Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Karin u Thomas antwortete auf jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

08 Juli 2013 19:39 - 27 Mai 2015 17:02
Na also, geht doch ...

Die zweite Nacht hat Filou geschlafen. UND er war die ganze Nacht "trocken", hat morgens mit seinen Geschäften sogar gewartet, bis wir die erste Morgenrunde gedreht haben. Das finde ich schon ganz erstaunlich.

Wenn er allerdings "aufdreht", dann markiert er wie ein Weltmeister. Immerhin findet er heute schon öfter mal ein wenig Ruhe.

Was ihm leider gar nicht gefällt, ist sein Geschirr. Ich lasse es ihm zum dran gewöhnen immer längere Zeit an, heute kommentiert er es mit leisem winseln und unglücklichen Blicken. Beim Nachmittagsspaziergang, der wegen der Hitze nur kurz ausfallen sollte, hat er dann auch das erste Mal protestiert, indem er sich einfach hingesetzt und keinen Schritt mehr getan hat :laugh: . Oder er robbte über den Boden, um sich das olle Ding abzuschubbern. Und er guckt dann besonders süß, als ob er wüsste, dass das die Chance auf Mitleid erhöht. Klappte aber nicht :P .

Morgen kommt unsere Hundetrainerin zu uns nach Hause zu Besuch, sie will mir ein paar Entspannungsübungen zeigen, die ich vielleicht mit Filou machen kann, falls er wieder mal nicht zur Ruhe kommen will. Ich finde, dass ist ein guter Ansatz, um ihm die Umstellung noch ein wenig mehr zu erleichtern und bin schon sehr gespannt, was sie mir zeigen wird.

Am Vormittag waren wir das erste Mal zusammen im Garten - Filou fand es recht schön da, blieb aber am liebsten in meiner Nähe und hat sich ausgiebig schmusen lassen. Ein bisschen gespielt haben wir auch, aber nur piano, damit er nicht wieder aufdreht. Ich glaube, es steckt ein prima Apportierhund in ihm. Ich habe ihm ein paarmal ein Bällchen geworfen und er hat es zu mir zurück gebracht und mir vor die Füße gelegt :woohoo: . Das könnte ein Hobby von ihm werden!

Natürlich gibt es auch vom ersten Gartenbesuch ein paar Bilder :lol:
Unser erster Pflegi, der Paul, hat ja immer die Stirn in Falten gelegt, wenn er sich was genauer angeguckt hat.
Filou legt das Köpfchen schief ... und ich bin jedesmal ganz verzückt. Aber seht selbst:
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 17:02 von Karin u Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

08 Juli 2013 20:11
Mensch Karin, du und der Bill seid ja wahrhaft für jeden Pflegi ein Glücksfall! :kiss: Wie schön, dass ihr nun den Filou unter eure Fittiche (heißt da so bei 3/4-Beaglen? *kopfkratz*) nehmt und ihm die ersten Schritte ins richtige Leben zeigt.

Aber Filou ist ja auch wieder ein ganz, ganz Besonderer. (Kein Wunder, muss am Namen liegen ;) , hatte früher auch mal so einen) Wenn er richtig verstanden hat, dass er nichts verpasst, wenn die Augen mal zu sind, dann ist er angekommen.

Nun drücken wir mal ganz feste die Daumen, dass sich die Leute, bei denen der Süße für immer einziehen darf, ganz rasch melden. Und bis dahin genieß es, dass der Bill den großen Bruder spielt. (und vielleicht guckt der sich ja das Mamikuscheln ab? :kiss: :whistle: )

• supervisor
  • supervisors Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

supervisor antwortete auf jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

09 Juli 2013 08:52
Was für tolle Fotos von einem tollen Hund!! Kann ich die beiden mit dem schiefgelegten Köpfchen bitte in größtmöglicher Auslösung für unseren Kalender bekommen? Würdet Ihr sie bitte per Mail an irisalberts62@gmail.com schicken?

