Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Clara entdeckt die Welt

• Diana_Verl
  • Diana_Verls Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Clara entdeckt die Welt wurde erstellt von Diana_Verl

26 Mai 2013 21:38
Guten Abend!

Wir die Schmelles möchten euch heute Clara unseren Pflegi vorstellen. Sie ist seit gestern nachmittag bei uns und hat sich ganz toll in unseren Rudel integriert. Die Erwachsenen Schmelles hatten wegen einer Veranstaltung für die Laborbeaglehilfe noch nicht so viel Zeit für Clara, aber unsere drei Mädels haben die Dame gut versorgt.

Sie ist sehr neugierig und muß alle Veränderungen erschnüffeln. Bei den üblichen Haushaltsgeräuschen reagiert sie noch etwas schreckhaft. Im Vergleich zu Ronja ist sie aber ein richtiger Draufgänger :laugh:

Diese Pose hat Clara sich von unserer Grande Dame Diana abgeschaut :woohoo:

Die Oma hat Clara schon erobert. :kiss:

So nun noch ein paar trockene Fakten:

Geboren im Jahr 2007 in Belgien
Kinderlieb
bisher stubenrein
unser Trockenfutter mag sie noch nicht
beim Spaziergang wird sie noch schnell müde
mit Schleppleine im Garten findet Sie toll

Der Katze ist Clara noch nicht begegnet B)

Morgen steht der Grundcheck beim Tierarzt an :unsure:

Ab morgen wird Clara so oft wie möglich selber hier im Tagebuch berichten. Der Pflegisekretär Frank wird das ganze dann für uns Menschlinge verständlich aufbereiten.

Also kommt gut zu liegen und bis morgen
Die Schmelles mit Diana, Ronja und Pflegi Clara

P.S. Die Dame schnarcht ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• christa
  • christas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

christa antwortete auf Aw: Clara entdeckt die Welt

27 Mai 2013 12:06
Hallo,
schöne Bilder, mein Mann hat sie ja gesehen und hat mir erzählt das sie eine kleine süsse Maus ist.
In Aachen bestand ja schon großes Intresse an der Kleinen, sie wird wohl bald ein Zuhause finden :) :) :)

Liebe Grüße Christa,Bernd und die Fellnasen

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Clara entdeckt die Welt

27 Mai 2013 13:01
Leider hat die Interessentin es sich anders überlegt. Macht aber nichts, Clara kann es sich jetzt erstmal bei den Schmelles gemütlich machen und dann finden wir schon die passenden Menschen.

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Clara entdeckt die Welt

28 Mai 2013 13:33
Guten Morgen zusammen,

Ich bins die Clara.

Wie versprochen möchte ich euch über mich, mein Erlebnisse und sonstiges berichten.

Also gestern beim Tierarzt war es eigentlich gar nicht so schlecht. Nur die Ultraschalluntersuchung fand ich schrecklich und die Anja mußte mich schon gut festhalten. :( Da sie mich aber sonst immer ganz toll knuddelt habe ich ihr das nicht übel genommen. Ich bin halt eine echte Beagle Dame :cheer:
Die Ergebnisse bekommen ich später hat die Tierärztin gesagt. Ich weiß zwar nicht was das sind diese "Ergebnisse", aber Anja wird mir das dann bestimmt erklären. :silly:

Am frühen Abend ging es dann mit Franzi und Jojo, zum Schwimmen. Ich durfte aber leider nicht mit ins Schwimmbad :( .

Dafür ging es dann mit Diana, Ronja, Anja, Karo und meinem Sekretär dem Frank in den nahen Park. Für mich sah der "Park" zwar nach viel Rasen mit Fußballtoren, Teichen und Wald aus, aber wenn die Menschlinge meinen :silly: :lol:

So hier dann mal ein paar Bilder vom Park und mir. Ich mag immer ganz gerne ganz nah bei einer Nacktnase sein. Ich liebe diese Menschlinge, besonders die Halbfertigen. :)

Hier nochmal die Karo und ICH

Dieses Ding was mich mit den Menschlingen verbindet (Die nennen das Leine) kannte ich bisher nicht. Es stört mich aber auch nicht wirklich. Diana und Ronja laufen manchmal ohne das Ding. Ich glaube das wäre auch was für mich. Die Menschlinge habe ich immer im Auge und gehe auch nicht weit weg. Die Anja sagt beim nächsten mal will sie die lange Schleppi mitnehmen. Kenne ich zwar wieder nicht aber "lang" hört sich schon mal gut an B)

So heute morgen im Garten. Was die hier so Garten nennen :huh:

Hier schüffelt alles so gut.

