Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

Gestatten, Yokki.....

  • Susanna Schreiner
  • Susanna Schreiners Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Susanna Schreiner antwortete auf Gestatten, Yokki.....

05 Dez. 2013 19:50 - 05 Dez. 2013 19:52
#37
Na, dann mal los.
erst mal natürlich Fotos:



Yokki ist jetzt seit Sonntag, dem 24. November bei uns. Die 1. Erfahrung, die ich mit ihm gemacht habe: Er beisst wirklich. :whistle:
Leider habe ich gleich beim "Verladen" noch auf dem Parkplatz der Tierpension meine Finger, in den Kennel gesteckt, um irgendwas an der Leine zu tüdeln. SOWAS tut mensch nicht. Und schon gar nicht, wenn frau sich auf die Fahne schreibt, Hundetrainerin zu sein. But, shit happens. Es war eine dumme Unvorsichtigkeit, die nun mal passiert ist. Es tut mir aber immer noch leid, dass ich damit so vielen, denen Yokki am Herzen liegt Sorgen um mich und um Yokkis Zukunft gemacht habe. Den dummerweise hat sich der Biss auch noch entzündet, so dass ich eine Woche im Krankenhaus verbringen musste. In der Zeit hat sich mein Mann Urlaub genommen und das Rudel erfolgreich gemanaged. Mittlerweile bin seit Montag ich wieder zu Hause. Da beide Hände betroffen waren, ein wenig gehändicapt.
Und ab jetzt nur noch gute Nachrichten: :)
Die Hunde uner sich (Yokki, 9, Lehmann, 9 und Walter 4,5) haben sich recht schnell arangiert. Yokkis hündisch ist sehr gut!
Yokki ist gut erzogen. Er kennt "runter2, "nein" und vor dem Napf warten.
Die ersten Tage war er recht verhalten. Mittlerweile ist er tiefenenspannt (siehe Fotos) und fängt an mal zu testen, was hier so geht für ihn. Unser liebstes Thema ist das Sofa, das er sehr gerne in Beschlag nimmt. Er geht auf Ansprache runter. Ist aber seeeehr hartnäckig. Wenn ich ihn danach gleich ins Körbchen schicke, geht es und er bleibt dort erst mal.
Er klaut wie ein Rabe. Das kenne ich von den beiden anderen nicht. Mittlerweile liegt nichts fressbares (da ist er nicht wählerisch) mehr rum. Er kann sehr sportlich agieren, wenn er über den Stuhl ans Sideboard geht. Während er sich vom Sofa sehr langsam und gebrechlich runter quält. *haha* der ist wirklich lustig.
Wir haben schon ein bisschen mit dem Maulkorbtraning angefangen. Dazu kam extra jmd. ins Haus mit einer ganzen Auswahl. Hat er gut gemacht. Bisher hat er "nur" die Schnauze reinstecken müssen. Zu machen wir dann gaaanz langsam. Dummerweise passt der Maulkorb vorne perfekt, aber der Riemen ist zu kurz. Mal sehen, vielleicht geht es noch ne Nummer größer. Sonst muss der Schuster was basteln. m<ulkorb deshalb, weil es immer mal Situationen geben kann, wo Eigenschutz notwendig ist. Wie zum Beispiel beim TA. Für den Fall der Fälle, dass vorher ein Notfall passiert, besorge ich noch Sedalin. So kann ich ihn zuhause beruhigen und dann mit ihm zum TA.
Genug für heute!
Er ist übrigens ein ganz Süßer! :kiss:

PS: tippen funzt noch nicht soooo gut. Also bitte Nachsicht.
Letzte Änderung: 05 Dez. 2013 19:52 von Susanna Schreiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Gestatten, Yokki.....

05 Dez. 2013 20:45 - 01 Aug. 2014 21:29
#38
...
Letzte Änderung: 01 Aug. 2014 21:29 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanna Schreiner
  • Susanna Schreiners Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Susanna Schreiner antwortete auf Gestatten, Yokki.....

06 Dez. 2013 16:44
#39

Picknick im Schneetreiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2521
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Gestatten, Yokki.....

06 Dez. 2013 16:53
#40
auweia..das ging ja gut los bei euch......dir erstmal gute Besserung

und das mit Yokki kriegst du hin,das weiss ich ;) wer sonst,wenn nicht ne Hundetrainerin selbst....

weiterhin gute Fortschritte für euch......

l.G.Regina u.Bonnie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanna Schreiner
  • Susanna Schreiners Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Susanna Schreiner antwortete auf Gestatten, Yokki.....

06 Dez. 2013 16:59 - 06 Dez. 2013 17:03
#41
Dankeschön, Regina!

Ich werde mal wieder in Wistedt vorbei schauen. Ich war vor einem guten Jahr mal wieder da. Und das war super nett bei euch, einige kannte ich sogar noch.
Letzte Änderung: 06 Dez. 2013 17:03 von Susanna Schreiner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Binebear
  • Binebears Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Binebear antwortete auf Gestatten, Yokki.....

06 Dez. 2013 17:55 - 06 Dez. 2013 17:57
#42
Oh wow, Susanna, das war ja direkt ein sehr holpriger Start! :unsure: Ich bin aber beeindruckt, mit welcher Einstellung du an die Sache ran gehst. Den Fotos nach zu urteilen fühlt sich Yokki bei euch pudelwohl ;) Ich drück die Daumen, dass er seine Beißerei bald ablegt und freue mich auf weitere Berichte und Fotos! :)
Letzte Änderung: 06 Dez. 2013 17:57 von Binebear.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.