Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Clara entdeckt die Welt

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Diana_Verl antwortete auf Clara entdeckt die Welt

16 Juni 2013 17:23
Guten Abend liebe Leute,
hier ist die Clara:-)

Die Schmelles und besonders mein Sekräter der Frank haben endlich mal wieder Zeit über mich zu schreiben.

Erst das Treffen in Burbach, dann dieses "City-Fest" und so weiter. Einer von den großen Nacktnasen war immer unterwegs. Aber Zeit für Gassi und kleine Spieleinheiten gab es immer.

Dieses Knippsedings war auch oft dabei. Deshalb gibts auch schöne Bilder:-)

Gesundheitlich ist fast alles in Ordnung. Mein Blasenproblem löst sich dank Spezialfutter auf:-):-):-)

Muskeln habe ich auch schon bekommen. Bei min. 2 Trainingseinheiten jeden Tag auch kein Wunder.

Ich schaue mir viele Sachen von Diana ab. Frank meint leider auch viel von Ronja. Wenn der Sekretär nach Hause kommt belle ich jetzt schon ganz fein mit Ronja mit.

Im Garten habe ich mit der Umgestaltung begonnen, das fand die Anja gar nicht lustig und hat mächtig geschimpft. Jetzt mache ich das nur noch wenn ich ganz sicher alleine bin:-):-)

Die Mamanacktnase hat mir son Spieleding aus Gummizeugs mitgebracht. Das macht mir aber nicht so viel Spaß. Am liebsten zerfetze ich Papier, Pappe, Stöpsel für die Ohren vom Iphone und so.

Damit mir beim Autofahren nicht langweilig wird, hat mir mein Schreiberling einen Karton in den Koffer äh Quatsch Beagleraum mitgegeben. Da fliegen jetzt immer die Fetzen.

Heute sind wir zur Oma und Opa von den halbfertigen Nacktnasen gefahren. Das hat ganz gut geklappt.

Mit dem Hofhund Pelle, das ist ein Appenzeller (Ich dachte immer das wäre Käse) habe ich mich sofort super verstanden. Der hat mich gleich abgeschleckt.

Pippa die Kuschelkatze von der Nacktnasenoma findet mich auch ganz toll. Ich weiss nicht warum manche Hunde Katzen nicht mögen, ich bleibe da ganz ruhig:-):-)

So nun aber genug gesabbelt, hier noch ein paar Bilder:

Noch etwas unentspannt

Schon besser

Na geht doch

Ich kann nicht hinsehen

Immernoch die totale Entspannung

Die 3/4 fertige Nacktnase dressiert die Ronja. Hoffentlich mich nicht

Schnueffelrunde im Wald

Nochmehr Schnueffellei

Zurueck zum Rudel

Sone Waldrunde ist ganz schoen anstrengend. Zum Glueck gibts ja das Hundesofa(oft machen uns die Menschlinge das aber streitig B)

So nochmal Rudelschnueffeln

Was das wohl mal war?????? :blink:

Bin ich nicht toll

Zum verwechseln aehnlich gelle :huh: :ohmy:

Wo gehts denn da hin?

Und wieder platt :)

Eine Unterschnueffelung :laugh: :laugh:

Ich finde mich toll (anmerkung der Redaktion: wir auch!!!!!!!)

So das war der nachtrag von gestern Abend.

Ein weiterer Bericht folgt spaeter.

Gruesse von Clara und den Pflegebeaglen Diana und Ronja nit den Schmellenacktnasen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

16 Juni 2013 23:38
Hallo liebe Fories,

ich bins schon wieder die Clara:-):-)

Wir sind ja immer noch bei der Nacktnasenomi und dem Nacktnasenopi von den halbfertigen Menschlingen Karo (3/4 fertig), Jojo und Franzi.

Ich habe hier ganz toll geschlafen und viele tolle Stunden verbracht.

Ich kann euch sagen, dass ich ganz sicher stubenrein bin, denn hier läßt sich nichts vertuschen. Im Sauerland ist nämlich sogar die Ronja dicht:-):-):-):-)

Ein Beweisfoto vom Kaki unterwegs hat der Knippsling Frank auch noch gemacht. Ich sage es euch das fand ich garnicht fein. Aber meine Pfoten kriegen das mit dem Computer einfach nicht hin, sonst würde ich es löschen.

So nun schaut euch die Bilder von mir an, die meisten sind wirklich schön. Na von mir eben:-):-):-):-):-)

So hier der Beweis, Katzen lassen mich völlig kalt.

Weil der Frank den Ofen nicht mehr anmachen wollte, habe ich Ihm einfach die Decke geklaut:-):-)

Das bin ich ganz rechts mit meinen Pflegeschwestern Diana und Ronja

Schick ne!

Können diese Augen lügen?

Lasst mich hier raus!!

Na wartet ich find schon einen Weg!

Oder doch nicht??

Unterwegs beim Gassilaufen. Die beiden Damen haben ganzviel Klee mit 4 Blättern gefunden und meinen jetzt haben se nur noch GLÜCK

nehmt mich blos wieder mit!!!!!

Das ist tatsächlich das Ende meiner Schleppi und da hängt keiner dran. KOMISCH!!!!!!

Können diese Augen lügen? Ich suche doch nur ein schönes Zuhause

Nach dem Gassigehen gab es dann Abendessen und im Anschluß noch ein Leckerchen zum Zähneputzen.

So, jetzt werden die hier alle ganz raschelig, die packen die Koffer und zum Glück auch meine Sachen. Hoffentlich gehts nun wieder nach meinem Pflegezuhause in Verl.

