 20 Jan. 2014 14:10
Hallo!

Jetzt bin ich schon seit einer Woche bei meiner Pflegefamilie und ich fühle mich so wohl hier. Mein Pflegefrauchen mag ich besonders gerne und wenn sie mal weg ich suche und rufe ich sie, mag noch nicht ohne sie wo bleiben. Pflegefrauli sagt da müssen wir noch dran arbeiten...

Ich habe hier schon viel erlebt und wollte euch etwas davon erzählen und Foto´s zeigen.

Beim spazieren gehen habe ich schon ein paar Hunde getroffen und ich war zu allen sehr neugierig und freundlich.

2 Podencos, Landskollegen die in der Nachbarschaft ihr Zuhause bekommen haben.

Ein ganz fremder Rüde der Hündinnen mag.

Bearny der spielt öfter mit den Pflegi´s beim Frauchen

Wir spielen fangen :silly:

Bearnys Frauchen ist mir noch fremd, aber ich bin jedem Spaziergänger freundlich gegenüber und streicheln lasse ich mich sehr sehr gerne.

Ich darf mich jetzt mit Schleppleine 10m ums Frauchen herum bewegen, bis auf kleine Verwickelungen mit Sträucher und Bäumchen klappt es gut. Wenn sie kurz an der Leine zupft, wenn diese zu Ende ist und ich noch am schnuppern bin, dann komme ich schnell hinter gelaufen. :woohoo: ich möchte doch lieber bei meinen Leuten sein.

Es riecht so gut!

Fliegeöhrlies

Zeitung lesen ist wichtig :P

Kuscheln mit Pflegifrauli, suche sehr sehr oft ihre Nähe...auf den Schoß passe ich auch.

Sitz auf Handzeichen beim Pflegeherrchen geht jetzt sogar ohne Leckerlie

Streicheln ist so schön

Hat der Kleine noch ein Leckerlie?

Wo geht die Kleinste der 2 Beiner hin?

Bin ich nicht Hübsch?

Mal eine andere Perspektive :silly:

Mein Schnäutzchen, Pflegifrauli findet das einfach süß sagt sie!

Sogar die Öhrlies haben auf der Unterseite Pünktchen( vom Junior 2 Beiner fotografiert :whistle: )

Die haben hier auf meine Zungenarbeit nur gewartet...regelmäßig stellen die tolle Sachen hier rein...

So zu meiner Hundeperson...

Ich bin ca 2 Jahre alt, 50 cm groß und noch 15,5 kg leicht und gehöre der Sabueso Rasse an. Meine Ohren funktionieren nicht, is für mich aber überhaupt kein Problem. Hier zeigen die 2 Beiner mir gerade wie ich Aufgaben per Handzeichen machen soll und bekomme dafür tolles zu naschen. Da zeige ich denen auch mal die Sachen nur um mehr Leckerchen zu bekommen... :evil: schlau bin ich auch. Dann bin ich auchtotal verschmust, neugierig, verspielt und verfressen :P. Ich bin stubenrein und melde mich auch wenn ich muss.
Auto fahre ich ohne zu jammern, leider ist mir die letzten Male etwas schlecht geworden. Aber ich fahre lieber mit und warte im Auto als alleine ohne Frauli zu sein :blush: . Zum schlafen gehe ich immer von alleine auf meinen Platz, zwischendurch über zeuge ich mich, dass mein Pflegefrauli noch an ist. Kinderfreundlich und gut in der Hundesprache bin ich auch.

Einfach eine tolle Hundedame sagen meine Leute hier und dass mit dem alleine sein lerne ich ja bestimmt noch.

Bis bald eure Lucira.
Letzte Änderung: 20 Jan. 2014 14:10 von Monami80.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Lucira strahlend weiß

20 Jan. 2014 14:28
Lucira, du kluge Maus - ich bin total in dich verliebt und ganz begeistert, wie rasch du das alles gelernt hast. :kiss: :kiss:
Nun drück ich gemeinsam mit deinem Pflegefrauli die Daumen, dass es nicht mehr allzulage dauert mit der eigenen Familie. Ich bin sicher, die stehn schon direkt in den Startlöchern. :woohoo:

• Hedda
  • Heddas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Hedda antwortete auf Lucira strahlend weiß

20 Jan. 2014 15:33
...das Bild, wo sie mit dir auf dem Boden liegt und kuschelt... :blush: ...einfach nur schön.... :kiss:

...eine ganz süße, kleine Maus ist sie... finde, ihr ganzes Wesen, "strahlt" förmlich durch die Bilder zu uns rüber... :blush:

Vielen Dank für die interessanten Berichte und tollen Fotos... auch die süße, kleine Maus mit der Zipfelmütze ist ja voll putzig... :laugh:

Herzliche Grüße

Susanne und Hedda

• Manuela
  • Manuelas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Manuela antwortete auf Lucira strahlend weiß

20 Jan. 2014 16:01
Ach Lucira,ich bin jetzt erst dazu gekommen mir deinen rasanten Werdegang anzuschauen/lesen.Vom ersten Augenblick an , war ich fazinierd von dir.Du bist ein so wunderhübsches Hundemädchen.
Und dass du nicht hören kannst wäre mir voll egal.Unter uns , meine haben zwar nichts mit den Ohren , hören aber trotzdem manchmal nicht.

Liebe Grüße von Manuela

• Binebear
  • Binebears Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Binebear antwortete auf Lucira strahlend weiß

20 Jan. 2014 18:31
Das hört sich so klasse an, liebe Lucira! Und die Fotos von dir :blush: Du meisterst dein neues Leben wirklich schon ziemlich souverän, Respekt!

Moderatoren: Christiane