Danke schön ;)

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Karin u Thomas antwortete auf jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

09 Juli 2013 17:39 - 09 Juli 2013 17:40
Leider, leider heute keine so guten Nachrichten vom kleinen Filou.

Mittlerweile schafft er es zwar zu schlafen und zwar auch tief und entspannt. Leider bricht wohl trotzdem gerade die Welt über ihm zusammen. Das Geschirr und das Halsband verschaffen ihm ganz große Probleme und er hat wohl für sich beschlossen, dass er am besten einfach sitzenbleibt und alles über sich ergehen lässt. Auch in der Wohnung mag er "angezogen" nicht mehr wirklich laufen und klagt winselnd über sein Schicksal. Sein Gesicht spricht Bände, er kommt gerade gar nicht klar... :unsure:

Zunächst hielt ich es ja für besser, ihm das Geschirr auch in der Wohnung anzulassen, damit er sich möglichst schnell daran gewöhnt, doch der Stress, den sich Filou damit macht, ist sooo groß, dass er sogar in der Wohnung "einfriert" und sich damit gar nicht mehr bewegen will. Also haben wir es ihm wieder ausgezogen, nur das Halsband bleibt dran und das scheint für ihn noch Qual genug zu sein. Ich hoffe, er gewöhnt sich bald daran. Gerade vermisse ich wieder den Garten, den man jetzt bräuchte, wo man "einfach mal so" die Türe öffnen und den Hund rauslassen kann. Vom dritten Stock abwärts und dann erst einige Schritte zur Wiese können zum Problem werden, wenn man allein mit zwei Hunden unterwegs ist, von denen einer nicht mehr laufen mag...

Die ersten beiden Tage fand Filou Geschirr und Halsband auch schon doof, gelaufen ist er trotzdem, aber ich denke, dass er aufgrund der tausend neuen Eindrücke mehr davon abgelenkt war. Jetzt, wo er einerseits mehr zur Ruhe gekommen ist, nimmt er andererseits Geschirr und Halsband als sehr bedrohlich wahr.

Jetzt ist viel Geduld gefragt.

Ich hoffe, ich kann schon bald wieder positiv von Filou berichten.

PS: Die Fotos habe ich übrigens schon losgeschickt ...
Letzte Änderung: 09 Juli 2013 17:40 von Karin u Thomas.

• Crissy
  • Crissys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Crissy antwortete auf jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

10 Juli 2013 18:04
Armes Kerlchen. :(

Hm, nur so eine Idee - wenn Du immer mal wieder Pflegis aufnimmst, wäre es doch evtl. möglich, ein anderes Geschirr auszuprobieren? Es gibt ja auch gut gepolsterte, ob mit Neopren oder Fleece... Vielleicht stört ihn das spröde Gefühl...?

Ich hab Montys erstes Halsband auch noch, das war auch eins, was nicht unterlegt war und er hasst es bis heute... Er hat sich immer gekratzt wie blöd. Seit ich ein anderes hatte (weiches Kunstleder) nicht mehr, jetzt hab ich eins mit Neoprenunterfütterung, das ist auch okay. Aber sobald ich das alte versuchsweise anlege, geht sofort das Kratzen wieder los...

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

10 Juli 2013 20:49
Der kleine Kerl tut einem richtig Leid wenn man das so hört, :( bei Daisy war es aber genau so. Die ersten Tage lief sie ganz problemlos mit dem Geschirr und plötzlich mochte sie es nicht mehr, blieb stehen und versuchte es vorne an der Brust kaputt zu beißen. Wir haben dann ein Norwegergeschirr gekauft und mit dem lief sie dann wieder ganz normal.
Wir drücken die Daumen dass Filou sich bald an die neuen Dinger gewöhnt hat und wieder fröhlich ist.

LG Renate

Moderatoren: Christiane