Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

• Karin u Thomas
  • Karin u Thomass Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da! wurde erstellt von Karin u Thomas

06 Juli 2013 17:09 - 27 Mai 2015 17:02
Heute nachmittag um viertel nach 2 ist Filou bei uns angekommen. Ein dickes Danke an Herbert, der wiedermal seine Freizeit geopfert und heute unseren neuen Pflegling abgeholt und zu uns gebracht hat.

Ich war sehr begeistert, als Filou ohne zögern aus seiner Box kam und uns sofort freundlich begrüßte! Er ist soooo schön, ein echter „bunter Hund“ !

Es ist ja schon verflixt, mit den Ex-Laboris, scheinbar ist einer netter als der andere …

Und es ist kaum zu fassen, Bill und Filou toben jetzt schon ausgelassen durch die Wohnung und spielen, als würden sie sich schon lange kennen!

Unseren Teppich im Wohnzimmer findet Filou besonders toll. Ich glaube, er möchte ihn gerne behalten, markiert hat er ihn schonmal … evtl. kann er an die neue Familie mitgeliefert werden …

Hier mal erste Fotos von heute nachmittag, mehr Bilder und Informationen über Filou folgen in den kommenden Tagen, wenn wir gemeinsam schon ein bisschen die „neue Welt“ entdeckt haben ...
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 17:02 von Karin u Thomas.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

06 Juli 2013 18:58
Mensch Karin, der ist aber wirklich süß und wie der schauen kann! Dem Filou kann man bestimmt nichts übel nehmen wenn es so mit schiefem Kopf und Knopfaugen guckt. :kiss: Sein linkes Ohr finde ich ja ganz besonders denn weiß im Ohr sieht man nur selten.
Du schreibst dass Bill und Filou schon miteinander spielen, Respekt, das zeugt wieder von Bills Qualitäten als Pflegekumpel und ich freue mich schon auf ganz viele Tobebilder von den Beiden.
Ein eigenes zu Hause wird dieser süße Kerl bestimmt ganz schnell finden.

LG Renate

• Karin u Thomas
  • Besucher
  • Besucher

Karin u Thomas antwortete auf jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

06 Juli 2013 19:11
Ich bin auch ganz begeistet, dass es mit Filou und Bill schon wieder auf Anhieb so gut klappt.
Bill ist aber auch einfach ein Schatz.

Ein wenig muss ich die beiden aber heute noch "regeln" und das Spiel ab und zu unterbrechen, Filou findet so gar kein Ende und ist noch sehr aufgedreht, wenn er neben einem sitzt und hechelt wird man ganz durchgerüttelt :laugh: . So ein Umzug vom Labor in die große weite Welt muss man erstmal wegstecken ... morgen sieht das bestimmt schon ganz anders aus!

Filou findet bestimmt ganz fix eine eigene Familie, er ist wirklich toll und soooo schön anzuschauen.

• Karin u Thomas
  • Besucher
  • Besucher

07 Juli 2013 21:15 - 27 Mai 2015 17:02
Die erste Nacht mit Filou verlief nicht gerade ruhig – der arme Kerl kam überhaupt nicht zur Ruhe, hechelte wie verrückt und hatte Mühe, einfach mal runter zu fahren. Über den Tag war es ein klein wenig besser, aber eigentlich ist er total übermüdet, entspannt schlafen schafft er aber noch nicht.

Andererseits begegnet er den meisten Alltagssituationen neugierig und aufmerksam und zeigt keine übermäßige Angst, er schaut sich alles interessiert an, läuft Treppen (und fährt Fahrstuhl) , hat keine Probleme mit dem Autoverkehr, Radfahrer, Jogger und andere Hunde werden aufmerksam beobachtet und das an der Leine laufen funktioniert auch überraschend gut. Er orientiert sich sehr an unserem Bill, dass macht ihm vieles leichter. Er ist sehr freundlich und dem Menschen sehr zugetan.

Ich hoffe, die nächsten Tage werden wir ihm auch noch die nötige Ruhe und Sicherheit vermitteln können.
Letzte Änderung: 27 Mai 2015 17:02 von Karin u Thomas.

• *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf jung, ledig, attraktiv ... Filou ist da!

07 Juli 2013 21:34
Der ist ja WUNDERHÜBSCH!!! der Bub. Seid Ihr sicher, dass es nur ein Pflegehund ist ...? B) Er gibt mit Bill ein schönes Duett.

Ich habe gegen Stress gute Erfahrungen mit Notfalltropfen bzw. Notfallglobuli (auch als Rescuetropfen bezeichnet) gemacht, die Du ihm ins Wasser oder bei den Globuli, direkt in den Mund geben kannst. Sie beruhigen ohne Nebenwirkungen und Du kannst sie bei Bedarf auch selbst nehmen.

Liebe Grüße,
Anja mit Miss Watson & Miss Jones

• Karin u Thomas
  • Besucher
  • Besucher

07 Juli 2013 22:04
Hallo Anja,

danke für deine Antwort!

Ja, wir sind sicher, dass er "nur" Pflegehund ist, diverse Umstände lassen es nicht zu, dass wir fest einen zweiten Hund dazu holen können und so werden wir ab und zu Pflegestelle sein, wenn es gerade passt. (So gut uns der Filou auch gefällt und so schön er rein optisch zu unserem Bill passen würde :laugh: ) ...

Notfall Globuli habe ich ihm seit seiner Ankunft gestern schon gegeben.

Es ist ein Bild des Jammers, wie der kleine Kerl da sitzt, ihm die Augen zufallen, der Kopf schwer wird und er sich nicht entschließen kann, sich abzulegen und zu schlafen. Er würde gerne mit Bill Kontakt liegen, aber der Bill lässt das leider noch nicht zu und ich scheine für Filou noch kein adäquater Ersatz zu sein. Wobei ich davon ausgehe, dass die kommende Nacht schon viel besser wird, wir hatten heute schon ein paar entspanntere Momente miteinander.

Ich wandere jetzt mal auf die Couch und gebe mein bestes, dass Filou sich sicher genug fühlt, um ein bisschen zu schlafen. Er ist so ein netter und ich hoffe, dass er sein neues Leben bald unbeschwert genießen kann ...

Moderatoren: Christiane