Alles ist gepackt und wir sitzen im Beagleraum im Auto, direkt neben uns ist der Kofferraum :blink: :silly:

Ich muß jetzt schluß machen, denn mein Sekretär ist ja auch mein Chauffeur!

Bis bald eure Clara mit den Pflegebeaglegeschwistern Diana und Ronja bei den Schmelles.

P.S.: Ich bin echt Stubenrein, kann schön an der Leine gehen, die Schleppi finde ich auch O.K. Ich gehe nur 2-5m von meinem Rudel weg, schmuse gerne, mag Kinder, Katzen, andere Hunde und sogar Meerschweinchen.

Also ihr Beaglefreunde ich bin der ideale Hund für die Familie mit Kindern und anderen Tieren.

Interesse, dann meldet euch bei einem Teammitglied oder schaut euch mein Kurzportait mit den Kontaktdaten an B) B)

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

29 Juni 2013 22:17
Hallo und guten Abend,

hier ist die Clara von der Verler Pflegstelle Schmellenkamp.

Der Schmellepapa hatte länger keine Zeit zum Schreiben, nun möchte ich aber doch unbedingt mal wieder was loswerden.

Inzwischen kann ich wirklich toll an der Leine gehen und freue mich jedes mal riesig wenn wir nach dem Gassilaufen nach Hause kommen.

Kauartikel finde ich ausserdem noch so supi, manchmal verwechsle ich zwar einen Briefumschlag, Hundekissen und Körbchen mit diesen Leckerdingern, aber das ist garnicht so schlimm, dann passt halt mehr in die Blaue Tonne. :lol: :silly: :lol:

Letztens hatte die halbfertige Nacktnase Franzi Geburtstag, da waren hier richtig viele fremde Menschlinge. Grosse und Kleine. Die Kleinen waren ja ganz O.K. aber vor den Grossen hatte ich doch ein bischen Respekt :huh: . Zum Glück sind die abends alle wieder weggegangen :whistle:

Heute war dann mal wieder was neues angesagt. Die Schmelles haben ja noch zwei ganz große Hunde (Die sagen immer Pferd dazu. Die Rasse kannte ich noch garnicht). :huh:

Die sind so groß sage ich euch, das die kleinen Nacktnasen denen so komische Dinger auf den Rücken legen und sich dann selber drauf setzen. Das haben die dann heute abend sogar auf unserem Spaziergang im Wald gemacht.

Erst fand ich das schon ein bischen komisch, doch dann war alles ganz toll.

Leider hat die Anja Nacktnase das Knipseding vergessen, deshalb gibts keine Bilder nicht. :(

Hier noch eins von meiner Lieblingsbank in der Küche.

So nun will der Frank noch ein Feuerchen machen. :pinch:

Bis morgen eure Clara mit meinen Pflegern Anja, Frank, Karoline, Johanna und Franziska B)

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

30 Juni 2013 13:33
Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünscht euch die Clara,

ich habe euch ja versprochen heute wieder zu berichten B)

Gestern Abend haben meine Pflegemenschlinge dann tatsächlich ein Feuerchen im Garten gemacht.

Zuerst fand ich das ziemlich gruselig :ohmy: :ohmy:
Doch irgendwie hat es mich dann nicht mehr losgelassen und es wurde ein toller Abend

Hier bettele ich gerade bei der Franzi nach Cola und Kartoffelsticks. Leider erfolglos.
Bekommen habe ich aber ganz viele Streicheleinheiten :silly: :lol: :silly:

Nicht das ihr mein ich hätte an der Flache genuckelt,
NeeNeeNeeNeeeeeeeeee das Zeug mach ich garnicht :sick:

So etwas später haben meine Menschlinge dann Wasser auf das Feuer gegossen. Das hat das Feuer garnicht gerne gehabt und ist in dichtem Nebel davongeflogen. Ich bin dann auch ganz schnell auf meinen Lieblingsplatz in der Küche geflüchtet :pinch: :pinch:

Beweisfoto

Alles in allem war es ein schöner Abend der mir viel Spass gemacht hat.

Und fürs Leben bei meinen hoffentlich bald auftauchenden Menschlingen ( nicht Pflegemenschlinge) habe ich wieder viel gelernt.

Bis bald eure Clara

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Clara entdeckt die Welt

30 Juni 2013 18:27
Hallo Clara!

Ich glaub' isch weiss, wo das Problem liegt.

Da draußen sind bestimmt gaaaanz viele Menschlinge, die so einen Hund wie Dich wahnsinnig gern nehmen würden. Abba wenn die sehen, was für eine superfragilistisch-tolle Pflegefamilie Du hast, isch glaub, dann trauen die sich nich mehr :S :S

Gib' trotzdem die Hoffnung nich auf. Irgendwo sitzen sie schon in den Startlöcher und kommen dann ganz bald - Deine Menschlinge

Isch drück Dir alle meine Pfötchen und schick Dir einen ganz besonders fetten Edward-Schlabberer :kiss: :kiss:

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

02 Juli 2013 00:09
Hallo Edward,

Ja da sind bestimmt ganz viele. Die sollen sich ruhig trauen, ich bin ja garnienicht anspruchsvoll.

Wenn ich entscheuden dürfte, ich glaube ich würde hier bleiben,

Aber die schmelles haben mir ganz fest versprochen das ich ganz tolle eigene Nacktnasen bekomme.

Denn nur dann können Sie weiter Pflegstelle machen.

Und ich will ja unbedingt mithelfen, das ggggggaaaaaaannnnnnnnzzzzzzz vvvvvvviiiiiiieeeeeelllllleeeeee von uns noch bei den Schmelles die ersten Schritte lernen können.

Bis bald Eddi und einen :kiss: von mir

Moderatoren: Christiane