Viele Ecken zum Erforschen

Vielleicht ne Pi-Mail oder ne Cat-Mail :woohoo:

Hier muß es doch was leckeres geben!!!

Jepp habe ich doch gerochen :silly:

Das ist wirklich lecker!

noch leckerer

immer noch lecker

so nun aber rein damit

sehe ich nicht gefährlich aus? Neneneneneeee das ist nur weil ich so doll kauen muß :P

Grins :) :) :)

So habe fertich!

Wenn ich an meine Zukunft denke, finde ich das bei den Schmelles ganz gut, ich würde mir ein Zuhause wie hier wünschen, :whistle: also gerne mit ner anderen Fellnase, halbfertigen Nacktnasen oder auch einviertelfertige Nacktnasen. Im Haus folge ich der Anja oft auf den Fersen. Im Forum habe ich gelesen, das man das Hackenporsche nennt :lol:

So nun lest mal schön und überlegt euch ob ihr mir nicht ein neues zu Hause geben wollt.

Bis bald eure Clara

• Diana_Verl
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Diana_Verl antwortete auf Aw: Clara entdeckt die Welt

28 Mai 2013 22:00
Guten Abend,

Ich bins schon wieder die CLARA.

Also die Anja hat mir die Ergebnisse von der Tierärztin erklärt.

Für meine etwas gereizte Gebärmutter bekomme ich ein Antibiotikum. Das wird schnell wieder gut werden sagt die Ärztin, und die muß es ja wissen, sie hat das ja schließlich studiert. ;)

Für mein Blasenleiden bekomme ich jetzt Spezialfutter, das mag ich zwar noch nicht so, aber schön eingeweicht gehts. Früher war mein Futter ja nicht so trocken :laugh:

Also mit der Gesundheit sieht es ganz gut aus. Das kleine Zipperlein wid sich schnell erledigen.

Im Garten gabs dann noch mal was mit dem Klikdingen das die schönen Bilder fürs Forum macht.

Da haben die doch tatsächlich den Frank auf die Leine gehängt. Zumindest richt das so wie er :laugh:

Ich bin wirklich nett anzusehen oder? B)

Zur Belohnung sind wir (Diana, Ronja, Anja, Jojo und mein Schreiberling Frank) zum Gassigehen in den Holter Wald gefahren.

So hier wir alle drei. Ich in der Mitte an dieser Schleppi.

Die Rute ist schon fast oben!

Wie schon gesagt, mag ich die viertelfertigen Nacktnasen besonders gerne. Hier habe ich zum ersten mal dieses "Sitz" gemacht. Alle fanden das toll, obwohl ich nicht wirklich weiß was es war :huh:

Jeah jetzt gehts rund

"Schleppi" finde ich toooollllllll!!!!!!

Mit Jojo und Ronja am öligen Bach oder so. Ich finde das ist einfach Wasser. Ronja trinkt das sogar :S

Vorsichtig mal rantasten

Da bin auch schon drin. War ganzschön kalt :ohmy:

Ich mit meiner Jojo Nacktnase

Immer diese Knipserei, da will ich mal schnell ganz ganz nah dran.

Hier bin ich schon etwas müde. Mir fehlt ja noch das Training.

Nach diesem Bild ging es dann schnell zum Auto und ganz fix nach Hause. Die großen Nacktnasen waren ein bischen enttäuscht, daß ich mein großes Geschäft nicht im Wald erledigt habe.

Ich schaffe das aber bestimmt bis morgen früh :silly:

So nun muß ich aufhören zu erzählen, der Frank muß ins Bett. Der braucht ja viel Schlaf :lol: :silly: :lol: :silly:

Also bis morgen
Eure Clara

• Daisy
  • Daisys Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1394

Daisy antwortete auf Aw: Clara entdeckt die Welt

29 Mai 2013 17:17
Hallo,

das sind ja so viele schöne Fotos von der Clara und ihren Erlebnissen :cheer: , Danke. Und Clara, ein tolles zu Hause wirst du ganz bestimmt schnell finden, da bin ich mir sicher.

LG Renate

Moderatoren: Christiane